Danke für Eure beruhigenden Antworten :-)

wir haben heute auch nix gebastelt mit Wärmematten, es ist heute so mild (momentan 11Grad...), wir hatten gegrillt, mitte November, wahnsinn... und die Sonne schien und die Hühner stromerten im Garten rum, der Habicht ist auch schon länger nicht mehr hier gewesen, so ein Glück für die Hühner und mich, die Kücken genossen das Leben und waren doch noch viel mit Mama zusammen, als sie gegen abend in ihrem Stallabteil waren mit ihr, hab ich gleich Betthupferle gebracht und Futter aufgefüllt und die Abtrennung zugemacht, solange die Glucke sich noch nicht ganz trennt, behalte ich das so bei. Als sie gestern zu den anderen Hühnern ist, saßen die Kücken auf der Absperrung (ist tagsüber Stück auf), ich denke die baumen dann auch bald auf. Ich werd das dann mal beobachten,wenn sie verwaist sind und falls es sehr kalt ist und ich Angst um sie bekomme hol ich sie nachts ins Haus, aber kühleren Bereich... Katzenbox ist super Idee, muß ich gar keine Dusche einrichten! mir wäre aber doch am liebsten (und einfachsten), sie im Stall z lasse...echt ein Geschenk für die späte Kückenaufzucht, dass sie so schönes Wetter haben...



Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
Kennen sie Regen? Meine 4wöchigen kannten keinen und hatten überhaupt keinen Plan, was sie machen sollten, als es plötzlich regnete, standen mitten in der Gegend rum, wurden patschenaß und mußten geföhnt werden. .
was für eine Rabenmutter- lässt ihre Zöglinge einfach im Regen stehen... gut dass Du sie adoptiert hast und geföhnt :-)
Als meine hier am 4.10 schlüpften, da war es hier so kalt und regnerisch, die ersten 2 Wochen lies ich sie separiert in ihrem Kämmerchen oder auch mal Stallauslauf mit Glucke, aber andere Hühner ausgesperrt, nach 2 Wochen lies ich sie mit den Großen laufen, sie gingen auch bei Regen mit raus...ich hab echt befürchtet, dass nicht alle durchkommen, aber sind alle munter.... laufen schon recht große Distanzen im Hanggarten und bleiben alle 6 zusammen. das Bauchgefieder sieht gut aus, findeich und das mit der Gefiederbremse hat über die nackigen Stellen die gut befiederten Flügel, der nackige Hals hat jetzt auch schöne Federn bekommen!