Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Wurm im Hühnerstall gefunden - Was kann ich geben

  1. #31
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.020
    sorry für meine Unwissenheitsfrage zwischendurch und nicht zum Tema passend.Was zum Geier bedeutet O.T..´??.ich überleg und überleg und komm nicht drauf.kann mich mal jemand bitte aufklären

  2. #32

    Registriert seit
    20.12.2017
    Ort
    Stadtbergen
    PLZ
    86391
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    sorry für meine Unwissenheitsfrage zwischendurch und nicht zum Tema passend.Was zum Geier bedeutet O.T..´??.ich überleg und überleg und komm nicht drauf.kann mich mal jemand bitte aufklären
    Off topic

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Off-topic

  3. #33

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Richtig.... Du sagtest...

    Ich finde die Information verwirrend (besonders für Neulinge). Es liest sich nämlich so, als ob man bei Wurmbefall Mittel wie Kurkuma oder Knoblauch geben könnte und damit der Fall gelöst wäre. Dem ist nicht so. Und wenn ich schon Würmer in der Größe im Kot finde, dann ist das mitnichten ein leichter Wurmbefall sondern ein richtiger Befall und da sollte man dann schon mit Medikamenten dran gehen und nicht mit Hausmitteln, sprich Knoblauch ,Ingwer und Kurkuma.

    Hier im Forum geben viele Hühnerhalter ihren Hühnern das was du beschreibst fast täglich ins Weichcutter. Würmer bekommen ihre Hühner ab und an trotzdem und die werden dann auf konventionelle Art entwurmt.

    Knoblauch ist wurmwidrig...nicht entwurmend. Leider.
    Nein, es liest sich gar nicht so wenn man meine einleitenden Worte auch verstehen und nicht nur widersprechen will.
    Ich habe nämlich gar nichts behauptet, so wie es durch unglückliche Wortwahl woanders durchaus so rüberkommt. Außerdem ist hier explizit nach Alternativen zur Medikamentengabe gefragt worden.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #34
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Es gibt keine Alternative, wenn man bereits Würmer sieht. So meine Meinung.

    Ich habe dich schon verstanden, unterstelle mir nicht, dass ich das nicht will (was soll das?). Ich bin lediglich nicht deiner Meinung.

    Würmer überleben nicht außerhalb des Wirtskörpers und sie haben erst recht nicht wirklich etwas davon wenn der Wirt stirbt. Sie werden ausgeschieden, wenn sie überhand nehmen, damit der Wirt nicht zu sehr geschwächt wird. Ergo...sobald man solche Würmer in Kothaüfchen sieht, sind schon viel mehr da.

    Die juckt der Knoblauch dann auch nicht.

    Bei Legehennen würde ich da Flimabend nehmen. Bei reiner Hahnengruppen Concurat.

    Was du da gezeigt hast, ist zur Prävention. Machen viele... nutzt manchmal..
    manchmal auch nicht.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #35

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Meine Meinung ist nicht das es gegen Würmer hilft, meine Meinung ist, das ich es statt Medikamenten gebe und damit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #36
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist nicht das es gegen Würmer hilft.....
    Danke. Keine weiteren Fragen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #37

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Darf ich hier mal reinfragen? Dann brauche ich kein eigenes Thema aufmachen.

    Wie sieht denn der Kot bei Hühnern aus, nachdem mit Flubenol entwurmt wurde? Findet man tote Würmer im Kot?

    Ich frage, da ich einen Spulwurm im Kothäufchen entdeckt habe und danach die Wurmkur benutzt hatte. Über 7 Tage die Paste. Ich hatte damit gerechnet, dass nun tote Würmer ausgeschieden werden. Der Kot sah aber mit bloßem Auge wurmfrei aus. Ist das normal oder hat die Wurmkur dann nicht gewirkt?

  8. #38
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Schreck Beitrag anzeigen
    Der Kot sah aber mit bloßem Auge wurmfrei aus. Ist das normal oder hat die Wurmkur dann nicht gewirkt?
    Das ist völlig normal. Die Frage ist ja, wie groß die Würmer sind, die ausgeschieden werden, oftmals kann man sie mit bloßem Auge gar nicht entdecken. Auch zeigt ein einzelner oder wenige ausgeschiedene Würmer überhaupt nicht an, dass garantiert ein starker Wurmbefall vorliegt. Es können auch quasi "Einzeltäter" sein, die schlicht die Ablaufzeit erreicht haben. Ob die Wurmkur gewirkt hat oder nicht überprüft man am besten mit einer Kotprobe, wo nach Wurmeiern geguckt wird. Bei korrekter Anwendung würde ich aber erst einmal davon ausgehen, dass die Wurmkur funktioniert hat.

  9. #39

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Danke dir!
    Dann bin ich erstmal beruhigt und werde in den nächsten Monaten mal eine Kotprobe untersuchen lassen.

  10. #40

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Dann kommt noch ein guter Schuss Wasser, hier war es ca. 1/4 Liter, .....
    Meine Fressen es nicht Es sollte eigentlich das "Frühstück" sein. Alles andere ist weg geräumt, nur das steht immer noch da. Dann kommt jetzt doch Flubenol dran.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann/darf man das den Hühnern geben?
    Von Isus im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 18:38
  2. Kann es da noch überlebende geben?
    Von Magduci im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:09
  3. was kann man in den stall rein geben ?
    Von ghtim11 im Forum Innenausbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 22:34
  4. Wer kann mir Tipps geben
    Von Nini im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 20:37
  5. kann mir da einer mal ne Auskunft geben?
    Von goldie140 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •