![]() |
Nee das haben wir schon probiert. Sie geht dann einfach ins Wasser und lacht uns aus.
Mal einen Jäger um Rat bitten, es gibt doch Fallen mit denen man Wild lebend fangen kann.
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
Danke für den Tipp. Das versuche ich mal.
Heute war unsere Einfangaktion erfolgreich.
Wir konnten sie in eine Ecke drängen und greifen.
Vielen Dank an alle fürs Mitdenken und due Ratschläge.
V. G. Geertje
Das ist erfreulich! tummenupp.gif
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
kannst du sie morgen in Stall/Voliere lassen? Damit mal für ettliche Stunden der Drang zum Weiher zur fliegen unterbunden wird?
Auch wenn ich jetzt "böse" bin: Absolute Sicherheit bietet bei Warzen ein gestutzer Flügel nur bedingt. Unsere Frau Warzi fliegt auch mit gestutztem Flügel. Zwar nur 20, 30 Meter und lediglich bis 2 Meter hoch, aber fürs übern Zaun türmen reichts.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Nein im Stall können wir sie nicht lassen. Dann müssen die anderen Beiden auch drin bleiben. Das gibt nur Stress und Sauerei im Stall. Wur werden die jetzt beobachten. Ich hoffe das war eine einmalige Aktion von ihr. Sie ist seit 1 Jahr bei uns, bisher ohne Probleme.
Mal schauen.
wenn ihr die Fliegerei und das Gewässer gefallen, wird sie das immer wieder tun. Egal wann sie das erste Mal "startete".
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Das mag ja sein. Ich kann sie ja nun nicht auf Dauer im Stall halten. Wir haben einen Flügel gestutzt. Wenn das dann alles nichts hilft, werden wir sie schweren Herzens schlachten. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Lesezeichen