Der Hahnentritt bleibt im Ei, niemand selektiert da was aus. Wer hat dir das erzählt?
![]() |
Der Hahnentritt bleibt im Ei, niemand selektiert da was aus. Wer hat dir das erzählt?
Hallo,
du musst dich fragen wie hoch der Aufwand werden soll und wie berechtigt das ekeln vor dem bisschen Blut in jedem so und so vielten Ei ist.
Ob es für den Hobbymensch da sinnvolle/bezahlbare/im Verhältnis stehende Lösungen gibt wage ich zu bezweifeln.
Wenn du den Aufwand betreiben willst kannst du bestimmt mit einer starken Taschenlampe arbeiten und ein wenig tüfteln.
Meiner Meinung nach ist es jedoch genau so berechtigt wie das aussortieren von Äpfeln mit Schalenfehlern, vollkommen überzogen. Wie so vieles in der heutigen Lebensmittelproduktion.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Das sind aber komische Kunden...
Machst du das gewerblich?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Doch, die Eier aus Großindustriehaltungen werden schon durchleuchtet und bei Normabweichungen aussortiert.
Deshalb findet man in großen Eiern aus Großproduktionen auch keine Doppeldotter.
Und viele Verbraucher die nur Industrieeier gewöhnt sind, würden ganz schnell sagen: iihh bähh, was isn das?, ess ich nicht!
Eierabnehmer die bei mir so rummäkeln würden, würden einfach keine Eier mehr bekommen.
Geändert von Dorintia (23.11.2020 um 12:49 Uhr)
Kann es sein das du was anderes meinst bzw. näher am Wortsinn denkst?
In Großhaltungen, außer Bio, gibt es keine Hähne.
Eier mit befruchteter Keimscheibe oder nicht, werden auch nicht aussortiert. Eier mit Blutspuren, irgendwelchen Einschlüssen usw. aber sehr wohl.
Und das bezeichnen die Leute meist als Hahnentritt.
Lecker find ich das auch nicht. Aber da nimmt man nen Löffel und puhlt das aus dem aufgeschlagenen Ei raus und gut is.
Ansonste:Eierabnehmer die bei mir so rummäkeln würden, würden einfach keine Eier mehr bekommen.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Lesezeichen