Meint sie. Und der muss tatsächlich mal überarbeitet werden, aber nicht mehr heute.
![]() |
Meint sie. Und der muss tatsächlich mal überarbeitet werden, aber nicht mehr heute.
Gruß sternenstaub
genau der Bericht der oben gepinnt ist.
Der Bericht meint das 'Slachtabfall' was für Menschen verboten/nicht zulässig ist benutzt werd für Katzen- und Hundenfutter und deshalb nicht geeignet wäre für Hühner.Ist aber nicht so. Auch nicht als das Bericht geschrieben wurde.Hunde- und Katzenfutter wird u.a. aus tierischen Nebenerzeugnissen hergestellt, die für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen sind.
Die links die noch zu lesen sind sagen gar nichts über die Verarbeitung von nicht für Menschlichen Konsum zugelassenes Fleisch/tierischen Nebenerzeugnissen im Hunden- und/oder Katzenfutter.
ein link nach eine Site www.dvtiernahrung sagt sogar:
Ich hoffe das so mein Bericht deutlicher istHunde- und Katzenfutter enthält dem natürlichen Ernährungsverhalten entsprechend tierische Bestandteile, je nach Rezeptur in Form von reinem Fleisch, getrockneten tierischen Proteinen und Fett. Die dabei verwendeten Komponenten stammen ausschließlich von Tieren, die auch für den menschlichen Verzehr geeignet sind.![]()
Wer züchtet darf nicht nur an heute denken
Er muß seine Arbeit dem Morgen schenken
Damit er übermorgen erreicht,
was heute und morgen ihm noch entweicht.
Mich beschäftigt vor allem die Frage, ob das erhitzt ist, so daß eventuelle Krankheitskeime abgetötet sind. Abgesehen davon, daß ich es etwas abartig finde, Hühnern Hühnerfleisch zu geben - und leider ist in dem Müll ja oft Geflügel mit drin - will man ja keine Hühnerkrankheiten verfüttern. Und was ist mit Sorten, die z.B. nur Rind enthalten, kann man sich darauf verlassen, daß da wirklich garantiert kein Huhn drin ist? Ich bleibe da skeptisch.
Und was ist mit dem Proteingehalt, der ist oft total niedrig, inwiefern hilft das, das Futter zu verbessern? Du schreibst was von 10%, ich habe auch schon mal 7 oder 8% gesehen, das hat doch Weizen auch?! Wenn ich ein Futter mit 18 oder 22% Protein füttere, zieht doch Katzen-/Hundefutter bloß den Proteingehalt runter? Jedenfalls wenn es von schlechter Qualität ist. Ich glaube immer mehr, daß sowas völlig unnötig ist.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Ich persönlich bin auch kein Fan von Hunde/Katzenfutter für Hühner, bewusst würde ich von solchen Tieren weder Eier noch Fleisch essen, nirgendwo wird so gelogen und betrogen wie beim Tierfutter, es ist nicht mal gesetzlich geregelt, was da wirklich drin sein darf/nicht darf, Schrift ist geduldig. Ich war bei einer Tierauktion dabei, was da alles von den Futterherstellern gekauft wurdeTiere mit riesigen Tumoren, einziges Soll, es musste noch leben, wie lange noch, war nicht interessant
Nur hier mal ein kurzer Ausschnitt wie es wirklich aussieht
Bei der Kontrolle von Hundefutter nahm das Unternehmen einmal die Inhaltsangaben genauer in Augenschein. Dabei stellten sie fest, dass viele Futtersorten sogar Falschangaben in ihrer Inhaltsangabe zeigen. Dennoch wird auch hierbei weder die Fleischqualität überprüft, noch woher das Fleisch stammt.
Geändert von Orpington/Maran (13.11.2020 um 11:24 Uhr)
Endlich wieder Hühner
danke euch für die Info bezgl. des angepinnten Beitrags. Soweit hab ich jetzt nicht gedacht, dort nachzulesen.
Da merk ich mal wieder, dass Katzen barfen (oder Futter vom ortsansässigem Betrieb) und Enten Körner und Grünzeug füttern, max mal ein bisserl Quark oder Hack, nach wie vor die beste Fütterung ist.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Mal ne Portion Rinderhack kaufen, wenn man meint die Huhns brauchen noch extra tierische Proteine, ist oft sinnvoller.
Ich hatte mal Dosenhundefutter vor längerer Zeit bestellt, da war mir wichtig das das reines Rind ist und keine Zusätze enthält.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Im Hundefutter ist kein Hund. Im Katzenfutter ist keine Katze.
Dass im Hühnerfutter keine Katze, kein Hund ist, gilt nur in Österreich. Jegliche Verwertung von Katze, oder Hund ist verboten.
In Ö ist Tierfutter besser kontrolliert, als Menschenfutter.
Für mich ist wichtig: Kein Huhn im Hühnerfutter.
Kannibalismus ist mir ein Greul.
Ob ein Huhn Katze, oder Amsel, oder Rind, Schwein, Lamm, Thunfischfrisst, ist egal.
LG
Willi
Geändert von eierdieb65 (13.11.2020 um 13:39 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ähm. Jetzt muss ich doch mal blöd fragen: Was genau ist an dem hier:falsch? Das so ein Futter nicht für Hühner geeignet sei steht auch nirgendwo.Hunde- und Katzenfutter wird u.a. aus tierischen Nebenerzeugnissen hergestellt, die für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen sind.
Klar der Faden muss überarbeitet werden. Aber das bisschen was da an Text steht ist ja nicht falsch.
Oder beziehst Du Dich auf einen der wenigen noch funktionierenden Links?
Gruß sternenstaub
Lesezeichen