Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Huhn legt kein Ei

  1. #11

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Sie läuft ja noch mit, ich will sie auch nicht zu früh töten lassen.
    Deswegen Frage ich ja hier, um Meinungen zu sammeln und abzuwägen.

  2. #12
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    654
    Nach Deiner Beschreibung ist es Quälerei. Wenn der Druck im Inneren "schon seit längerer Zeit" so hoch ist, daß es keinen Kotballen mehr ausformen kann, wird das Huhn jämmerlich verenden. Bei Legenot mit einem richtigen Ei krepiert das Huhn innerhalb weniger Tage, also wahrscheinlich handelt es sich in Deinem langwierigen Fall um irgendwas ohne Schale, aber dafür mehr. Du hast wohl kein Beil. Besorg Dir eins und übe. Damit hat das Huhn am wenigsten Streß, wenn es mal nicht mehr anders geht.

  3. #13
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Hast du mal Baytril gegeben? Meine 3 jährige Königsberber hatte anfänglich Windeierprobleme, irgendwann war sie auch nicht mehr so fit. Sie hat danach zwei Schichteier gelegt . Sie bekam fast 14 Tage Baytril. Heute ist sie fit und munter, hat aber seitdem nie wieder ein Ei gelegt, das ist ungefähr 2,5 Jahre her. Bei dir kann es natürlich jetzt zu spät sein .
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  4. #14

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Ich werde dann zum Tierarzt fahren. Ich werde aber nichts machen lassen, da es ja nicht zum ersten Mal da ist und wahrscheinlich eh wieder kommt.

    Ein Beil hab ich nicht, sorry, geht nicht. Ich tippe auf ein Schichtei was nicht raus kam.

    Ich hätte meiner TA davon erzählt, es kann vorkommen, das Hühner ein Schichtei legen. Ich hatte mindestens 3 oder 4 im letzten Jahr gefunden.

  5. #15
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Lass schnellstmöglich ein Röntgenbild vom Bauch machen. So kann die Ursache des hartes Bauches gefunden werden. Das verstehe ich unter Sorgfaltspflicht.
    Einfach nur abwarten ist in diesem Fall sicherlich der schlechteste Weg.
    Ohne Therapie/OP wird es unnötig lange leiden.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  6. #16

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Wäre interessant was aus dem armen Hascherl geworden ist...


    Liebe Lia, was heisst Du gehst zum TA, lässt aber nichts machen? Warum gehst Du dann hin Verstehe diese Aussage nicht
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  7. #17

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Leider konnte ich wegen dem heftigen Schnee nicht zum Tierarzt fahren, wir kamen nicht aus der Straße raus. Also hatte ich es verschoben, auf sobald es geht. Jetzt wird wieder mit mir geschimpft, aber wenn das Auto nicht durch den Schnee kommt, geht es halt nicht.

    Aber, Karla geht es jetzt wieder gut, sie verhält sich normal, der üble Durchfall ist weg und der Bauch ist normal. Vielleicht ist ein Schichtei raus gekommen... Vielleicht hatte sie auch nur eine blöde Magenverstimmung oder so...

    Wenn ich sage, ich gehe zum Tierarzt und lasse nichts machen, dann heißt das, ich lasse das Huhn erlösen. Manchmal ist ein Huhn auch einfach nur alt.

    Ums Geld geht es hier nicht, ich habe schon viel investiert, auch beim Tierarzt. Leider habe ich nur Legehybride und ständig Probleme.

  8. #18

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Schön zu hören, dass es Karla wieder gut geht und Du den Durchhaltewillen hattest.

    Meine Frage war nicht als schimpfen gedacht. Habe nur niicht verstanden, warum sich jemand eine Diagnose holt aber dann nicht therapieren mag. Das mit der Euthanisierung hatte ich nicht auf dem Schirm.
    War nicht bös gemeint
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  9. #19

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Alles klar, so hatte ich es auch nicht aufgefasst. Alles gut.

    Ich bin auch froh, das es ihr wieder gut geht. Sie ist auch wieder außergewöhnlich zickig, gutes Zeichen.

    Mein TA ist wirklich gut und auch VK. Es ist nur schwierig, wenn ein Huhn z.B immer wieder Wasser im Bauch hat oder anderes, wie Schichteier sich immer wiederholen, da langfristig zu helfen. Da hilft meiner Meinung nach dann nur Erlösung, wenn es nicht mehr geht.

    Ich bin sehr ängstlich und auch übervorsichtig, was meine Tiere an geht, aufgrund der schlechten Erfahrungen, bei mir landen z.B. auch immer wieder behinderte Tiere.

  10. #20

    Registriert seit
    22.08.2020
    PLZ
    599..
    Land
    NRW
    Beiträge
    3
    Hallo alle zusammen,
    ich finde hier nur einen Antwortbutton. Wie kann ich denn hier eine neue Frage stellen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn legt kein Ei
    Von Beetlejuice im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 16:14
  2. Huhn legt kein Ei mehr
    Von Paddington im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 14:37
  3. Huhn legt kein Ei...
    Von Josy_89 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 09:34
  4. Huhn legt kein Ei !!!???
    Von WeißeSussex im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:43
  5. huhn legt kein ei, eiweiß wird getrennt von dotter gelegt!!/starker durchfall
    Von baukau07 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 13:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •