![]() |
Vor sechs Jahren / in USA hieß es, Eier nach Behandlung mit Ivermectin vier Wochen lang nicht verwenden. Die Bestimmungen sind dort/ damals aber möglicherweise anders als hier und heute.
Ça roule ma poule!
Also ich tät die Eier dann doch essen... der Wirkstoff ist auch für Menschen zugelassen (googeln) und ich kann mir nicht vorstellen, dass im Ei so hohe Konzentrationen sind, dass es für den Mensch schädlich ist. Und bei sehr niedrigen Konzentrationen, klar da könnte man Resistenzen züchten, aber nur wenn man selbst diese Schädlinge (Milben, Würmer) beherbergt
LG Alex
Du darfst die Eier nicht verkaufen. Ob Du sie selber isst und wenn ja, in welcher Form .... das bleibt Dir überlassen
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Sei doch nicht so empfindlich. Ein bisschen Spass muss doch auch sein.
Aber im Ernst: Ich gebe meine Eier 4 Wochen nach der Ivomec-Behandlung gekocht an die Huhns zurück und verfüttere Sie an Hund und Katze. Ab und zu nehme ich auch welche zum Kuchenbacken.
Meine TA meinte, dass wäre absolut problemlos für die Tiere und mich wenn die Eier erhitzt und nicht roh sind.
Nach 4 Wochen benutze ich Sie wieder ganz normal.
Vermute, wir nehmen dank der Nahrungsmittelindustrie deutlich ungesündere Dinge zu uns
0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli
Klar Spass ist okay, aber, was soll ich damit, wenn ich Informationen brauche...
Hab nun, von der letzten TÄin Concurat f.d. Tauben, und je 1Askarpilla für die Zwerge bekommen.
Wollte mich dazu i.d. TiHo beraten lassen, aber, die scheinen grad keine Termine zu vergeben.
Ich weiß, dass Würmer da sind, aber fühl mich unsicher. So werde ich warten müssen, wann die TiHo wieder
Termine vergibt. Bei dem Wetter sind die Huhnis meist sowieso nicht so fröhlich, wie im Sommer, was ich gut verstehe.
Nur für mich zum Verständnis. Was ist "1Askarpilla"?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Danke!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen