Hallo,

bitte um schnelle 1. Hilfe-Tips!
Eines meiner halbjährigen Blumen-Hennchen ist heute morgen ganz plötzlich total schlapp mit kraftlos hängendem Kopf auf der Stange gesessen. Bis gestern war sie noch total unauffällig.
Sie hat auch ein etwas kotverschmiertes Hinterteil und die grün-gelben Kothäufchen sind anscheinend von ihr. (Fotos folgen, sobald der Server die endlich mal vom Handy übernommen hat.)

Natürlich wäre der 1. Weg zum Tierarzt gewesen aber mit dem Scheiß Corona in absehbarer Zeit keine Chance. 2 TÄ verstehen Nichts von Hühnern, 1 weiterer kennt nur "Kopf-ab" und der Spezialist in über 100 km Entfernung hat, da nur Einzeltermine für Notfälle, 2-3 Tage Wartezeit, bis dahin lebt sie nicht mehr! Die Hilfe am Telefon hatte keine Ahnung, der Dr. nichtmal telefonisch zu sprechen.

Fressen und saufen denkt sie gar nicht mehr daran. Wenn man sie auf den Boden setzt kann sie zwar kurz laufen und sich ohne Auffälligkeiten bewegen, also keine Lähmungen usw, aber die Kraft fehlt für mehr als ein paar Schritte. Kopf heben kann sie kurzzeitig auch. Aber läßt ihn sofort wieder bis zum Boden fallen und stützt sich mit dem Schnabel dort auf.
Gestern gab es nichts außer der Reihe. das Multivitam von Rhönfield gibt es 3-4 mal / Woche ins Trinkwasser, ansonsten gibt es Weizen, Mais, Junghennen- und Legehennenfutter gemischt, SBK, Hirse, Obst, Gemüse,

Zum lange suchen und das Richtige zu finden (hab schon nebenbei hier gelesen im Forum gesucht, gelesen usw. , aber das kann ja Stundne dauern bis ich da alles durch habe), da geht ihr wohl die Zeit aus.

Hat jemand von Euch vielleicht schnell einen passenden Link an der Hand oder Tips, was ich tun kann bis ich endlich zu einem Tierarzt komme?

Habe sie natürlich jetzt erstmal ins Haus geholt damit sie nicht so auskühlt bei diesem Wetter und würde jetzt versuchen, ihr etwas in Oreganotee aufgelöstes Eigelb mit Traubenzucker mit einer Spritze einzuflößen.

Was könnte sie haben und was kann ich dagegen tun um ihr zu helfen?
Lieben Dank schon mal an alle, welche sich melden und einen guten Rat haben.

Ein Bild ist schon mal da: