Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Huhn nimmt sich täglich ne Auszeit. Warum?

  1. #21
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    7.334
    Zitat Zitat von PGR 156 Beitrag anzeigen
    Aber mittlerweile geht es uns eher um die Prävention: Verhindern, daß Marder, Waschbären etc. durch die Eier angefüttert werden und die Gefahr der Nachahmung durch die restliche Schar.
    Da hilft dann wirklich nur, diese Henne entweder für mehrer Tage oder auch länger so einsperren, daß ihr nur die Wahl bleibt, in dem von euch vorgesehenen Nest zu legen. Hühner sind Gewohnheitstiere, es muß die Gewohnheit, ihr Ei weiß Gott wo zu verstecken, unterbrochen und eine andere Gewohnheit, nämlich ein erreichbares Nest aufzusuchen, geschaffen werden. Ohne zwingende Notwendigeit wird die Henne von sich aus ihre Gewohnheiten nicht ändern.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #22
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.161
    Ich würde auch nicht komplett übernetzen, sondern nur so 50cm überstand an der Stelle wo sie sonst drüberklettert.
    Einen Überkletterungsschutz - kennt man ja von Zäunen, wo es oben nach innen schräg übersteht.
    Forever Sumatras

  3. #23

    Registriert seit
    09.05.2020
    Ort
    Kreis Unna
    PLZ
    59
    Land
    NRW
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    @Gackelei: Leider entging mir im November Dein Beitrag: Das Problem mit der Übernetzung wäre erstens:
    Sie geht überall in die Hecke, auf halber Höhe. Das hieße dann: 50m Strecke übernetzen. Dann würde sie von der Kopfseite, wären nochmal 30m...und ich könnte die Hecke nicht mehr schneiden.

    Aber das Problem hat sich von selber gelöst; seit Mitte Dezember hat sie die Lust an ihren Ausflügen von alleine verloren.
    Kräht der Hahn früh auf dem Mist, ändert sich das Wetter- oder es bleibt wie es ist!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Legt ein Huhn täglich ein Ei?
    Von fab_ulus im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2018, 20:48
  2. Glucke nimmt Auszeit - Küken erst 3 Wochen alt
    Von katrin.wand im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 12:36
  3. Warum duckt sich das Huhn anstatt wegzulaufen?
    Von Psychochicken im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 13:45
  4. huhn nimmt nur regenwürmer
    Von kuscheltier im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 10:48
  5. Mein Huhn nimmt nicht zu!
    Von Huhnihuhn im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 09:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •