Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

Thema: "Elmati" oder "Harzer Hühnerhäuser"?

  1. #51

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #52
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    Ich würde den Stall gar nicht streichen - er sieht toll aus, so wie er ist.
    Lärche hält auch so sehr lange und das Abwittern ist ein natürlicher Schutz.

    Würde mich auch über weitere Fotos freuen.
    Ja, genau das sagte der Tischler auch. Wir haben auch eine Holzwand aus Lärche hier am Anbau und da sollen wir auch nichts dran machen, weil sich diese graue Patina bildet.

    @Henriette
    Du kannst das schon nehmen und streichen, aber, so wurde mir hier gesagt, die Farbe platzt schnell ab, weil das Holz noch arbeitet, trocknet, sich ausdehnt und zusammen zieht. Wenn man Lärche streichen möchte, dann nach 4-6 Monaten (wir lassen den Stall jetzt so und gucken ihn uns im Sommer noch mal an).

    Mehr Photos gibt es demnächst, wenn er gekalkt ist und seinen Platz im Gehege bezogen hat. Hier müssen noch 4 große Fichten weg, dann geht es endlich los. Gehegeausbau, neuer Stall...
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  3. #53
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544


    Hier mal unsere Nestlösung.
    Oben für die kleinen Flieger und unten die Fußgänger.
    Unsere 9 Damen haben insgesamt Zugang zu 4 Nestern.



    So steht er jetzt bei uns im Garten.
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  4. #54

    Registriert seit
    17.12.2020
    PLZ
    16356
    Beiträge
    7
    Ich habe mir jetzt beide Seiten angesehen, finde die Ställe recht gut, aber die Seiten total unübersichtlich.
    Habt Ihr Euch selbst alles zusammengebastelt, dann angefragt und dann erst mal auf Antwort des Herstellers warten müssen?
    Viele Grüße
    Geändert von Sandrine (31.12.2020 um 05:43 Uhr)

  5. #55

    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Liebe Sandrine,
    ich habe eine Email an Elmati geschrieben mit meinen Wünschen, dann kamen von denen Vorschläge, Zeichnungen,... die Antworten kamen immer sehr schnell, schneller als meine... Es war ein super Kontakt! Ich hätte es mit mir nicht ausgehalten... Ich hatteso viele Fragen, habe auch mal meine Wünsche geändert. Aber bei Elmati waren sie einfach super! Letzten Endes ist es quasi eine Maßanfertigung nach meinen Wünschen geworden, wobei ich meine Wünsche schon auf deren Vorschläge auf ihrer Internetseite basiert habe... Wenn ich dazu komme, schreibe ich hier noch mehr dazu. Der Stall kommt im Februar, dann kann ich auch gerne mal Fotos zeigen!

  6. #56
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Wir haben gestern unsere Harzer Hühnerhaus bestellt. Unser Junior möchte so gerne Zwerg Seidenhühner züchten und diese werde dann diesen Stall beziehen. Die Lieferung erfolgt im April. Sollte zur ersten Brut doch super passen. Ich bin schon gespannt 😊

  7. #57

    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    20210307_172027.jpg

    Am Wochenende ist der Elmati Stall gekommen und ich bin super glücklich mit dem Ergebnis! Stabil, super verarbeitet und hübsch ist er auch geworden. Der Stall ist wirklich jeden Cent wert. Um Ostern herum kommen die drei Hennen, dann steht noch der praktische Test an.

  8. #58

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Kannst du bitte auch Fotos von allen Seiten und von Innen einstellen? Das ist wirklich ein sehr schöner Stall - und durch das Satteldach mal etwas Anderes, als die Pultdachschlafställe

  9. #59
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Ui... Er ist da! Super!
    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit unserem Elmati-Stall. Mich würde auch besonders die Innenansicht interessieren (und der letztendliche Preis gerne auch per PN ). Die Querlüftung oben drin sehe ich schon mal.
    Klasse, dass er dir auch so gut gefällt. Welche Maße sind es jetzt geworden? Ein oder zwei Nester?
    Ich finde auch, dass die Verarbeitung echt spitze ist und bin wirklich glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe!
    Geändert von Britje (10.03.2021 um 07:13 Uhr)
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  10. #60

    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Also außen hat er die Maße 110 cm Tiefe x Länge ca. 130 cm Länge ohne die zwei Nester (mit Nestern 160 cm Länge).
    Mit allem Drum und Dran (Anstrich, Lieferung, Türöffner,...es ist wirklich ein rundum-sorglos-Paket bis auf die Kalkfarbe innen, das mache ich) habe ich 1100 Euro bezahlt. Das schreibe ich von mir aus gerne hier öffentlich, wenn das ok ist. Ich stelle mehr Fotos so bald wie möglich ein!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrung "Harzer Hühnerhäuser"
    Von Happy_hühner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.01.2023, 15:13
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Warum kann ich nicht "antworten" oder "zitieren"?
    Von HCS im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •