Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Meine Hennen Futter?

  1. #11

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    191
    Unterschiedlich: Aktuell Legekorn Premium und 12-Korn als Ergänzung. Im Frühling und wenn die Küken größer sind und mit den Hennen zusammen laufen das Alleinfutter Zucht und Korn

  2. #12
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    8.186
    @Rübe

    ich kenne dieses Futter nicht. Bei meinen Hühnern ist es so, daß bei Körnermischungen aller Art immer sehr viel verschwendet wird. Die Hennen picken sich bevorzugt bestimmte Körner heraus und wühlen dann herum und schmeißen alles aus dem Napf, weil sie eben genau nach diesen Körnern suchen und alles raus werfen, was sie nicht so gut finden.

    Deshalb gibt es bei mir nur noch entweder Futter in Pelletform, da können sie nicht aussortieren, oder einzelne Sorten getrennt angeboten (Stichwort Auswahlfutter), so daß sie selber wählen können, was sie fressen wollen, und nicht danach wühlen müssen.

    LG
    Mara

  3. #13

    Registriert seit
    29.10.2020
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    @Rübe

    ich kenne dieses Futter nicht. Bei meinen Hühnern ist es so, daß bei Körnermischungen aller Art immer sehr viel verschwendet wird. Die Hennen picken sich bevorzugt bestimmte Körner heraus und wühlen dann herum und schmeißen alles aus dem Napf, weil sie eben genau nach diesen Körnern suchen und alles raus werfen, was sie nicht so gut finden.

    Deshalb gibt es bei mir nur noch entweder Futter in Pelletform, da können sie nicht aussortieren, oder einzelne Sorten getrennt angeboten (Stichwort Auswahlfutter), so daß sie selber wählen können, was sie fressen wollen, und nicht danach wühlen müssen.

    LG
    Mara
    Danke Mara für die Antwort

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    @Rübe ich habe jetzt mal einen Sack von diesem Futter bestellt. Mal sehen was die Ladys dazu sagen. Ich persönlich finde es nicht überteuert. Sie sollen es halt fressen...
    Ich hab’s in Amazonien bestellt, die Bewertungen sind gut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anderes Futter für den Hahn unter den Hennen?
    Von Betontom im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2020, 09:42
  2. Futter + Wasserversorgung 90 Hennen
    Von brankalina18 im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 17:10
  3. Futter für Zwergaustralorps-Hennen
    Von 0815bub im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 21:39
  4. Wieviel Futter für 4 Hennen?
    Von Heike63 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 00:49
  5. Ideales futter für Sperber Hennen
    Von Legolas§§ im Forum Hauptfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •