Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 194

Thema: Vogelgrippe 2020/21 Fragen, Hilfestellungen und weiteres

  1. #181

    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    75
    Wenn ich zu Jahresbeginn meinen Bestand melden muss, warum rufen sie dann Ende des Vorjahres an

  2. #182

    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    75
    Und wenn ich ab sofort 9 € zahlen soll, können sie ja dafür tatsächlich die Abfrage weiter selber durchführen für das Geld 😊

  3. #183
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Naja..... Von heute auf morgen gestorben, kokzidien, histomonaden und ein gallibacterium..... Denke, das reicht für den Anfang *gg und die erstattungsfähigen Positionen und Untersuchungen werden auf der Rechnung entsprechend gekennzeichnet, eben für diese erstattungs Zwecke.
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  4. #184

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Amybra Beitrag anzeigen
    Und wenn ich ab sofort 9 € zahlen soll, können sie ja dafür tatsächlich die Abfrage weiter selber durchführen für das Geld 
    Oh ja, mit 9,- Euro im Jahr machen die jetzt einen so horrenden Gewinn, dass extra Leute zum Telefonieren eingestellt werden können. *Ironie aus*
    Du hast dich mal mit den Leistungen der TSK befasst?


  5. #185

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    So. Und weil sie so gierig sind, hab ich grad den Antrag auf Erstattung der Laborkosten meines untersuchten verstorbenen Kükens i.H.v. 29,50 € aus September/Oktober fertiggemacht zum Versand.

    Ich hätt das sonst nicht verschickt (wär mir blöd vorgekommen, keinen Beitrag zu zahlen, aber Erstattung der Kosten beantragen). Aber wenn ich was zahlen muß, dann mach ich eben Ansprüche auch geltend.
    0,02 Euro Tag/Jahr ist das was du jetzt zahlen muss ... klingt wirklich "sehr gierig".

    Denk dran deinen Aufwand und ggf. das Porto auch noch dem Antrag auf Kostenerstattung hinzu zu fügen.

    Manchmal kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln ...


  6. #186
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    0,02 Euro Tag/Jahr ist das was du jetzt zahlen muss ... klingt wirklich "sehr gierig".

    Denk dran deinen Aufwand und ggf. das Porto auch noch dem Antrag auf Kostenerstattung hinzu zu fügen.

    Manchmal kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln ...
    Das ist wie bei den Grilldans - Einen Grill für 1000 Euronen kaufen und dann die Wurst für höchstens 99ct da drauf.

    Hier ist es das Futter welches in der Regel für viel Geld gekauft wird und dann die 2ct für die TSK nicht übrig haben.
    Geändert von hein (28.12.2021 um 08:10 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #187

    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Oh ja, mit 9,- Euro im Jahr machen die jetzt einen so horrenden Gewinn, dass extra Leute zum Telefonieren eingestellt werden können. *Ironie aus*
    Du hast dich mal mit den Leistungen der TSK befasst?
    Nein, keine Ahnung. Bei Pferden wird von der TSK die Entsorgung des Tierkadavers übernommen.
    Hühnerhaltung muss eben angemeldet werden und das hab ich getan. 9 € hin oder her ist mir egal. Das war eher Spaß. Seltsam finde ich dieses Hinterhertelefonieren vor dem eigentlichen Termin halt schon.

  8. #188
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hast du außer Hühnern noch andere meldpflichtige Tiere? Wenn nicht kann ich mir vorstellen, daß sie es dshalb telfonisch vorher abklären, bevor sie evtl. umsonst die Meldebögen mit der Post rausschicken. Das mag wegen der Kosten billiger sein, aber nutzt ja auch der Umwelt. Weniger Papierverbrauch ( nicht alle melden es online), Spritverbrauch für Postboten usw. Von da her ja nicht schlecht.
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #189
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Hast du außer Hühnern noch andere meldpflichtige Tiere? Wenn nicht kann ich mir vorstellen, daß sie es dshalb telfonisch vorher abklären, bevor sie evtl. umsonst die Meldebögen mit der Post rausschicken. Das mag wegen der Kosten billiger sein, aber nutzt ja auch der Umwelt. Weniger Papierverbrauch ( nicht alle melden es online), Spritverbrauch für Postboten usw. Von da her ja nicht schlecht.
    So sehe ich das auch.

    Ein Telefonat ist günstiger als ein Brief mit den dementsprechenden Unterlagen.

    Natürlich wäre im Rahmen der Technik heute eine Mail vielleicht noch besser - nur das kann ich nicht beurteilen. Ich weis nur ein Brief kostet 80ct. plus Druckkosten und plus eintüten usw. usw. kostet auch einiges
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #190

    Registriert seit
    13.03.2021
    Ort
    NRW Niederrhein
    Land
    DE
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Amybra Beitrag anzeigen
    ....Bei Pferden wird von der TSK die Entsorgung des Tierkadavers übernommen....
    Das kommt drauf an in welchem Bundesland man wohnt, in NRW muss man das schon sehr lange selbst zahlen.

    Hier hat noch keiner angerufen (ganz ehrlich wüsste ich auch nicht ob ich am Telefon Auskunft geben würde, kann ja jeder anrufen, oder? )
    Liebe Grüße Andrea
    jetzt mit nur noch 1/3 Zwerg-Seidenhühner

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2023 Fragen und Antworten ot aus ...Was kommt da auf uns zu?
    Von Fiete im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2023, 12:55
  2. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 11:00
  3. Einige Hilfestellungen nötig
    Von kirkis im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 22:13
  4. Fragen und Antworten zur Impfung gegen Vogelgrippe (Geflügelpest)
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •