Servus zusammen!
Ich hab da so ein Problemkind.
Meine erste Ayam Cemani Henne von letztem Jahr. Geschlüpft ist sie im Mai 2019. Das Legen hat sie angefangen nach ca. 6 Monaten. Sie legte dann ca. 20 Eier und wurde gluckig, das war dann im November-Dezember.
Ich habe sie dann ca. 2-3 Wochen entgluckt. Dann macht sie ca. 3-4 Wochen Legepause.
Dann fängt sie das Legen wieder an, wieder 20 Eier, und dann ging das Spiel im Februar weiter. Ich habe ihr dann 6 Eier untergelegt, da ist alles gut gegangen, die letzten Hühner davon habe ich vor ein paar Wochen verkauft. Dann hat sie im Mai wieder gebrütet, diesmal habe ich ihr am Schlupftag 8 Küken untergeschoben, da ich zu der Zeit eh den Brüter angeworfen hatte.
Die Küken hat sie natürlich wieder super großgezogen - und seitdem hat sich das Spiel 2x wiederholt, und aktuell hat sie nach 20 Eier wieder das Glucken angefangen!

Mir macht es im Sommer nix aus wenn sie ein paar Küken aufzieht, auch wenn ich keine Huhns mehr brauche, man bekommt sie immer verkauft, wenn man nur 5-6 Eier nimmt.
Was mache ich mit einer solchen Henne? Ist das rasseabhängig, Ayam Cemani, oder woran kann das liegen?