Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 158

Thema: Tut es euch nicht weh ein Tier zu töten?

  1. #141
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von WesterwälderChicken Beitrag anzeigen
    Jedes Lebewesen ist etwas Wert. Ein Huhn ist nicht weniger Wert als eine Katze, das dennoch Hühner gegessen werden ist auch klar. Das selbst getötete Tiere, weniger leid ertragen müssen als Hühnerfleisch aus dem Geschäft auch logisch. Aber tut es euch nicht weh ein Tier das bei euch aufwächst einfach das Leben zu nehmen? Warum macht ihr sowas?- Damit ihr "besseres" Fleisch habt, einfach um Hähne "los zu werden" Also ich persönlich könnt selber und würde auch niemals meine Tiere töten. Meine werden bis ihren natürlichen Tod bei mir bleiben.
    uns Tut es auch weh Hähne/Hühner /Enten/ Gänse o. ä. zu Schlachten... aber bis jetzt Konnten Wir Die Hähne immer Jemandem Geben der Gerade einen Braucht... Im Moment Haben wir zwei Hähne und 14 Hennen und die verstehen sich gut... Natürlich haben wir auch immer ein schlechtes Gewissen aber wozu das Tier Z.B Leiden Lassen wenn Man die Möglichkeit hat das Leiden Zu Beenden? und Klar bei Not Schlachtungen Fragt Man sich immer Ob das, Was man getahn hat auch das Richtige war, ob man dem Tier nicht irgendwie noch hätte Helfen können... aber wenn Das Leben nur aus Was wäre wenn s bestehen würde, würden wir nicht weit Kommen, denn zu Jeder Entscheidung im Leben, und ist es nur auf Welche Weiterführende schule du als Kind gehst, folgen "Folgen"... Natürlich essen Wir das Fleisch auch wenn wir es schon Getötet haben, Natürlich nur wenn das Tier nicht Krank war, Kopf und Herz werden aber immer Begraben, man darf aber nicht daran Denken Wie der Hahn/ die Henne/ die Ente/ die Gans o. ä. in Deinem Garten Rum Gehüpft ist, aber das Lernt man mit der Zeit... und Klar ist Jedes Lebewesen Etwas wert aber mal eine Frage: du hast Bevor du Hühner Hattest Bestimmt auch Hühnchen Gegessen oder? da hatte nicht jedes davon ein so Tolles leben wie die, die in deinem Garten rumhüpfen, soviel ist klar. aber du hattest doch bestimmt kein schlechtes gewissen als du sie gegessen Hast oder? (ich sage nicht das ich besser gewesen Bin) und ich sag dir auch warum: weil du sie nicht Kanntest, du hast nicht gesehen wie viele daon in ihrem Leben gelitten Haben, wie sie mit Antibiotika vollgespritzt wurden... und den Leuten die das Tun denen ist es egal wie es dem Tier geht, Hauptsache sie bekommen ihr Geld, denen ist es egal ob "jedes Lebewesen was wert ist". und da Brauchst du Doch Kein Schlechtes Gewissen haben wenn du Dein Glücklichen Tiere, die ca. 2-3 Jahre alt sind zum Schlachter Bringst, denn andere werden mit 21 Wochen Getötet...

    Zitat Zitat von WesterwälderChicken Beitrag anzeigen
    Meine werden bis ihren natürlichen Tod bei mir bleiben.
    Was Wäre dir Lieber? Krank alt gebrächlich, mit so um gerechnet ca. 90-120 Jahren, zu sehen Wie alle um dir rum langsam vor sich hin siechen, Sterben, oder leiber mit Knappen 80- 90 Jahren einfach einschlafen und nicht mehr auf wachen? oder wenn du Krank bist? ewigkeiten umsorgt werden und es geht dir einfach nicht besser, du wirst immer schwächer und wirst Ständig in irgendeine Kiste gepackt und irgendwo hin gefahren wo dir Ständig jemand Spritzen gibt und du aber trotz dem Weißt das du sterben wirst, willst das auch nach einiger Zeit aber das wird verhindert. oder du bist Krank es wird erkannt du wirst einige Zeit umsorgt bis man Sieht das es nichts bringt und du Schläfst einfach ein und wachst nicht mehr auf?

    uns als Hühner Haltern sind Die Hände Gebunden, denn wir entscheiden über das Leben eines/ oder mehrerer Tiere... wir haben die verantwortung für diese Tiere und zu denen gehört nicht nur das Tägliche Füttern, sondern auch zu entscheiden wann das Leben dieser Tiere vorbei ist... und wie hat @Orpington/Maran so schön gesagt?: "Es sollte Dir klar sein, als Hühnerhalter nimmt man in Kauf, das Hähnchen getötet werden in dem Moment, wo man eine Henne kauft! Man kann das Problem verlagern, indem der Züchter die “Drecksarbeit” erledigt , mehr nicht, aber unterm Strich klebt einem Blut an den Händen , und woanders gibt es lange Transportwege, ohne Wasser, Futter und teilweise Hitze, so dass die armen Kreaturen daran sterben, da ist es Zuhause viel “angenehmer” für das Tier, nicht für mich!"

    ... das ist meine Meinung, die nicht Zickig oder Arrogannt rüber kommen soll und mich auch nicht als Superhelden darstehen lassen soll, der alles richtig macht, nein das war eher mein Gedankengang in Sachen Schlachten oder nicht?...

    LG
    Küken
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  2. #142
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nur Mistkratzerli und Sil gelesen. Alles nachvollziehbar ... Ansonsten, wie immer: esst mehr Wildschweine!
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 2,11 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

  3. #143

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von XeroX Beitrag anzeigen
    (...) Tiere können sich glücklich schätzen von einem so wertvollen Wesen wie dem Menschen gegessen zu werden. Nutztiere haben das Privileg dem Menschen zu diesem Zweck direkt zu dienen. Wildtiere können das nicht.
    (...)
    Sorry, aber darüber muss ich echt den Kopf schütteln ...


