Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Warzenente entflogen

  1. #21
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Beiträge
    1.816
    @Cooni, ich schrieb nix von einsperren auf Dauer.
    Wenn du sie heute zurücksetzt und gleich früh rauslässt, wird das für sie ne "Übernachtsungssache". Morgens gehts los und irgendwann am abend kommt schon wer und holt mich heim . . . .

    Würde ine der meinigen über 'Nacht ausbleiben, würde ich sie bis anderentags Süätnachmittags in der Voliere lassen. So können sie sich miteinander beschäftigen und es gefällt der Ausreißerin evtl. wieder in der Truppe.


    Du schreibst von "Streß im Stall" und "nicht auf Dauer im Stall halten können".
    Wie wirst du es halten, wenn aufgestallt werden muss?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

  2. #22

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    906
    Sehe ich auch so wie KaosEnte.
    Und ich bin so froh, dass ihr sie einfangen konntet.
    Wenn ich an den Winter denke - sie hätte draußen keine Chance: Hunger, und Hunger von Raubgetier.

    Auch wenn ein Flügel gestutzt ist: Könnt ihr sie beobachten und bei ev. Flug-"Anläufen" erschrecken, sodass sie Fliegen und Schreck miteinander verbindet?

  3. #23
    Avatar von cooni
    Registriert seit
    18.09.2012
    PLZ
    17498
    Beiträge
    153
    Themenstarter
    @KaosEnte da habe ich dich wohl missverstanden. Ich bezog mich auf deine Aussage, dass die Ente das immer wieder tun wird wenn es ihr gefällt. Dagegen würde dann ja nur dauerhaft einsperren helfen.
    Mein Mann ist heute zu Hause und wird sie beobachten.

  4. #24
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    12.273
    Also meine fliegen nicht mit beschnittenem Flügel. Ich schneide alle Handschwingen einseitig komplett ab.
    Schlachten nur deswegen finde ich eine blöde Lösung, dann kann man sie doch auch verkaufen oder einfach machen lassen.
    Grünlegemixe 2,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 4,5; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #25
    Avatar von cooni
    Registriert seit
    18.09.2012
    PLZ
    17498
    Beiträge
    153
    Themenstarter
    So hier noch mal ein Update. Alles ist gut. Madame läuft wie früher mit den anderen Beiden herum und geht abends brav in den Stall.

  6. #26
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    3.239
    Hallo cooni,

    ist doch erstmal gut das ihr sie wiederhabt, Flügel ist auch gestutzt, glaube, die bleibt erstmal lieber bei den anderen beiden Enten, als alleine wieder abzuhauen um jeden Preis.

  7. #27
    Avatar von cooni
    Registriert seit
    18.09.2012
    PLZ
    17498
    Beiträge
    153
    Themenstarter
    Das hoffe ich auch.

  8. #28
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Beiträge
    1.816
    dann hoff ich auch mal mit dir, @Cooni.

    So ein weißes Warzenmonster wie Frau Warzi ist braucht wirklich nicht jederfrau . . .
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

  9. #29
    Avatar von cooni
    Registriert seit
    18.09.2012
    PLZ
    17498
    Beiträge
    153
    Themenstarter
    Vielen Dank. Aber unsere Garsti hat ihren Namen auch nicht ohne Grund bekommen.

  10. #30
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    8.581
    Zitat Zitat von cooni Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Aber unsere Garsti hat ihren Namen auch nicht ohne Grund bekommen.

    Voll witzig: Das Karnickel unserer Nachbarn hieß zunächst auch "Garsti" bis dann später "Gabi" daraus wurde.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neues Huhn entflogen
    Von Sunnys im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 19:08
  2. Braucht eine Warzenente eine Warzenente?
    Von Haniball im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 19:26
  3. Tod von Warzenente
    Von Gauner02 im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 18:58
  4. Warzenente
    Von Benedikt im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:29
  5. Warzenente
    Von Willowroots im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 11:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •