Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Bekämpfung von (Roter) Milben auf natürliche Weise

  1. #1
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190

    Bekämpfung von (Roter) Milben auf natürliche Weise

    Hallo zusammen,

    seit Jahren hab ich immer mal wieder Probs mit Milben... hab sie eigentlich gut im Griff aber ich habe bei 2 meiner ältesten Hennen immer wieder Probs mit Schorf im Gesicht gehabt...

    TA haben wir alles gemacht kein Pilz keine Grabmilben ... nix wir konnten uns nicht erklären was das ist..
    Ich habe sehr viel ausprobiert, da meine Hühner Mega Zutraulich sind war das auch kein Prob Salbe usw. auszuprobieren...

    Ich habe nun mal das Mittel HS AntiMite Liquid ausprobiert, kommt ins Trinkwasser der Hennen...
    ist ein natürliches Produkt aus Citronellegras und Gewürznelken
    Empfohlen wird 7 Tage jeden Tag ins Wasser dann nur noch 5 Tage / danach die Woche nur noch 4 usw...
    Ich mache das nun seit 4 Wochen und meine 2 Alten Damen sind nun frei von Schorf... ich kanns eigentlich fast net Glauben bin so begeistert... und man merkt auch den beiden alten an das sie sich Wohl Fühlen... sogar meine 7 Jahre alte Padu Dame gibt wieder Richtig Gas

    Hat schon einer von Euch das mal getestet

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Wie ist denn bewiesen das der Schorf von der roten Vogelmilbe kommt?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Geht nicht um Beweiß, wir haben den Schorf auf alles testen lassen und haben nicht rausgefunden um was es sich handelt... sogar der TA stand vor einem Rätsel...

    Ich habe das Mittel mal getestet da es nur auf natürliche Weise wirken soll gegen alle Ektoparasiten Milben und auch Rote Milbe...
    Es gibt ja auch das Futter welches Zusätze hat wo angeblich dann die Milben nicht mehr viel Lust haben das Huhn zu Quälen...

    Sorry die Überschrift ist nicht so Mega Perfekt gewählt ... wie ich jetzt sehen muss...


    Aber was mich begeistert hat, welche Milbe auch immer diesen Schorf im Gesicht meiner beiden alten Hühner verursacht hat er ist nun wech und ich kann es fast net Glauben aber es ist echt irre, da ich sooooooooooooo viel ausprobiert habe ...

    Das hat mich einfach nur sehr gefreut und vll hat das schon mal einer im Wasser für andere Ektoparasiten genutzt??

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Das ist ja auch prima das der Schorf jetzt endlich weg ist.
    Aber deine Überschrift klingt halt so als wäre der durch die rote Vogelmilbe verursacht.
    Hier hat noch niemand Schorf gehabt trotz ab und an Milben.
    Der Schorf muss noch nichtmal zwingend von anderen Milben sein - hätte ja dann der TA feststellen müssen.
    Vielleicht ist was im HS antimite was grad gut war, oder die Kombi aus allem zusammen, oder, oder...
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Das Mittel soll halt sehr gut auch gegen Rote Milben sein und ich dachte mir vll kommt es ja doch von irgendeiner Milbe... da ich echt alles versucht habe.. man konnte die Krusten förmlich aus dem Gesicht abziehen, wirklich schwer zu beschreiben... da Padus Haubenhühner sind war das immer eine echt blöde Sache...

    War schon recht verzweifelt und nun da ich das ins Wasser gebe wird es immer besser... vll Hilft es auch bei der Roten Vogelmilbe so gut wie bei meiner wo ich noch nicht mal weiß was es war..


    Hier mal ein Auszug aus dem was da geschrieben steht:

    (...)
    Geändert von zfranky (08.11.2020 um 21:20 Uhr) Grund: Bitte Zitatregeln beachten

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Keine Sorge, ich hab das sehr wohl gelesen...
    Ich informier mich schon gern.
    Für dich ist es schön das du denkst es hat geholfen, echte Zusammenhänge kann ich leider nicht herstellen.
    Wenn du meinst es hilft bei dir, ist doch prima.
    Aber eben auch schade das nichtmal der TA das Problem des Schorfes im Gesicht genauer eingrenzen konnte.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #7
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Naja also ich bin sehr wohl der Meinung das es geholfen hat egal welcher Ektoparasit nun meine beiden Hühner gequält hat...
    Dies ist keine Einbildung den der Schorf / Krusten gehen seit dem gut Sichtbar zurück und ich habe das Prob bei den beiden seit vielen Monaten gehabt.

    Wie oft probieren wir Sachen aus von denen wir nicht Denken das es Hilft und dennoch stellen sich Erfolge ein.


    Das schöne ist das auch bei meinen Gesunden Hühnern wo ich den Zusatz ins Wasser gegeben habe, haben sichtbar weniger Probs mit Milben.

    Mich würde nur Interessieren ob das hier schon einer selber mal ausprobiert hat...

  8. #8
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von charlie8888 Beitrag anzeigen
    Naja also ich bin sehr wohl der Meinung das es geholfen hat egal welcher Ektoparasit nun meine beiden Hühner gequält hat....
    Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass überhaupt Ektoparasiten dafür verantwortlich waren.
    Und außerdem:
    Ein zeitlicher Zusammenhang ist nicht zwangsläufig auch ein kausaler.

  9. #9
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    OK dann schließt das Thema...

    Bin echt erstaunt wo Ihr beide nun diese Gewissheit her habt, Ihr habt das ganze noch net mal gesehen!! Schade nur das ich keine Fotos gemacht habe, war einfach zu schwer da richtig gute Bilder zu machen ... egal... ziehe mich zurück

    Werde hier auch nie wieder Schreiben.
    So was brauche ich zur Zeit echt net...

    Gute Zeit

  10. #10
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von charlie8888 Beitrag anzeigen
    OK dann schließt das Thema...

    Bin echt erstaunt wo Ihr beide nun diese Gewissheit her habt, Ihr habt das ganze noch net mal gesehen!! Schade nur das ich keine Fotos gemacht habe, war einfach zu schwer da richtig gute Bilder zu machen ... egal... ziehe mich zurück

    Werde hier auch nie wieder Schreiben.
    So was brauche ich zur Zeit echt net...

    Gute Zeit
    Hallo charlie
    Nimm es nicht so ernst...Du weißt dass es geholfen hat und niemand hier kann das Gegenteil beweisen.
    Ich sehe dass eher so wie Du. Freu Dich einfach dass es Deinen Tieren wieder besser geht.
    LG

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2023, 18:49
  2. Buchsbaumzünsler - Biologische Bekämpfung?
    Von Saskia999910 im Forum Dies und Das
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 09:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 22:57
  4. Kleine weise Würmer HIELFE
    Von styro im Forum Parasiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:05
  5. Parasiten Bio Bekämpfung
    Von biopower im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 18:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •