Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: 22 Bruttag

  1. #11

    Registriert seit
    03.08.2020
    Land
    Schweden
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Alles im grünen Bereich! Es heißt ja auch, der Schlupf beginnt (im Idealfall) NACH 21 Tagen. Also, lenk dich ab, putz die Wohnung, geh spazieren oder einkaufen,... UND NICHT DEN BRÜTER ÖFFNEN!
    Bei einem Ei ist ein Teil von der Schale weg und ich kann das Weisse sehen, aber es ist nicht durchstossen oder so. Ist das normal ? Ich wollte ein Foto reinstellen, aber habe nichts gefunden wie ich das machen kann🤷*♀️

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Super! Du kannst ja Bohus-Dal besuchen, die wohnt auch in Schweden (war ein Scherz).
    Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Ja, das kann schon mal vorkommen. Fotos am besten über picr.de einstellen. Du meldest dich dort kostenlos an, ladest dort die Bilder hoch, kopierst den link und stellst ihn dann hier ein.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14

    Registriert seit
    03.08.2020
    Land
    Schweden
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ja, das kann schon mal vorkommen. Fotos am besten über picr.de einstellen. Du meldest dich dort kostenlos an, ladest dort die Bilder hoch, kopierst den link und stellst ihn dann hier ein.


    So hoffe das Bild kommt. So sieht es aus.

  5. #15
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Schaut normal aus. Irgendwie und irgendwo muss ja das Ei ja zum ersten Mal aufgehen.
    Ganz im Ernst: Fahr für den Tag heute weg. Daheim kommst Du nur in Versuchung doch einzugreifen, was völlig unnötig ist.
    Brüter zu lassen ist deutlich schwerer als man am Anfang meinen könnte, gerade, wenn es die erste Brut ist.
    Gruß sternenstaub

  6. #16
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Bisher ist alles im grünen Bereich. Aber lass bitte den Brüter zu, damit nicht das Schlupfklima kollabiert. Am besten wäre, du guckst die nächsten 6 Stunden nicht rein.

  7. #17

    Registriert seit
    03.08.2020
    Land
    Schweden
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Schaut normal aus. Irgendwie und irgendwo muss ja das Ei ja zum ersten Mal aufgehen.
    Ganz im Ernst: Fahr für den Tag heute weg. Daheim kommst Du nur in Versuchung doch einzugreifen, was völlig unnötig ist.
    Brüter zu lassen ist deutlich schwerer als man am Anfang meinen könnte, gerade, wenn es die erste Brut ist.
    Ja da hast du völlig recht, muss mich ablenken. Ist schlimmer als Kinderkriegen😂😂😂

  8. #18
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das kenen ich, wie man da davor sitzt und sich bemüht die Finger still zu halten. Hatte dieses Frühjahr auch meine ersten beiden Kunstbruten.
    Bei dir sieht Alles so weit recht gut und normal aus. Wünsche viel Geduld und einen guten Schlupf für deine Küken.
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #19

    Registriert seit
    03.08.2020
    Land
    Schweden
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Das kenen ich, wie man da davor sitzt und sich bemüht die Finger still zu halten. Hatte dieses Frühjahr auch meine ersten beiden Kunstbruten.
    Bei dir sieht Alles so weit recht gut und normal aus. Wünsche viel Geduld und einen guten Schlupf für deine Küken.
    Vielen lieben dank☺Ich glaub es liegt an der Angst das jetzt noch was schief gehen könnte... Aberich bleib geduldig und hoffe das beste😁

  10. #20
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Diese "Schlupfpanik" haben wir alle , das ist völlig normal.

    Hier https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1888975 kannst Du meinen letzten "Anfall" nachlesen.

    Du kannst ja den ganzen Osterwichtelkükenguckundstaunfaden lesen, dann bis Du ein wenig abgelenkt. Ansonsten: Sperr Dich mit Futter und Wasser auf dem Klo ein und verschluck den Schlüssel. Wenn der dann wieder da ist, dann sind die Küken in Ruhe geschlüpft.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruttag
    Von Lichy im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 09:30
  2. 23.bruttag
    Von tüffies im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 00:03
  3. Heute ist der 13 Bruttag
    Von Lessli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 15:04
  4. Bruttag ,Brutzeit
    Von Matzel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 14:03
  5. Bruttag 17, 2 Küken- und nu?
    Von Nic_77 im Forum Wachteln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •