Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: Tut es euch nicht weh ein Tier zu töten?

  1. #151

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Das verantwortungsvolle Handeln sorgt hingegen dafür, dass kein Diskomfort entstehen kann.
    Ob jemand verantwortungsvoll handelt oder nicht, merkt man also daran, ob sich sein Gewissen meldet.
    Schon wieder einfach mal so eine These als vermeintliche Gewissheit in den Ring geschmissen, um dann damit deine krude Argumentation zu stärken.
    Das ist Schach mit der Taube.
    So kann man alles tot labern.

  2. #152
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.735
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich selber kann nur sagen, bei mir gehört das töten von Tieren schon lebenslang dazu und ich bin damit groß geworden. Mit ca. 6 Jahren habe ich das erste Huhn fest gehalten, damit meine Oma es töten konnte. Mit ca. 10 Jahre war ich dabei, als ein Schwein für unsere Nahrung getötet wurde usw. usw.
    Genau so war das bei mir auch.

    Als wir vor ein paar Jahren mit der Hühnerhaltung (bei mir "wieder") begonnen haben, wurde vorab in der Familie die Frage mit dem Schlachten, die auch den Themenstarter umtreibt, beantwortet.
    Wir haben uns, aus den unterschiedlichsten Gründen gegen das Schlachten entschieden, wobei die Entscheidung nicht einstimmig war.
    Was ich jedoch zukünftig machen will ist, das Tier bei sichtbarem Leiden zu erlösen.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  3. #153
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Also ich habe wieder 4 Hähne seit bestimmt 3, 4 Wochen in der Voliere und so langsam merke ich, dass es für alle Beteiligten am einfachsten wäre, sie zu meucheln und zu verspeisen. Sie sind sowiso dafür vorgesehen und nur weil ich es selbst nicht fertig bringe, noch am Leben, dh ich muß die kompetente Frau aus dem Ort wieder fragen.. wenn ich ihnen Futter hochbringe oder das vereiste Wasser wechsle (Voliere oben im Hang) ist es doch kurios, ja auch etwas traurig zu sehen, wie sie sich gegenseitig zum Futter locken und eigentlich jeder gern einen Harem hätte... 2 Hähne von unten hab ich verschenkt an eine Freundin, also wenn ich weiß, wo sie hinkommen, verschenke ich die Prachtburschen auch, aber füre inserierte Hähne hab ich immer 15 Euro genommen, weil aufessen können wir sie auch!
    Ich wollte die selbst gezogenen Tiere aber nie bewusst jemandem geben, von dem ich weiß er tötet sie dann daheim, erstens weiß ich nicht wie er es macht und 2. wegen dem Transportstress etc für die Tiere, die bei mir geschlüpft sind und 3. bin ich doch bisl futterneidisch, bei so hochwertigem Fleisch... also auch wilde Tiere (zB der räudige Fuchs auf unserem Grundstück....) bekämen nur die Knochen und Gedärme....
    natural boostert !

  4. #154
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich muss bspw auch noch mindestens 5 schlachten. Ich wollte heute....aber ich war noch nicht bereit...

    Sowas muss ich immer spontan...planen bringt nix. Nie. Die Zeit, in der ich dann dem Augenblick der Wahrheit entgegenfiebere, wird immer mehr zur Qual.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #155
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.833
    Ich bin da ganz anders... ich muss planen und mich mental darauf vorbereiten... dann klappt das besser. Wenn die Brutzeit vorbei ist, wird mich nur noch mein Reservehahn erst mal verlassen und geschlachtet. Höchstens jemand möchte ihn haben. Dann erst wieder im Sommer.
    LG
    Astrid

  6. #156
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen

    Sowas muss ich immer spontan...planen bringt nix. Nie. Die Zeit, in der ich dann dem Augenblick der Wahrheit entgegenfiebere, wird immer mehr zur Qual.
    owe, mein Mitgefühl...
    ich brauche einen "Termin", so wie man auch nen Tierarzttermin macht....
    natural boostert !

  7. #157
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich habe es auch so versucht.... Termin... Schlachttag quasi. Tut mir nicht gut.

    Tage vorher verschlechtert sich meine Laune.. Ich schlafe schlecht, Gewissensbisse. Ich werde richtig "unerträglich" und launisch. Ich bilde mir ein, dass sich das auch auf die Tiere überträgt/ sie das spüren. Das möchte ich nicht. Meine letzten drei (bzw meine ersten drei in dieser Saison) waren spontan weg. Lediglich die Reihenfolge behalte ich mir vor.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #158
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Gut, daß Du es so machen kannst. Ist wirklich das Beste. Ich muß leider auch immer vorher planen. Aber meist liegen da nur ein bis drei Tage zwischen. Mittlerweile komme ich halbwegs zurecht damit
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. 'kannst du ein Tier töten?' heute im NDR
    Von Vinny im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2020, 20:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 13:55
  3. Dreht euch nicht um-Das Ordnungsamt geht um
    Von orpingto im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 18:52
  4. Dreht euch nicht um.....
    Von Klausemann im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 03:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •