Da ich hier im Forum bislang nichts hierüber gefunden habe, wollte ich euch mal eine tolle Empfehlung geben, womit ihr euer Gehege/Voliere einzäunen könnt:

Maulwurfnetz

Vorteile:
-einfach zu händeln
-leicht
-mit der Schere durchzuschneiden
-sieht optisch gut aus, von weitem fast unsichtbar
-günstig
-man kann es einfach mit einem Tacker an den Pfosten befestigen
-reißfest

Nachteile:
-Schnee, Blätter o.ä. fällen nicht durch, wenn man es auch als Abdeckung nach oben benutzt


Allerdings muss man alle ca. 2,50m einen Pfosten setzen, damit es schön straff hängt.

Ich habe damit mein Gehege auch nach oben zugemacht. So kann ich die Hühner auch im Gehege lassen, falls es mal eine Anordnung zur Aufstallung gibt, da es lediglich eine Maschenweite von ca. 13mm hat.

Das mit dem Schnee finde ich nicht ganz so dramatisch. Zum einen schneit es hier bei uns kaum noch, andererseits rieselt der Schnee hindurch, wenn man daran rüttelt. Dann liegt mein Netz auch auf dem Stall bzw. noch auf einem Gewächshaus auf, so dass eine gewisse Schneelast unkritisch ist. Bäume stehen nicht direkt am Gehege, so dass ich auch wenig Probleme mit herunterfallenden Blättern habe.

Ich hatte zuerst Bedenken, dass es im Laufe der Zeit durch UV-Strahlung brüchig wird, aber nach drei Jahren ist meins immer noch total stabil. Ich habe meins auch etwas eingegraben, damit sich kein Räuber durchbuddeln kann.