Über den Köpfen der Hühner darf es ruhig bissl ziehen, so wird hoffentlich die warme Luft gut abtransportiert. Nur im Zug sollten die Hühner nicht sitzen.
![]() |
Über den Köpfen der Hühner darf es ruhig bissl ziehen, so wird hoffentlich die warme Luft gut abtransportiert. Nur im Zug sollten die Hühner nicht sitzen.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ja, genau.
Bei uns ist auch eine Querlüftung oben.
Das ist super so. Wir haben zwei Türen in der Front und eine ist vergittert, die bei den Sitzstangen ist Plexiglas.
So sitzt keiner im Zug.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit unserem Elmati-Stall und würde mich auch über weitere Ställe und Photos hier freuen. Aktuell wohnen darin gerade unsere 7 Küken.
Liebe Grüße von Christiane
mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken
Huhuuu!Oh ja ja, klar, die flitzen morgens immer gleich raus, wenn die Tür aufgeht. Aber Lottchen und Flocke sind noch ganz schön ängstlich und fressen noch nicht mal aus der Hand. Susi ist mutiger - oder verfressener - die machte das von Anfang an.
Ich muss mich bald mal mehr mit denen beschäftigen, im Moment habe ich noch so viel im Garten zu tun...
Allerdings wunder ich mich langsam schon, dass die Damen immer noch nicht legen. Wir haben sie seit fast einem Monat und langsam müssten sie sich doch eingewöhnt haben... Sie sind ja ein Jahr alt und haben natürlich gelegt, bevor wir sie bekommen haben.
Und gehen die Damen auch alleine wieder die Leiter hoch am Abend?![]()
Hallo Ihr Lieben.
Hab mal ne Frage zum Gitterfenster/Sommergitter. Wann macht Ihr das rein und lasst Ihr die Lüftung weiterhin offen?![]()
Lesezeichen