Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Mein erster Hühnerstall

  1. #11

    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Willkommen!
    Mein Stall hat auch eine OSB Platte als Boden, ich habe sie zum Schutz mit einer ganz zähen, abdichtenden Lasur (müsste ich genau raussuchen), ähnlich wie Flüssigkunststoff gestrichen, auch die Seiten ca. 15cm hoch. Oberhalb ist alles gekalkt.
    Der Stall ist jetzt fast 4 Jahre alt, mit Tiefeinstreu, und die Platte ist unversehrt, bin zufrieden, dass ich gestrichen habe.
    Grüsse aus der Eifel!
    Mein Entenstall als Boden nur OSB Platten und das macht auch keine Probleme.

    Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk

  2. #12
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Hallo Kradolas,
    wir haben jetzt mittlerweile drei Zäune von Voss Farming. Einmal den Classic mit 50 m, der reichte aber nicht lange und wir haben den Premium mit 25 m nachgekauft. Somit hatten wir den direkten Vergleich und ja, ich würde auch jedem zu den Fiberglasstäben raten, der Zaun ist toll und spannt merklich besser als der Classic, da die Stäbe dort doch schneller nachgeben und dann auch schief bleiben. Beim Classic brauchte ich immer viele Heringe für bessere Spannung. Aber auch 75 m reichten nicht lange und so haben wir nochmal einen Premium nachgekauft So haben wir jetzt viel Möglichkeiten den Auflauf zu verändern, vergrößern, abzuteilen und wer weiß was noch kommt... Hier jedenfalls kommt nix anderes mehr als Voss Farming Premium auf die Wiese. Ich bin wirklich hoch zufrieden mit dem Zaun, dem Bestellvorgang und der Lieferung drum herum. Zwei unserer Zäune sind stromführend der dritte nicht. Da der Stromzaun nur minimal teurer ist, würde ich auch zu diesem raten, man weiß ja nie was oder wer mal vorbeikommt und dann können wir ruck zuck aufrüsten...

    Viel Freude mit den Hühnern und liebe Grüße! Reni
    Ich hab auch den Zaun und auch so eine Tür.
    Mein Zaun ist nur 112cm, als ganz junge Hennen sind meine Zwerg Wyandotten mal drüber, aber nur mit Anlauf vom Hügel aus das machen sie schon lange nicht mehr.
    Ich finde den Zaun und das System, also ein Stecksystem gut.

    Liebe Grüße Sara

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Hühnerstall
    Von ElGreco im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2021, 10:12
  2. Mein erster Hühnerstall
    Von Benjamin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 14:41
  3. Mein erster Hühnerstall
    Von Batschkapp im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 14:19
  4. mein erster Hühnerstall
    Von Spock im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 13:16
  5. Mein erster eigener Hühnerstall!!
    Von Kuschelhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 18:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •