Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kommen Kücken mit 6Wochen wg Kälte allein zurecht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Elli.., das würde ich zu dieser Jahreszeit auch so machen !L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #2

    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.115
    Themenstarter
    Hallo, danke für Eure Antworten... Wärmelampe haben wir hier sowas für Terrarien, ich mein das wird zu heiß, es sind ja keine Flaumkücken mehr... die Kücken die am 12.4. geschlüpft waren, mussten nach 3,5 Wochen alleine zurecht kommen, das war nichtmal Mitte Mai, aber da wurde es dann ja wirklich wärmer... gehn auch so Heizmatten für hinters Terrarium, haben wir von den Vogelspinnen welche übrig? dann könnte mein Mann morgen einen Doppelstecker ins Hühnerhaus machenund wir befestigen das dann an der Steinwand, ich habe bisl Bammel den Stall abzufackeln... oder wir richten echt im Bad die unbenutzte Dusche ein, aber Kiddis gleich sobalds hell wird wieder raus, im Bad bräuchten wir keine Wärmelampen etc anbringen... ich bin vorhinrein in den Stall um die Family im dunkeln mit Blitz zu fotografieren, gut Bella hat sich da wohl schon etwas hochgelüpft, aber man sieht, es lagern auch Kücken um sie herum, sie halten sich alle gegenseitig warm... übrigens hab ich auch gleich einen Schnappschuß gemacht... ein nächtlicher Gast...Bella hatte in einer Mörtelwanne gebrütet, aber nach dem Schlupf nur noch nebendran geschlafen mit den Kücken, weswegen ich ihr nur ein provisorisches Rückzugseck eingerichtet habe.





    so groß sind sie schon, das schwarze neben dem hellbraunen hat verlangsamtes Gefiederwachstum auf dem Rücken unter den Flügeln :




  3. #3
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    sobald sich das Bauchgefieder geschlossen hat, kann man die Küken wie die erwachsenen Tiere halten. Bei dem Küken mit Gefiederbremse ist ab acht Wochen das Federkleid normalerweise auch vollständig. Sollten die Küken jetzt aufbaumen, dann würde ich, wenns richtig kalt wird, abends im Dunkeln das Küken mit der schlechteren Befiederung einfach zwischen die beiden anderen Küken setzen, so das es von den Seiten gut gewärmt wird

  4. #4

    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.115
    Themenstarter
    Danke für Eure beruhigenden Antworten :-)

    wir haben heute auch nix gebastelt mit Wärmematten, es ist heute so mild (momentan 11Grad...), wir hatten gegrillt, mitte November, wahnsinn... und die Sonne schien und die Hühner stromerten im Garten rum, der Habicht ist auch schon länger nicht mehr hier gewesen, so ein Glück für die Hühner und mich, die Kücken genossen das Leben und waren doch noch viel mit Mama zusammen, als sie gegen abend in ihrem Stallabteil waren mit ihr, hab ich gleich Betthupferle gebracht und Futter aufgefüllt und die Abtrennung zugemacht, solange die Glucke sich noch nicht ganz trennt, behalte ich das so bei. Als sie gestern zu den anderen Hühnern ist, saßen die Kücken auf der Absperrung (ist tagsüber Stück auf), ich denke die baumen dann auch bald auf. Ich werd das dann mal beobachten,wenn sie verwaist sind und falls es sehr kalt ist und ich Angst um sie bekomme hol ich sie nachts ins Haus, aber kühleren Bereich... Katzenbox ist super Idee, muß ich gar keine Dusche einrichten! mir wäre aber doch am liebsten (und einfachsten), sie im Stall z lasse...echt ein Geschenk für die späte Kückenaufzucht, dass sie so schönes Wetter haben...



    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Kennen sie Regen? Meine 4wöchigen kannten keinen und hatten überhaupt keinen Plan, was sie machen sollten, als es plötzlich regnete, standen mitten in der Gegend rum, wurden patschenaß und mußten geföhnt werden. .
    was für eine Rabenmutter- lässt ihre Zöglinge einfach im Regen stehen... gut dass Du sie adoptiert hast und geföhnt :-)
    Als meine hier am 4.10 schlüpften, da war es hier so kalt und regnerisch, die ersten 2 Wochen lies ich sie separiert in ihrem Kämmerchen oder auch mal Stallauslauf mit Glucke, aber andere Hühner ausgesperrt, nach 2 Wochen lies ich sie mit den Großen laufen, sie gingen auch bei Regen mit raus...ich hab echt befürchtet, dass nicht alle durchkommen, aber sind alle munter.... laufen schon recht große Distanzen im Hanggarten und bleiben alle 6 zusammen. das Bauchgefieder sieht gut aus, findeich und das mit der Gefiederbremse hat über die nackigen Stellen die gut befiederten Flügel, der nackige Hals hat jetzt auch schöne Federn bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Meine Kücken kommen nicht
    Von ricky007 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2019, 17:44
  2. Der Winter kann kommen / Schutz vor Kälte
    Von dehöhner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 01:11
  3. kommen brahma bei uns zurecht?
    Von staudinger im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 07:56
  4. Kücken kommen nicht auf einmal
    Von hühnermeise im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 13:00
  5. Woher kommen die Kücken
    Von dummesHuhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 05:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •