Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Was wird meine Ginny Schloff?

  1. #21

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Aber Weihnachten kräht er ganz bestimmt.

    Mfg Rocco
    Das sind nur 8 Wochen . Wenn es ein Brahma ist braucht der länger....ich tippe auf Februar.

  2. #22
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Ob Cochin oder Brahma sieht man am Kamm, ich finde aber den Stand für Cochin zu hoch, ist auf jeden Fall ein Hahn (wie bereits festgestellt wurde)

  3. #23

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Themenstarter
    Für den Moment macht Schloff eher Entengeräusche. Nach Stimmbruch hört sich das noch nicht an!
    Die gleichaltrige Brahmahenne weicht ihm nicht von der Seite.
    Der nächste Lockdown im Frühling kann kommen wir basteln dann am Nachwuchs.

  4. #24

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Themenstarter
    Update:
    Herr Schloff ist immer noch sehr unfertiger Drache.
    https://lh3.googleusercontent.com/-1...20802358-1.png
    Er wird bunter (am Kopf wird's jetzt auch braun/ rot an den Schwingen weiss ) und pubertiert.
    Während McGonagall (Brahma) ihm schöne Augen macht sind Lilly (Seidenteufel) und Brunhilde (Zwergcochin) auf Krawall aus. In bester Heckenschützen-Manier wird der arme Schloff in allen Lebenslagen angegriffen.
    Die 4 dicken erwachsen en Hühner hingehen interessieren sich null für Schloff und er sich nicht für sie.
    Das kann noch spannend werden.

    Krähen tut er noch immer nicht. Eher so Entengeräusche.

  5. #25

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Themenstarter
    So ich stelle noch Mal ein Bild ein.
    Der halbfertige Drache kräht nun und versucht verzweifelt seine Brahma Freundin zu beglücken.



    Jetzt wo er etwas mehr fertig ist könnt ihr mir vielleicht helfen: was ist da ausser Brahma noch drin? Und wie bunt werden die Küken wenn er es schafft sich bei der Rebhuhn Farben Brahma beliebt zu machen?

  6. #26
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von PrincessMargot Beitrag anzeigen
    So ich stelle noch Mal ein Bild ein.
    Der halbfertige Drache kräht nun und versucht verzweifelt seine Brahma Freundin zu beglücken.



    Jetzt wo er etwas mehr fertig ist könnt ihr mir vielleicht helfen: was ist da außer Brahma noch drin? Und wie bunt werden die Küken wenn er es schafft sich bei der Rebhuhn Farben Brahma beliebt zu machen?
    Ich denke mittlerweile sogar das es ein reiner Brahma ist wenn auch nicht dem Zuchtstand entsprechend. Zu reinrassig würde die Fußbefiederung inkl. Mittelzehenbefiederung sowie Kopfpunkte mit dreireihigem Erbsenkamm passen. Bei Mixen geht die Mittelzehenbefiederung sowie die Form des Kammes meistens verloren.

  7. #27

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Themenstarter
    Danke für die Antwort. Einem Zuchtstandard muss er ja auch nicht entsprechen sondern einfach nur nett sein. Und das ist er.

  8. #28
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Ich sehe kein braunes Flügeldreieck beim Hahn, d.h. seine Basisfarbe ist schwarz. Da die schwarze Basisfarbe dominant ist, wird bei Reinerbigkeit die gesamte Nachkommenschaft schwarz sein, ist er mischerbig, dann nur statistische 50%. Du wirst also in jedem Fall dann viele schwarzdaunige Küken sehen.

  9. #29

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Themenstarter
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein braunes Flügeldreieck beim Hahn, d.h. seine Basisfarbe ist schwarz. Da die schwarze Basisfarbe dominant ist, wird bei Reinerbigkeit die gesamte Nachkommenschaft schwarz sein, ist er mischerbig, dann nur statistische 50%. Du wirst also in jedem Fall dann viele schwarzdaunige Küken sehen.
    Oh das wird also spannend. Da ich schwarze Küken toll finde ist die Aussicht auf mindestens 50% ja interessant
    Nur meine alte weissen Sussex wird noch der Farbtupfer in der Herde bleiben.

  10. #30
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    wir hatten einen Junghahn Mix aus Mama Zwergbrahma-Maran und Papa auch Zwergbrahma-Maran, der ähnelte dem Schoff, nur alles in kleiner....

    auf dem Bild links, war da noch nicht ausgewachsen... also könnte evntl Maran mit reingemixt sein in Deinen Hübschen?

    natural boostert !

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird meine Frida alt?
    Von Knallerbse im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2023, 15:16
  2. Meine henne wird gepickt !?
    Von HARU im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 15:20
  3. Hilfe, meine eine Henne wird gemoppt
    Von Ursel123 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:56
  4. Meine Henne wird alt.
    Von Piepi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •