Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Bekämpfung von (Roter) Milben auf natürliche Weise

  1. #11
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Du weißt dass es geholfen hat und niemand hier kann das Gegenteil beweisen.
    Das will hier auch niemand. allerdings wenn man hier einem Präparat Heilwirkung gegen Ektoarasiten zusprechen will, dann braucht man schon eine fundierte Diagnose. Die lag aber nicht vor:

    Zitat Zitat von charlie8888 Beitrag anzeigen
    TA haben wir alles gemacht kein Pilz keine Grabmilben ... nix wir konnten uns nicht erklären was das ist..
    Ich habe sehr viel ausprobiert, da meine Hühner Mega Zutraulich sind war das auch kein Prob Salbe usw. auszuprobieren...
    Zitat Zitat von charlie8888 Beitrag anzeigen
    wir haben den Schorf auf alles testen lassen und haben nicht rausgefunden um was es sich handelt... sogar der TA stand vor einem Rätsel...
    Und da will man einen Zusammenhang herstellen zu Parasiten?
    Schwer möglich. Es ist nichts klar, es besteht zur nur ein zeitlicher Zusammenhang, dass ein kausaler besteht, kann nicht belegt werden.

    Ein bisschen sollte man hier in einem Fachforum auch kritikfähig sein.

  2. #12
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Wie heißt es so schön : alle sagten : dass geht nicht und dann kam einer der machte es.
    Nicht alles lässt sich 100% klären.
    Dass der TS zu seiner Erkenntnis kam, dürfte einfach Nahe liegen, ob es nun so ist oder nicht.

  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden dürfen. Es gibt viele Dinge die funktionieren obwohl sie nicht zu erklären sind.
    Meiner Meinung nach werden hier im Forum solche Tipps sehr häufig generell zerrissen. Lest doch mal unter Hühnerfutter, so viele Arten zu füttern und trotzdem stellt sich jeder seine Art und Weise selbst zusammen. Hier wird zB kaum einer angegriffen der kein Bio füttert und umgekehrt. Last uns doch unsere Meinung mitteilen und selber bilden.
    Für mich ist es nur wichtig, daß es den Hühner gut geht und die Verantwortung hat jeder einzelne für seine Tiere alleine zu tragen!
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  4. #14
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Ein wahres Wort. Danke

  5. #15

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Ein wahres Wort. Danke
    Gern geschehen
    Schade nur, dass sich sonst niemand bedankt hat.
    Gelesen wurde ja schon sehr oft, weshalb ich mich auch erst jetzt bei dir bedanke.
    Ich denke gerade über ein neues Thema nach:
    Suche Menschen mit eigener Meinung!
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  6. #16
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Gern geschehen
    Schade nur, dass sich sonst niemand bedankt hat.
    Gelesen wurde ja schon sehr oft, weshalb ich mich auch erst jetzt bei dir bedanke.
    Ich denke gerade über ein neues Thema nach:
    Suche Menschen mit eigener Meinung!
    Ein schwieriges Thema. Bin sicher die meisten haben die auch, leider aber nicht dem Mumm sie auch zu sagen.
    Ich hab da kein Problem , weil ich Paypal mache

  7. #17
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Versucht habe ich das noch nicht. Aber wenn ich mal rote Vogelmilben oder andere blutsaugende Parasiten im Stall habe, würde für mich Nichts dagegen sprechen, das zusätzlich mit anzuwenden. Würde bei den Milben dann noch mit Raubmilben arbeiten wollen, also auch recht natürlich.
    Da die Inhaltstoffe zum Teil auch bei funktionierenden Stechfliegenabwehrmitteln bei Pferdeprodukte mit enthalten sind, kann ich mir schon vorstellen, daß sie auch einen Nutzen haben.

    Was jetzt am Schorf bei den beiden Tieren hier im Faden die Ursache war, wird man wohl schwer herausfinden, aber das Wichtigste ist doch, daß er abheilt und weg ist und es den Tieren wieder gut geht.
    Ob das jetzt Parasiten wie Milben waren, ein Pilz oder Flechten ist doch eigentlich egal. Es ist ja auch nicht gesagt, daß die Inhaltstoffe da nicht, obwohl nicht extra aufgeführt, zusätzlich bei so was auch eine Wirkung zeigen. Und wenn es nur ist, um z.B. die eigene Immunabwehr des Huhns zu stärken, die Haut geschmeidiger zu machen, evtl. etwas zur eigenen Rückfettung anregen oder sonst was. Wichtig ist doch....es hat geholfen, wie genau auch immer ist doch zweitrangig.
    Sollte die Besserung nur durch Zufall jetzt mit der Gabe zusammenfallen, weil die Verursacher z.B. bei jetzt kälteren Temperaturen sowieso nicht mehr aktiv wären, auch egal, geschadet hat es auf jeden Fall nichts.
    Ausserdem hat der TE ja nach weiteren Erfahrungen gefragt und keine feste Behauptung aufgestellt, also immer mit der Ruhe.
    Geändert von Schnappi66 (11.11.2020 um 09:33 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #18
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Genau Schnappi, es wurde gefragt und nichts behauptet.
    Und das Tierwohl steht ja an 1. Stelle. Nicht alles lässt sich (er)klären. Genau wie in Deinem Fall.

  9. #19
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch....es hat geholfen, wie genau auch immer ist doch zweitrangig.
    Sollte die Besserung nur durch Zufall jetzt mit der Gabe zusammenfallen, weil die Verursacher z.B. bei jetzt kälteren Temperaturen sowieso nicht mehr aktiv wären, auch egal,
    Du erkennst aber schon den Widerspruch?

    Aber offensichtlich egal, wenn eh alles egal ist.

    Ich sage hier übrigens auch nur meine Meinung.

    Zudem möchte ich hier einmal in aller Deutlichkeit anmerken, dass ich den TE nicht persönlich angegriffen habe, sondern nur seine Schlussfolgerung aufgrund der hier gegebenen Informationen in Zweifel gezogen habe. Wenn das hier schon nicht mehr möglich sein soll, dann kann man gleich jede inhaltliche Diskussion vergessen.

  10. #20
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Was heißt hier Widerspruch? Mit dem Wörtchen "sollte" und Folgendem, ist lediglich eine Möglichkeit offen gehalten, da ich ja mangels Beweisen nicht die feste Behauptung aufstellen kann, daß genau dieses Mittel jetzt die Besserung verursacht hat.

    Meinungen sagen und diskutieren finde ich sogar sehr erwünscht, dazu ist ein Forum ja auch da.
    Darum hab ich mich auch etwas über charlie8888´s Reaktion
    Werde hier auch nie wieder Schreiben.
    So was brauche ich zur Zeit echt net...
    gewundert. Aber aus dem letzten Satz im Zitat schließe ich auf momentane andere Probleme und evtl. deshalb einer etwas erhöhten Empfindlichkeit.
    Das mit der Ruhe bewaren war eher für charlie8888 gedacht, da er sich ja Nichts vorwerfen lassen müßte, weil er ja Nichts behauptet hat, sondern nur Erfahrungen geschrieben und gefragt wer es noch versucht hat. Von da her auch kein Grund etwas in den falschen Hals zu bekommen oder vermutete Angriffe in die Antworten reinzuinterpretieren.
    War wohl von mir etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich sehe hier jedenfalls nirgends Angriffe von Jemand gegen jemand Anderes.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2023, 18:49
  2. Buchsbaumzünsler - Biologische Bekämpfung?
    Von Saskia999910 im Forum Dies und Das
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 09:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 22:57
  4. Kleine weise Würmer HIELFE
    Von styro im Forum Parasiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:05
  5. Parasiten Bio Bekämpfung
    Von biopower im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 18:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •