Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Unklarer Durchfall

  1. #21
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.839
    Zitat Zitat von Schwabe12345 Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch zu den Kohletabletten: welche nehmt ihr da und wieviel soll ich ins Futter mischen? Gibt's da einen Daumenwert?
    Die „guten, alten“, die man früher für fast nichts und in Alufolie eingerollt bekam und vorsichtshalber immer im Urlaub dabei hatte, gibt es leider nicht mehr.
    Ich habe hier noch sündhaft teure von We...a. Oftmals bekommt man nur noch Kohle in Kapseln abgefüllt.
    Ein mir bekannter Biobauer nimmt auch ein verkohltes Stück Holz (gutes, eigenes).

    Bei Deinen 5 Zwergen würde ich gefühlsmässig eine ziemlich gute Messerspitze Deiner Tagesration Körnerfutter beimischen. Das sollte den Pfiff schon etwas abbremsen.
    Den nächsten Tag würde ich gefühlsmässig anpassen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #22

    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Aalen
    PLZ
    73430
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Hab mir gerade mal die beipackzettel von Kohletabletten im Netz durchgesehen. Eine Tablette hat in dem Fall 250 mg medizinische Kohle. Bei Menschen wird empfohlen je Kilogramm Körpergewicht ein Gramm Kohle zu essen. Das wären in meinem Fall 240 Tabletten.
    Im Fall des Bedarfs muss man sich wohl das Zeug auf Europaletten auf den Hof stellen lassen.

  3. #23
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.839


    Mit einer grosszügigen Messerspitze wirst bei Deinen 5 Zwerglis sicher nicht daneben liegen.
    S'soll einfach das Dünne im Darm stoppen, damit dieser zur Ruhe kommt.
    Ist ja keine Medi - da kannst nicht viel falsch machen.

    Wenn ich z.B. "mein" Kräuterpulver direkt in den Schnabel gebe, dann ist einfach eine Einwegspritze voll Pampe mit Wasser aufgeweichtes Pulver drin. Je nach Dünnpfiff.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #24

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.025
    Was machen denn die Durchfallpatienten?

    Zum Thema Kohle: Meine bekommen Vogelkohle zusammen mit dem Mixgrit immer frei zur Verfügung.
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. unklarer Todesfall
    Von Eumelchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 06:12
  2. Unklarer Kot
    Von nutellabrot19 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 19:38
  3. Unklarer Tod
    Von Gaya im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 10:05
  4. Unklarer Tod
    Von Dynamite Harry im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 20:18
  5. Unklarer Tod
    Von glaubel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 11:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •