Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Bekämpfung von (Roter) Milben auf natürliche Weise

  1. #21
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    da ich ja mangels Beweisen nicht die feste Behauptung aufstellen kann, daß genau dieses Mittel jetzt die Besserung verursacht hat.
    Ich habe auf nichts anderes hingewiesen und vor einer Scheinkorrelation gewarnt.

    Klassisches Beispiel einer Scheinkorrelation:

    Mit dem Rückgang der Storchenpopulation sinkt die Geburtenrate...f

    https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinkorrelation

  2. #22
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    paßt schon zfranky

    und warnen ist ja jederzeit erlaubt und nicht schlecht um falsche Schlussfolgerungen zu vermeiden.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #23
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Sodele dann will ich doch nochmal Schreiben...

    Nochmals zu einen 2 alten Hennen die jetzt schon 7 Jahre sind...
    Ich hole mal etwas aus.

    Ich mache an den Verkrustungen schon sehr sehr lange rum Wirklich sehr sehr lange beide Hennen sind auch von der Gruppe getrennt... da ich kein Labor zu Hause habe haben wir dies beim TA gemacht und die Krusten unterm Mikroskop angeschaut , aber es war in dem Moment einfach nix klares erkennbar.
    Ich kenne das von meiner Amazonen Papagei Dame da Bilden sich auch Krusten / ein Belag schwer zu beschreiben, allerdings an den Beinen, dort Hilft nur ein Spot on dann bekommt man das recht gut in den Griff ( und bevor wieder alle über mich drüber herfallen ich habe den Papagei aus schlechten Verhältnissen übernommen daher Ihre Probs und die kommen von Grabmilben)

    So zu den Krusten meiner Hühner die sind nur um die Augen herum und gehen ein Stück noch Hoch zur Protuberanz meiner Padus...

    In manchen Monaten war es sehr schlimm und zum Winter hin wurde es zwar besser aber nicht so das sie komplett frei waren.

    Ich bin immer noch von einer Art Milbe ausgegangen, auch wenn unter dem Mikroskop nix zu sehen war, aber das sind ja auch Momentaufnahmen und ich kann net täglich das Untersuchen lassen...
    Ich habe dann durch Zufall das Mittel gefunden was man ins Wasser gibt... und man merkt bei den Hennen das die Krusten langsam aber sicher Stück für Stück besser wurden... bei der einen sieht man absolut nix mehr und bei der anderen sind noch ganz kleine da die aber wie vertrocknet ausschauen...
    Ich bin mir sicher das ich mit dem Mittel das rein Biologisch ist auf dem Hoffentlich richtigen Weg bin.
    Sicherheit habe ich keine, das wird sich zeigen wenn der Frühling kommt bin kein Doc. Aber mich Freuts für meine 2 Damen .

    Ich hatte nur gehofft hier welche zu finden die das Mittel vll auch schon mal getestet haben und vll Erfahrungswerte haben im Bezug auf Milben und das Mittel ,da es ja für diesen Fall sein soll.
    Mir war nicht klar das ich hier seit neuestem alles Fundiert nachweisen muss und gleich in den ersten Meldungen so Harsch angegangen werde.
    Sicherlich habe ich mich in meiner ersten Meldung nicht 1000% gut ausgedrückt, aber Sorry Leutz ich bin net die erste und werde auch net die letzte sein die manchmal nicht die absolut richtigen Worte findet um etwas zu erklären was man selber nicht weiß was es war

    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    , echte Zusammenhänge kann ich leider nicht herstellen.
    Wenn du meinst es hilft bei dir, ist doch prima.
    Aber eben auch schade das nichtmal der TA das Problem des Schorfes im Gesicht genauer eingrenzen konnte.
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass überhaupt Ektoparasiten dafür verantwortlich waren.
    Und außerdem:
    Ein zeitlicher Zusammenhang ist nicht zwangsläufig auch ein kausaler.
    Ich war einfach etwas schwer sauer das einfach geschrieben wird, das kann nicht sein ist unwahrscheinlich... genauso wenig wie ich es Leider nicht Beweisen kann das es Hilft genauso wenig kann man sagen es Hilft nicht...

    Wir probieren hier im Forum so vieles aus und tauschen uns aus wie oft wird man belächelt wenn man z.B. homöopathische Mittel beim Huhn ausprobiert.

    Homöopathie Funktioniert doch nicht, alles nur Quacksalberei.... was muss man sich net alles anhören und den noch viele Dinge klappen nicht alles aber vieles...

    So nun habe ich Fertig und für mich Ruht das Thema nun.
    Ich warte ab und schaue was nächstes Jahr weiter passiert...

  4. #24
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Auf alle Fälle drücke ich fest beide Daumen, daß deine Hühner diesen lästigen Schorf endgültig los sind und würde mich freuen, im Frühjahr dann zu erfahren ob es von Dauer ist und wenn ja, ob sie noch weiter das Mittel bekommen oder der Schorf auch ohne diesem weg bleibt.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #25
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Und mich würde es auch seeehr interessieren.

  6. #26

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Und ich hoffe daß, das Thema dauerhaft ruht und deine Mädels gesund bleiben!
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  7. #27
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Man denke sich noch mal in das Zitat ein:
    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht's, daß ein Ding kein Gift sei.
    Man sollte bedenken, dass jede Zugabe von irgendetwas, auch wenn man z.B. einen schwarzen Tee/ Kaffee trinkt, eine Wirkung haben. Diese Wirkung ist nicht für jeden gleich, kann jemandem mit Bluthochdruck schaden z.B..

    Somit etwas ins Wasser zu geben für alle Hühner, um zwei davon zu behandeln, ... wie jeder mag. Gut, dass Hühner nicht so lange leben, könnte man sagen.

    Für so einen "Schorf" würde ich Ballistol nehmen, und nur an den Hühnern anwenden, die betroffen sind, oder auch Papageien. Das hilft wirklich und pflegt. Nur halt so lange die Stellen betroffen sind anwenden und fertig. Nur kleine Mengen nehmen, das Zeug verteilt sich gut von allein.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #28
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Man denke sich noch mal in das Zitat ein:

    Man sollte bedenken, dass jede Zugabe von irgendetwas, auch wenn man z.B. einen schwarzen Tee/ Kaffee trinkt, eine Wirkung haben. Diese Wirkung ist nicht für jeden gleich, kann jemandem mit Bluthochdruck schaden z.B..
    Man sollte bedenken welche Zutaten in diesem Mittel sind, absolut nix wildes.
    Tee und Kaffee hingegen sind bei weitem nicht Harmlos.

    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen

    Somit etwas ins Wasser zu geben für alle Hühner, um zwei davon zu behandeln, ... wie jeder mag. Gut, dass Hühner nicht so lange leben, könnte man sagen.
    Beide Gruppen sind von einander getrennt!!! Wie auch schon geschrieben.

    Da das Mittel gegen die Rote und auch gegen Milben sind und ich da immer meine Probs mit habe mal weniger mal etwas schlimmer trotz Kieselkur usw. habe ich mich entschlossen dies bei der anderen Truppe auch zu nutzen.
    Es gibt Futter mit dem Zusatz gegen Milben das hier ist nur fürs Wasser!!
    In dem Mittel ist absolut nix schlimmes drin:
    Inhaltsstoffe: HS AntiMite ist ein rein biologisches Produkt aus Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen (Citronellagras und Gewürznelke mit den aktiven Substanzen Geraniol, Citronellol und Citronellal)

    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen

    Für so einen "Schorf" würde ich Ballistol nehmen, und nur an den Hühnern anwenden, die betroffen sind, oder auch Papageien. Das hilft wirklich und pflegt. Nur halt so lange die Stellen betroffen sind anwenden und fertig. Nur kleine Mengen nehmen, das Zeug verteilt sich gut von allein.
    Um die Augen herum Ballistol nun ja ich Glaube das muss nun wirklich nicht sein... ich habe vieles Ausprobiert aber Ballistol werde ich NICHT um die Augen herum anwenden!!

    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Gut, dass Hühner nicht so lange leben, könnte man sagen..
    Vielen Dank für diesen sehr unpassenden Zusatz!!
    Meine Hühnies die es gerade betrifft sind 7 fast 8 Jahre alt, also soviel Falsch mache ich sicherlich nicht!!
    Ich habe noch 2/3 und 5 Jährige also Danke für den Spruch...
    Geändert von charlie8888 (15.11.2020 um 09:13 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe daß, das Thema dauerhaft ruht und deine Mädels gesund bleiben!
    Das mit dem dauerhaft ruhen hat ja leider nicht geklappt, jetzt ruht alle Hoffnung auf der Gesundheit deiner Mädels.

    @Charlie8888, schön dass du wieder dabei bist. Mach genau so weiter, man braucht hier Argumente und ein dickes Fell.
    Gruß Mate
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  10. #30
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Ups, da hat jemand wohl den Schlips zu lang.. verstehe.

    Ätherische Öle sind schon ziemlich giftig, und können Allergie-auslösend sein usw.

    Ich hatte vor ein Paar Jahren so einen Schorf im Gesicht von zwei Hennen und Ballistol um die Augen, kein Problem. Es hat niemand gesagt, man solle es in die Augen geben.

    Nun ja, jetzt verstehe ich Frank... wenn man nur helfen will.

    Einen schönen Tag
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2023, 18:49
  2. Buchsbaumzünsler - Biologische Bekämpfung?
    Von Saskia999910 im Forum Dies und Das
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 09:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 22:57
  4. Kleine weise Würmer HIELFE
    Von styro im Forum Parasiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:05
  5. Parasiten Bio Bekämpfung
    Von biopower im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 18:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •