Mama Bella will wohl wieder auf der Stange schlafen und hängt nur noch lose mit den Kids- werden übermorgen 6 Wochen- herum. Diese stromerten heute auch länger alleine (dh immer schön als Six-Pack zusammen) herum, zeitweise aber auch bei der Glucke, die zwar kaum noch "Gluck-Gluck" macht, sie aber auch noch nicht weghackte. Ich setzte sie heute abend nochmal zu den kleinen (Nebenkämmerchen im Stall, steht tagsüber offen, die Kücken sind abends immer mit Mama rein und ich hab ihnen da noch Licht angemacht um abends länger zu fressen), da es noch lecker Betthupferle gab, nahm sie ihre Position als Mama dann wieder ein. Rechne aber die tage mit vollständiger Ablöse.

Kommen die Kücken jetzt mit der Kälte klar oder soll ich sie nachts ins Haus holen (vielleicht in den Wintergarten- kühl, aber frostfrei?)...tagsüber seh ich sie schon länger nicht mehr unter der Glucke und es waren schon kalte, regnerische Tage hier...

Sie wollten auch auf der Absperrung zu ihrem Kämmerlein nächtigen, ich vermute, sie gehen auch bald auf die Stangen (im Heu hätten sie es halt bisl wärmer)

LG Alex