  4. #144
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104

    großes Grinsen

    Menschen und wertvoll ne ne ne die Zerstöhren ihre Heimat und werden Wertvoll genannt?? wir sind eher dumm als Wertvoll ganz ehrlich... (nur meine Meinung) bei Solchen Themen Könnt ich heißlaufen...
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  5. #145
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Zitat Zitat von Küken_007 Beitrag anzeigen
    bei Solchen Themen Könnt ich heißlaufen...
    Aber nicht im Unterforum Suppenhuhn. Hier geht es nicht um "solche Themen".

  6. #146
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    ich weiß aber hier haeb ich ja eines gefunden...
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  7. #147
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Warum hast du zu den Hähnen, die doch (vermutlich) auch bei euch geschlüpft und aufgewachsen sind, keinen Bezug, zu einem Igelbaby aber schon? Diese Denkweise kann ich nicht nachvollziehen, sie ist mir fremd, daher der Ausdruck befremdlich.
    Für jedes Tier, das unter meine Obhut kommt, sei es bewusst (Hühner, Katzen) oder unbewusst (Wildvögel, Eichhörnchen und Igel in meinem Garten), übernehme ich die Verantwortung und habe selbstverständlich Bezug zu ihm. Das ist dann die Frage, ob und wie ich mit dieser Verantwortung fertig werde. Werde ich es nicht (wie in von mir beschriebenen 2 Fällen), tut es dann weh. Denn ich habe was Falsches gemacht.

    Wenn ich mir bewusst bin, dass ich alles getan habe, was in meiner Macht steht, um Balance meines Haushalts/Gartens/Familie zu halten, tut mir der Tod des Tieres nicht weh.

    Verantwortung und "Bezug" habe ich zu jedem Einzelnen. Das ist vom "Wehempfinden" unabhängig. Wenn die Katzen die Mäuse in meinem Garten reißen, tut es mir ebenso nicht weh, obwohl ich auch für die Mäuse Verantwortung trage.

    Ansonsten tut der Tod des Tieres in einem besonderen Fall ebenso weh, wenn man eine (intensive) emotionale Bindung zu ihm aufgebaut hat. Z.B. wenn das Tier an Altersschwäche stirbt. Obwohl man nun tatsächlich nichts dafür kann.

    Also damit es verständlich ist:
    mir tut es dann weh, wenn ich etwas übersehen/falsch gemacht habe. Bzw. wenn eine besondere emotionale Bindung besteht.

    Das verantwortungsvolle Handeln sorgt hingegen dafür, dass kein Diskomfort entstehen kann.
    Ob jemand verantwortungsvoll handelt oder nicht, merkt man also daran, ob sich sein Gewissen meldet.

    Daher bin ich auch damit einverstanden, wenn jemand sagt: er fühlt sich wohl damit, dass er Fleisch isst und schlachtet. Und dass er kein Problem damit hat, dass jemand wie ich davon ausgeht, dass der Mensch nicht zum Töten gemacht ist: kein Problem. Gehe damit sofort konform. Wir haben zwei konträre Sichtweisen. Aber wir können nebeneinander leben, ohne einander zu stören.

    Wir können dann in Ruhe darüber diskutieren, ob der Mensch tatsächlich Fleisch gebraucht hat, um "klüger" zu werden. Die Diskussion wird dann äußerst interessant sein, weil die Sichten unterschiedlicher nicht sein können.

    Aber wenn man jemandem einredet, er handelt unverantwortlich, weil er völlig andere Gründe für sein Handeln und seine Verantwortung hat, dann wird es keine Diskussion sein. Sondern nur der verzweifelte Überzeugungsversuch.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #148
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von XeroX Beitrag anzeigen
    Tiere können sich glücklich schätzen von einem so wertvollen Wesen wie dem Menschen gegessen zu werden.
    Ich bin gerade am Überlegen, wie wohl die Kannibalen argumentieren würden.
    Geändert von Roksi (07.01.2021 um 09:19 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #149
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  10. #150
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Zitat Zitat von XeroX Beitrag anzeigen
    Tiere können sich glücklich schätzen von einem so wertvollen Wesen wie dem Menschen gegessen zu werden. Nutztiere haben das Privileg dem Menschen zu diesem Zweck direkt zu dienen.
    Wertvolles Wesen Mensch Nutztiere Privileg zu dienen

    Der Mensch ist alles aber nicht Wertvoll und sehr oft nicht mal Liebenswert .


    Zitat Zitat von Küken_007 Beitrag anzeigen
    Menschen und wertvoll ne ne ne die Zerstöhren ihre Heimat und werden Wertvoll genannt?? wir sind eher dumm als Wertvoll ganz ehrlich... (nur meine Meinung) bei Solchen Themen Könnt ich heißlaufen...
    Nicht nur deine, auch meine Meinung. Der Mensch steht bei mir nicht an erster sondern an letzter Stelle. Von Wertvoll WEIT WEIT WEIT entfernt!
    So das war jetzt echt das einzige was ich zu OT zu sagen habe. Aber bei der Kombination "Wertvoll" und "Mensch" könnt ich auch heiß laufen, nein mach ich aber nicht .

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 'kannst du ein Tier töten?' heute im NDR
    Von Vinny im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2020, 20:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 13:55
  3. Dreht euch nicht um-Das Ordnungsamt geht um
    Von orpingto im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 18:52
  4. Dreht euch nicht um.....
    Von Klausemann im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 03:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •