Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 194 von 194

Thema: Vogelgrippe 2020/21 Fragen, Hilfestellungen und weiteres

  1. #191
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    0,02 Euro Tag/Jahr ist das was du jetzt zahlen muss ... klingt wirklich "sehr gierig".

    Denk dran deinen Aufwand und ggf. das Porto auch noch dem Antrag auf Kostenerstattung hinzu zu fügen.

    Manchmal kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln ...

    Es geht nicht um den Betrag an sich- wer sich das nicht leisten kann, braucht sich keine Hühner in den Garten zu stellen. Nichtmal, wenn er billig füttert (was ich mit Sicherheit NICHT tue). Es geht darum, daß ich damit nun das 16-fache (!!) dessen zahle, was ich normalerweise gem. Berechnung anhand der Anzahl der Hühner zahlen müßte (19 Hühner á 3 Cent wären 57 Cent im Jahr nach der alten Regelung), weil ja normalerweise pro Stück berechnet wird. Und ja, das darf ich gierig finden. Nein, die 9 Euro finanzieren mit Sicherheit nicht das Gehalt, um Leuten hinterherzutelefonieren, weil sie noch nicht gemeldet haben *gg Bissel mehr verdienen die Mitarbeiter dort schon - hoffe ich wenigstens.... Und es ist auch kein Betrag. Aber es ärgert mich einfach, wenn ich das Verhältnis angucke: so zahle ich halt bei meiner Hühnerzahl 47 Cent pro Huhn, und größere Halter und die Großindustrie 3 Cent pro Huhn - ich zahle also das 14fache pro Huhn von dem, was die Industrie zahlt..... Kriege aber auch nicht mehr Leistung als Halter mit größeren Hühnerzahlen.

    (und ja, ich bin mir dessen bewußt: wenn man anfängt, sich Lappalien erstatten zu lassen, werden die Beiträge wie bei den normalen Versicherungen auch bald immer weiter steigen, weil sich einfach nicht jeder mehr rauszahlen lassen kann als er einzahlt, dann geht die Versicherungsmathematik-Berechnung der Beitragshöhen schlichtweg einfach nicht mehr auf. Und ich bin mir auch dessen bewußt, daß ich schon bei einer solch minimalen Erstattung mehr "rausgeholt" hätte, als ich eingezahlt habe bislang - nein, ich bin kein Schmarotzer, es gibt Dinge, deren Erstattung wichtiger wäre, zB bei schweren Erkranungen im gesamten Stall durch irgendeine Seuche... Aber die Idee mit meinem Aufwand, die ist gar nicht so schlecht - jetzt, wo Du es sagst...... )
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  2. #192
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Critycal Beitrag anzeigen
    Wir haben letztes Jahr am 17.11.20 aufstallen müssen - Am 22.02.21 kam ein Brief, als wir aufgrund von einem Ausbruch in der Nähe im Beobachtungsgebiet lagen. Der letzte Punkt der Liste war herrlich, ich zitiere wortwörtlich:

    "Eine Aufstallungspflicht besteht bereits seit dem 17.11.2020. Sollten sie dieser bislang noch nicht nachgekommen sein, müssen sie dieses unverzüglich nachholen."
    Du wurdest angeschrieben?
    Ich nicht

  3. #193
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.400
    Westerwaldkreis - Stallpflicht ist seit heute aufgehoben.

    Erste Info gestern durch Pressemeldungen, auf der Seite der Kreisverwaltung kein Hinweis.

    Heute der offizielle Bericht, datiert auf den 30.12.

    Danke ihr lieben Staatsangestellten für die lahme Informationsbereitstellung zu ungunsten unserer Tiere. Grrrr


    Link zur Kreisverwaltung
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 2,11 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

  4. #194
    Avatar von Critycal
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28XXX
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Du wurdest angeschrieben?
    Ich nicht
    Ja, allerdings erst 3 Monate nachdem bereits die Aufstallungspflicht war! Der Brief kam, als wir dann im Beobachtungsgebiet lagen, wegen des Ausbruches in Bremen Nord (oder Huchting?) damals.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2023 Fragen und Antworten ot aus ...Was kommt da auf uns zu?
    Von Fiete im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2023, 13:55
  2. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 12:00
  3. Einige Hilfestellungen nötig
    Von kirkis im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 23:13
  4. Fragen und Antworten zur Impfung gegen Vogelgrippe (Geflügelpest)
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 01:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •