Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 158

Thema: Tut es euch nicht weh ein Tier zu töten?

  1. #121
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Danke, Roksi, du verstehst es ja nie.
    Aber du hast es zumindest zugegeben.

    LG
    Willi, der sich mittlerweile auch hinter Sprachschwierigkeiten und Smileys versteckt.
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #122
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Will man aber der Familie eine Sonderstellung erteilen (was ich mit meiner Position tue), dann sollte jeder davon Finger lassen, falls meine Argumentation auf derer Wohl gerichtet ist.

    Natürlich kann und darf in Bezug auf Familie keine Diskussion geführt werden.
    Drohungen und Denk- / Redeverbote nach deinem Gusto?
    Kannst du einfach mal vergessen.

  3. #123

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    624
    ...Danke Franky! Fragwürdiges Geschwurbel,naja, kann ich wegstecken. Aber bei Drohungen (sogar mit Nachtreten) finde ich, hört es sich auf.
    Lb Gruß von Helga

  4. #124
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Drohungen und Denk- / Redeverbote nach deinem Gusto?
    Kannst du einfach mal vergessen.
    Danke.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  5. #125
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    @Zfranky:
    Klarstellung meinerseits gibt es immer, sobald es um Familie geht.
    Wenn Du ein Problem hast, dass ich derartige Angriffe nicht auf sich beruhen lasse, dann melde es im Team und ihr könnt ja das als Forumskonform gelten lassen.

    Angriffe auf mich persönlich nehme ich hingegen gerne, ruhig und gepflegt entgegen.

    ***
    @willi:
    Du hast aber schon durchgelesen, was Du geschrieben hast, oder?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #126
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Es geht aber nicht um deine Familie. Nicht mal ansatzweise. Sondern darum, wie du deine überzähligen Hähne entsorgst (und entsorgen ist in dem Fall durchaus wörtlich gemeint: du entfernst sie aus deiner Sorgepflicht).

    Für mich sieht das so aus, dass du deine Famile nur ins Spiel bringst, um von der eigentlichen Diskussion zu flüchten. Zitat Roksi: 'Natürlich kann und darf in Bezug auf Familie keine Diskussion geführt werden.' Ein Totschlag-Argument, in der Hoffnung, auch das eigentliche Thema damit totzuschlagen. Das wiederum finde ich sehr rücksichtslos von dir gegenüber deiner Familie. Du benutzt sie, um Nebenschauplätze aufzumachen, die ins Leere führen. Du bringst sie in die Schußlinie, um selber aus der Schußlinie herauszukommen. Das wollte ich dir mal spiegeln

  7. #127

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Ihr dreht euch im Kreis. Haltet es doch einfach:
    Jeder, der Tiere hält, sollte sich auch bewusst sein, dass einige der Tiere früher oder später getötet werden müssen. Das Haustierhuhn wird eingeschläfert, um ihm weitere Qualen zu ersparen, wenn es nicht einfach so im hohen Alter von der Stange fällt und das Nutzhuhn wird getötet um es zu essen.
    Wenn man das Töten für den Fleischverzehr selbst nicht hinbekommt, betrügt man sich schonmal selbst, weil man die Verantwortung dafür einfach an andere abgibt. So steht man mehr oder weniger auf einer Stufe mit den Menschen, die im Supermarkt Fleisch kaufen und alles weitere willentlich ignorieren.

    Das hat auch nichts mit "schlechtes Gewissen einreden" zu tun, eher mit "falsches Gewissen ausreden". Das sind einfache Tatsachen.

  8. #128
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.895
    Ich glaub ich bau' nächstes Jahr mal Popcornmais an, um den gefühlten Bedarf hier zu versorgen...

    Danke Sil, zfranky und melachi! Dem ist nichts hinzuzufügen!

  9. #129
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Und was Selbstbetrug angeht:
    Wenn man jemanden beschuldigt, dann sollte man äußerst vorsichtig sein. Denn man wirft in erster Linie den Menschen das vor, was man selbst nicht bewältigt hat. Obwohl das ja auch legitim ist und ich als Esoterikerin das sogar im bestimmten Maße begrüße: an Reaktion des Gegenübers will man unbewusst das lernen, was man selbst nicht selbständig lernen konnte oder wollte.
    Aber ein bißchen Selbstreflektion schadet auch Esoterikern nicht.

    Jetzt sind wir aber so OT, ich bin jetzt ganz still
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #130
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Es geht aber nicht um deine Familie. Nicht mal ansatzweise. Sondern darum, wie du deine überzähligen Hähne entsorgst (und entsorgen ist in dem Fall durchaus wörtlich gemeint: du entfernst sie aus deiner Sorgepflicht).
    Indem also meine Hähne wilde Tiere verspeisen dürfen, nennst Du das "Entsorgung"?

    Wenn also Du als Mensch das Tier isst, ist es keine Entsorgung, aber ein wildest Tier frisst dann Müll? (denn man entsorgt Müll)

    Die Haltung der Hähne ist nun Mal damit verbunden, dass in unserer Familie Eier gegessen werden. Das kannst Du nicht ausklammern, auch wenn Du das mit "Nebenschauplatz" betiteln möchtest. Und jede Familie handhabt es anders, was zu akzeptieren ist.

    Die Haltung Deiner Hähne ist damit verbunden, dass Dir Fleisch schmeckt. Dein Bauch ist wahrscheinlich edler, als der Bauch der wilden Tiere, sonst müsstest Du Dein Töten ebenso Entsorgung nennen.

    Schön reden tut man dann, wenn es einem weh tut und man möchte es nicht wahrhaben, indem man Gründe erfindet, damit es nicht so weh tut.

    Ich stelle von Anfang an klar, dass ich kein schlechtes Gewissen habe und es mir nicht weh tut, Hähne dem Metzger bei Wildstation zu überlassen. Und das passt nun Mal nicht zum gesamten Tenor hier. Denn viele versuchen durch scheinheiliges "verantwortungvolles Töten" sich selbst das Gewissen beruhigen. Ich muss es nicht tun. Und das ist etwas, was hier wohl Dir und anderen nicht gefällt.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 'kannst du ein Tier töten?' heute im NDR
    Von Vinny im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2020, 20:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 13:55
  3. Dreht euch nicht um-Das Ordnungsamt geht um
    Von orpingto im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 18:52
  4. Dreht euch nicht um.....
    Von Klausemann im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 03:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •