Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Chronische Geflügelcholera - und danach???? Bitte um Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Themenstarter
    Danke nochmal für die Antworten und guten Wünsche.
    @Reeni: bei uns ist Sterben und Tod natürlich, meine Kinder haben sowohl Tiere, als auch Menschen bis zuletzt begleitet. Für sie ist es nur nicht nachzuvollziehen, dass das Huhn gehen muss, obwohl es doch scheinbar fit und vergnüglich ist - und meine Tochter als Freund hat (was brauch sie da noch andere Hühner). Wir haben seit dem TA darüber gesprochen. Für sie ist es aber einfach nicht denkbar und daher leichter, wenn das Huhn am morgen einfach einschlafen würde.
    @LadyDzuranya: berechtigter Einwand im 1.Satz. Allerdings hatte uns der TA quasi die Diagnose mitgeteilt, Antibiose gegeben und den Hinweis, dass sie von den anderen getrennt werden muss. Haben wir alles gemacht. Abends kam ich dann erst dazu mal danach zu googeln und mir ist bewusst geworden, was die Diagnose bedeuten würde. Sie bekommt jetzt seit vorgestern Antibiose und wir warten aufs Abstrichergebnis (vielleicht sind es ja doch andere Bakterien oder so). Das Huhn wirkt fit, ist es doch was anderes bekommen wir sie wieder hin. Ist die Diagnose bestätigt, muss ich halt jetzt sehen wie es weitergeht... denke aber auch, dass ein infektiöses Huhn in Einzelhaltung kein schönes Hühnerleben ist...
    Wie auch immer, bevor ich vom TA nichts weiß und es dem Huhn gut geht, kann ich nur abwarten.
    Lieben Dank nochmal für die schnellen Rückmeldungen!

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass dein ganzer Bestand mittlerweile infiziert ist? Wenn dem so ist, bringt das töten der einem Henne nicht wirklich was.
    Daher
    Ergebnis abwarten
    Und dann weiter sehen....
    Je nach Befund kann man dann sinnvoll agieren, die Hygienemassnahmen würde ich jetzt erst mal vorsorglich erweitern, richtiges Händewaschen, mit den Fingern nicht ins Gesicht fassen, knuddeln und kuscheln der Hühner einschränken, auf den Menschen hüpfen verhindern. Quasi so wenig Kontakt wie möglich, aber dennoch so viel, dass es noch Spaß macht.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Themenstarter
    Hallo Zusammen, nach den ganzen aufmerksamen Rückmeldungen, möchte ich doch noch kurz berichten wie es weitergegangen ist (zumindest ganz kurz). Wir haben gestern (nach 11Tagen!) endlich das Abstrichergebnis bekommen - ohne Ergebnis (bzw. negatives Ergebnis, es ist nix auf der Kultur gewachsen). Das Huhn ist weiterhin topfit, legt seit Samstag sogar wieder Eier, aber sieht weiterhin ein bißchen aus wie Quasimodo . Der Tierarzt hat das go gegeben, dass sie wieder zu den anderen darf, unser Hahn ist ausgeflippt vor Freude. Wir werden jetzt weiter beobachten und mal schauen wie es weitergeht. Ist natürlich komisch, weil man doch ein Ergebnis möchte. Da unser tierarzt aber 40Jahre Erfahrung mit Hühnern hat, vertrauen wir ihm da mal.
    Nochmal danke für eure Hilfe und Zuspruch!