Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Dit is Berlin: Hühner im Tierheim - ausgesetzt oder beschlagnahmt

  1. #41
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Letztens krähte Rambo nachts gegen 1:30 Uhr. Ich wurde wach und stellte fest, dass ich auf Grund meiner chronischen Bronchitis kaum noch Luft bekam. Dadurch hat er mir eventuell das Leben gerettet.
    Ich seh das ganze nicht so "Märchenhaft", mit einer chronischen Bronchitis Hühner im Haus zu halten ist ja ein Selbstmordkommando , den Gefiederstaub haben die Tiere nämlich immer und der ist wirklich Gift bei einer chronischen Bronchitis. Da hätte ich die Tiere schon längst mal ausgelagert, und wenn sie nicht mit den anderen Hühnern klar kommen in ein extra Gehege mit extra Stall.
    Und Blindarmkot ist nie fest, hm.... lecker Blindarmkot auf Polstermöbel....

    Ich kann diese Art der Tierhaltung absolut nicht verstehen. Ein krankes Huhn oder Küken mal im Haus zu haben ist ja nicht schlimm, da es nur über einen gewissen Zeitraum ist. Aber bei dir ist ja das Wohnzimmer der "Hühnerstall" .

  2. #42
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    @Darwin, ist er Dir hier immer noch zu blass?
    Es geht nicht nur um "blass", sondern um den Allgemeinzustand. Wie er sich bewegt, wie er auf den Bildern und im Video "wirkt". Das alles macht auf mich den Eindruck eines reduzierten Allgemeinzustands Deines Hahnes, der durch das Alter allein nicht zu erklären ist, zumal Rocco schon immer so aussah, als fehle im was. Nach meiner Meinung verwechselst Du bei Deinem Tier "allgemeine Schwäche" mit "psychologischer Tiefenentspanntheit".

    Aber wie gesagt, diese Diskussion hatten wir schon mal anderswo geführt und da war ich nicht der einzige mit dieser Ansicht. Ich hör' jetzt auch auf damit; es ist letztlich nur meine subjektive Einschätzung und keine Ferndiagnose.
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  3. #43
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    ...zumal Rocco...
    Sorry, sollte an dieser Stelle natürlich "Rambo" heißen...

    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  4. #44
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.139
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um "blass", sondern um den Allgemeinzustand. Wie er sich bewegt, wie er auf den Bildern und im Video "wirkt". Das alles macht auf mich den Eindruck eines reduzierten Allgemeinzustands Deines Hahnes, der durch das Alter allein nicht zu erklären ist, zumal Rocco schon immer so aussah, als fehle im was. Nach meiner Meinung verwechselst Du bei Deinem Tier "allgemeine Schwäche" mit "psychologischer Tiefenentspanntheit".

    .

    Unterschreib.

  5. #45
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um "blass", sondern um den Allgemeinzustand. Wie er sich bewegt, wie er auf den Bildern und im Video "wirkt". Das alles macht auf mich den Eindruck eines reduzierten Allgemeinzustands Deines Hahnes, der durch das Alter allein nicht zu erklären ist, zumal Rocco schon immer so aussah, als fehle im was. Nach meiner Meinung verwechselst Du bei Deinem Tier "allgemeine Schwäche" mit "psychologischer Tiefenentspanntheit".
    Das unterschreibe ich auch sofort. Und nicht nur Rambo...

    Zum Thema aber: Jepp Hühner gehören nicht in Wohnungs-, Balkon-, oder Kellerhaltung. Aber so ist das ja mit allen Tieren die in Mode geraten, ihnen passiert ganz viel Mist. Ich habe seit der Coronazeit so oft wie noch nie Gespräche mit Hühnerbegeisterten Leuten geführt die Ihre Hühner ohne Platz halten wollten...Oft kann man es den Leuten nicht ausreden.

  6. #46

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich auch sofort. Und nicht nur Rambo...

    Zum Thema aber: Jepp Hühner gehören nicht in Wohnungs-, Balkon-, oder Kellerhaltung. Aber so ist das ja mit allen Tieren die in Mode geraten, ihnen passiert ganz viel Mist. Ich habe seit der Coronazeit so oft wie noch nie Gespräche mit Hühnerbegeisterten Leuten geführt die Ihre Hühner ohne Platz halten wollten...Oft kann man es den Leuten nicht ausreden.
    Ja, das geht mir genauso.
    Die letzten "Deppen" wollten meine inserierten 2 Zwerg Lavender Araucana in einem Meerschweinchenkäfig auf dem Balkon halten.

    Zu dem Thema Tierheim oder Beschlagnahmung

    Das entsorgen von Meerschweinchen, Kaninchen und Hühner im Wald häuft sich massiv!
    Mein Schwiegersohn ist Jäger und findet seid Wochen Haustiere. Ein Phänomen das erst seid Corona Auftritt.
    Eine Katastrophe für die Tiere !

  7. #47
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Hier auch. Zuletzt ein weißes seidenhuhn, was sich in ein brombeerdickicht verkrochen hatte. Auch die Hühner die über den Zaun geworfen werden häufen sich...
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Berlin : Hauptstadt der Hühner
    Von orbilein im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 21:16
  2. Unglaublich: Hühner ausgesetzt
    Von koko0015 im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 12:55
  3. Hühner ausgesetzt
    Von Hühner-Mädel im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:22
  4. Entwischte Hühner (oder ausgesetzt?!?)
    Von Tyrael im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 23:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •