Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Die ungewöhnlichsten Stellen, wo die Hühner Eier legen

  1. #1
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885

    Die ungewöhnlichsten Stellen, wo die Hühner Eier legen

    Hallo Zusammen,

    wo waren die ungewöhnlichsten Plätze, wo ihr die Eier finden durftet?

    Ich fange an.
    Vorgestern war ich unterwegs und auf einmal leuchtete die Öllampe. Ich panisch auf eine Tankstelle zugefahren. Ich kriege immer Panik, wenn im Auto was nicht stimmt. Ich kapiere nix von diesem Gefährt auf 4 Rädern. Jedes Lämpchen zu viel, das leuchtet, macht mir sofort Kopfschmerzen.

    Na, jedenfalls, fuhr ich also zu einer Tankstelle, rief Herrn Roksi an. Dieser erklärte mir, welches Öl ich besorgen sollte und wohin ich es kippen musste, und ich machte mich an, die Moterhaube zu öffnen. Zur Belustigung des Tankwarts, denn nicht einmal das kriegte ich gleich hin. Da war so ein kleiner Schnapper...

    Irgendwann kriegte ich das mit der Motorhaube hin, öffnete es... und ...

    da lag ein Ei drinne auf dem ganzen "untermotorhaubegedöns"!

    Ich war so perplex und von dem Öllämpchen erledigt, dass ich es nur aufgehoben und entsorgt habe. (Hätte eientlich Foto machen müssen, aber da war mein Hirn abgeschaltet.) Das Ei war von der Hitze eingedrückt und hart geworden. Stank aber nicht.

    Die Täter sind mir bekannt:
    mein VW Sharan steht an der Hauptstraße des Dorfes. Auf der anderen Seite etwa 40 Meter Luftlinie hinter der Kirche gibt es Hühner, die ständig ausbüchsen und ab und zu hier rumrennen. Da hat sich also die Eine mein Auto als "DIE Möglichkeit" aufgesucht, als sie sich wohl etwas zu weit von ihrem Nest entfernt hatte.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #2

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Roksi, nichts ist unmöglich, aber ich glaube eher, das war wohl ein Marder, der seine Vorratskammer in seiner Wohnung aufgefüllt hat.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  3. #3

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.459
    Das denke ich auch, denn ich hatte bei meinem Bus unter der Haube auch schon Trockenfutter für Hunde, eine tote Schleiereule, sowie eine Käsestulle vorgefunden.
    Witzigerweise hat er bei dem Auto meiner Frau immer Schaden angerichtet,
    bei mir aber nur "Geschenke" hinterlegt.

  4. #4

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ich tippe auch auf Marders Speisekammer.

    Roksi, wer Auto fährt muss mindestens den Ölstand kontrollieren können. So lange fahren bis sich die Öllampe meldet....das kann sehr teuer werden.

  5. #5
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Da denke ich auch sofort an Marder. - Würde auch mal alle Leitungen inspizieren (lassen) ob da auch noch nix von ihm angebissen worden ist.

    Meine Nachbarin beklagte sich eines Tages über Gestank durch die Lüftung im Auto. Es wurde immer schlimmer. Dann fuhr sie in die Werkstatt und die fanden dann auch ein "Nest" vom Marder, der hat sich allerlei Sachen reingeschleppt (halb gefressene Tiere, Eier etc)

    LG Sterni

  6. #6
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Oh, ein Marder? Das würde natürlich passen: Marderspuren gibt es auf der Moterhaube innen auch. Wir haben diese Marderspuren vor etwa einem Jahr entdeckt (mitten im Umzugsgeschehen). Herr Roksi guckt regelmäßig unter die Motorhaube und meinte, alles sei in Ordnung.

    Aber ja, ich muss mir wohl Ölstand-Kontrolle angewöhnen.

    Wenn es ein neuer Marder aus dem Dorf ist (Auto wurde seitdem nirgendwo sonst über Nacht stehen gelassen), dann ist es echt ein braves Tier: im Dorf hat sich noch niemand über Hühnerverschwinden beklagt. Müsste aber: wenn Marder so einfach in ein Nest kommt und Eier klaut, wird es auch zu den Hühnern können. (Es ist 100% nicht unser Ei: ich erkenne Hybriden-Eier sofort. Sie passen nämlich zu diesen farbigen Hybriden, die abhauen und hier ab und zu rumspazieren.)

    Na, ich beobachte weiter, was ich so alles unter der Motorhaube finde werde.

    Aber zurück zum Thread:
    Auch wenn Marder ein Ei gelegt hat.

    Gab es bei euch schon Mal ungewöhnliche Eiablagen? (Ansonsten müsste ich wahrscheinlich Thread-Titel ändern, in dem ich das Wort "Hühner" durch das Wort "Tiere" ersetze. )
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #7
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Witzigerweise hat er bei dem Auto meiner Frau immer Schaden angerichtet,
    bei mir aber nur "Geschenke" hinterlegt.
    Also unsere beiden Autos stehen nebeneinander. Beim Auto von meinem Mann gibt es Null Marderspuren.

    Da ist also was dran, was Du sagst.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #8

    Registriert seit
    12.10.2019
    Ort
    Torok Waterfall
    Land
    Kenia
    Beiträge
    100
    Ok, dann erzähl ich mal ��
    In Sägespansäcken, richtig reingekrochen und da zurecht geschoben, in den Heuraufen unserer Ziegen und zwar richtig drinnen im Heu und der Hit: unsere Hausbaustelle, als noch keine Zwischendecke drin war und die Dachbalken als Lager zweckentfremdet wurden, fand ein Huhn diesen Platz besonders attraktiv und die Katze fand das Nest dann toll und hat schon mal probe-gebrütet ��

  9. #9
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Die Katze hat gebrütet?!

    Aber schöne Darstellung fürs Kopfkino!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #10
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Ja wir wollen natürlich nicht den Titel des Threads ruinieren!

    Also - schnell wieder gut machen:

    Meine Mimi hat ein echt schönes Nest gebaut - allerdings in Nachbars Garten:

    mimis-nest.jpg

    (übrigens - aus solchen Wildbruten holt der Marder hier auch sehr gerne die Eier für seinen Lagerplatz, so finden sich in der ganzen Nachbarschaft in deren Hütten meine Eier - dank meiner so "wohlerzogenen" Hühner!)

    Mara hat sich einen schönen Platz in der Hütte gesucht - wo ich das frische Laub gesammelt hab. Da meinte ich eines Tages dass ich was rascheln gehört hätte hinter mir ... bis da plötzlich jemand sein Köpfchen herausstreckte:

    mara-nest.jpg

    Am kreativsten im Spezial-Nestbau aber war meine Lara:

    Im Aschekübel in der Garage (worein sie durch die Katzenluke marschierte) - das ergab dann interessant-schwarze Eier,

    Laramaus1.jpg

    An der hinteren Hauswand wo ich Birkenreisig-Besen gebunden und zum Trockenhalten aufgelegt hab ....

    lara-nest.jpg

    Dann eine ganz schmale Öffnung zwischen Hühnerstall und Hütte ... dafür musste ich extra den Eierpflücker erfinden um die dort wieder heraus zu holen ....

    lara-nest1.jpg lara-nest2.jpg lara-nest.jpg
    Also, dort hätt ich eher nach Ratten gesucht als nach meiner liebsten Lara ....

    Ihr für mich größtes Werk aber war : Das Nest auf der Motorsäge!
    Kreativ wie sie war hat sie aus dem darüber gelagerten Strohsack Stroh rausgebuddelt und es sich schön gemütlich auf dem Schwert meiner Säge eingerichtet. Als ich sie gefunden habe saß sie schon auf 10 Eiern:


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner legen zu wenig Eier
    Von Dadi xD im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 14:15
  2. Hühner legen Eier im Auslauf
    Von Pegelprinz im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 08:50
  3. Hühner legen wenig Eier
    Von Petr5212 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 09:26
  4. Legen Hühner 2 Eier am Tag?
    Von nutellabrot19 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 12:27
  5. Mit welchem alter stellen hühner das legen ein?
    Von laufente im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •