Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Enzian?

  1. #1

    Registriert seit
    20.10.2020
    Beiträge
    5

    Enzian?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier und auch neu in der Hühnerhaltung, habe also ganz viele Fragen😁.
    Hier mal die Erste:
    In einem älteren Tread habe ich gelesen, Artischocke soll gut sein als Unterstützung für die Leber. Nun habe ich hier noch "Artischocke+Enzian" von Zirkulin (pro 3 Dragees 1,2g Artischockenextrakt und 0,12g Enzianextrakt). Ist das ok, darf Enzian gegeben werden?

    Ich habe mein Profil noch nicht bearbeitet, da das von meinem Handy aus nicht geht, aber ich habe seit 4 Monaten 7 braune Hybriden (Lohmann's?) von Rettet das Huhn und einen Chabo-Hahn. Nur falls das irgendwie von Belang ist für das Thema...

    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Vera

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Hallo und Willkommen,

    warum nimmst du denn das Präparat nicht selber?
    Oder ist es für Tiere und die Hühner haben entsprechende Auffälligkeiten?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    wenn die Hühner Leberprobleme haben würde ich ganze Mariendistelsamen verfüttern. Hat den Vorteil, das die Hühner die Samen freiwillig und gerne fressen und für sie auch gut verdaulich sind. Die Dragees bestehen zur Hälfte aus allerlei Zusatzstoffen und Hilfsmitteln, die kein Huhn braucht .

  4. #4

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Von solcherlei Spielereien solltest du die Finger lassen. Diese Mittelchen sind schon für den Menschen höchst fragwürdig, ein gesundes Huhn braucht sowas definitiv nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    20.10.2020
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Alles klar, vielen Dank, dann lass ich das mit den Tabletten.