Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist das ein Eulenkopf? Behandlung?

  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2020
    Land
    RLP
    Beiträge
    152

    Ist das ein Eulenkopf? Behandlung?

    39799194tc.jpg39799195qz.jpg

    Hallo zusammen,

    Oben Fotos von unserem Schneeflöckchen. Gestern war nur eine Gesichtshälfte geschwollen, heute beide...wobei ich das Gefühl habe, dass die Seite von gestern etwas besser aussieht als gestern....auf dieser Seite sieht man jetzt heute auch Flüssigkeit, niesen tut sie auch erst seit heute....sie ist nicht grad so aktiv wie sonst, frisst und trinkt aber und kommt in gewohnter Art gelaufen.

    Ich habe gestern schon hier recherchiert und schätze sie hat diese Eulenkopfsache, bzw. Die Nebenhöhlen zu. Es niest gerade noch ein huhn, ich denke das Wetter der letzten Tage war auch für deren Immunsystem etwas herausfordernd...

    Ich habe gestern eine Sinupret extract ins Huhn gegeben und 1x Sinusitis hevert. Letzteres gab es heute früh schon mal. Natürlich rede ich mir ein, dass sich die rotze jetzt löst und läuft, weil meine Behandlung anschlägt.

    Ich habe aber auch gelesen, das hier häufig empfohlen wird, Antibiotika bei dieser Erkrankung zu besorgen.

    Meine Frage:
    Hat man überhaupt eine Chance, das in den Griff zu bekommen OHNE Antibiotika? Ich denke noch über die Gabe von bromelain nach, die Empfehlung hatte ich hier über die Hühnerhausapotheke gefunden...

    Ich persönlich bin auch "Sinusitiserfahren" und mittlerweile der Ansicht, dass hier nur wenn es echt übel ist, Antibiotika genommen werden sollten....kann ich das so einfach auf die huhns übertragen?
    Wie dosiert ihr sinupret? Oder ist hier Tierarzt bereits angesagt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße,
    Martina

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich habe Hühnerschnupfen mit Sinupret, Bromhexin, Meerrettich, Ingwer, Tymian, extra Vitamin usw. weg bekommen. Alles so nach Gefühl, Sinupret ins Trinkwasser eher mehr als zu wenig, oder eine Tablette zermahlen in ein Stückchen Leberwurst (hab noch nie eine ganze Tablette einem Huhn verabreicht). Hühner haben einen schnellen Stoffwechsel.
    Wichtig ist, das du aufpasst das sie wirklich noch fressen.
    Wenn es noch mehr zuschwillt sehen sie nichts mehr und fressen und trinken dann nicht.
    Ich hab dann den Hühnern hochdosiert Traubenzuckerwasser mit etwas flüssigen Vitaminrn und reichlich Bromhexin per Spritze eingeflösst.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2020
    Land
    RLP
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Hallo,
    Kurzes Update: Schneeflöckchen sieht heute morgen wieder "normal" aus, werde mal noch ein paar Tage Tee geben das tut ja allen gut dann.
    @ Dorintia: ich danke dir für deine (hier schon öfters gelesenen) guten und klare Infos im Forum, die haben mir jetzt schon mehrfach weiter geholfen,

    Merci hierfür
    Viele Grüße,
    Martina

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Gerne, nichts zu danken...
    1.14 Gr. Wyandotten

Ähnliche Themen

  1. Eulenkopf?
    Von NeleMarie im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 20:50
  2. Eulenkopf?
    Von Seamus McKenzie im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 20:38
  3. Küken mit Eulenkopf
    Von Hühnerjette im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 21:23
  4. Eulenkopf bei Bronzepute
    Von tomenny im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 17:28
  5. Ist das ein Eulenkopf?
    Von Gaya im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 21:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •