Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hühner, die seltsamen Wesen

  1. #11
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    PLZ
    30...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    953
    ...stimmt

  2. #12

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    273
    Finde ich immer wieder witzig.
    Eine meiner Hennen hat auch einen besonderen Vogel - egal ob beim Fressen oder Trinken, sie krallt sich immer an dem Behältnis fest. Während die anderen Hühner sich zum Trinken einfach neben den Napf stellen, steigt sie auf die schmale Kante vom Napf (~12cm hoch) und beugt sich hin-und-her-wippend nach unten, um gerade so ans Wasser zu kommen. Und wenn es Weichfutter in der alten Pfanne gibt, ist beim Fressen mindestens ein Fuß auf dem Stiel der Pfanne.
    Und mein scheues Blumenhuhn war im früheren Leben wohl mal ein Strauß, denn wenn ich abends nach den Viechers schaue und sie schon auf den Stangen sitzen, steckt sie ihren Kopf manchmal zwischen die Hintern der Damen in der vorderen Reihe. Ich muss dann also immer 14 Hühnerköpfe und einen erhobenen Bürzel zählen.

    Hühner sind wirklich komische Tiere. Aber das sind wir ja auch...

  3. #13
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.661
    Wir haben eine Henne, bei der sagt mein Sohn immer sie spielt "the floor is lava". Diese Henne sieht man fast nie am Boden laufen, sie kraxelt immer über die Voliere, jeden Ast und Zaun und kann inzwischen sogar sehr gut auf dem 8cm Netz turnen. Sie guckt immer von oben wenn es Weichfutter gibt, kommt aber nie runter. Keine Ahnung wann die frisst und trinkt. Inzwischen gibt es einige Hühner, die ihr immer mal wieder Gesellschaft leisten.
    Ein Wunder das noch kein Habicht sie gepflückt hat... Was soll ich machen? Sie anbinden?
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  4. #14
    Chickenchecker Avatar von Dani2020
    Registriert seit
    30.07.2020
    Ort
    Mödling
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Eines? Da waren mindestens 3 Fragezeichen!
    Nicht mehr Fragezeichen?😉

  5. #15

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    33
    ..wir haben ein Huhn, dass nicht klettern kann - sie schafft keine Hühnerleiter zu laufen, sondern fliegt (obwohl auch keine gute Flugkünstlerin) jede kleinere Stufe. Sie hat irgendwie verkürzte Beine, unser kleines süßes behindertes Huhn. Aber sie hat damit leben gelernt und schafft es trotzdem immer auf den höchsten Plätzen zu sitzen/zu schlafen, wo wir uns jedes Mal Gedanken machen, wie sie da jemals wieder runter kommt. Sie ist natürlich auch die mit dem niedrigsten Rang, hat aber auch hier gelernt, sich zu wehren...

  6. #16
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    14.921
    Themenstarter
    Ha, dann habt ihr auch so "seltsame Wesen".

    Hier noch die Beweisfotos:

    Die beiden Isbars:


    und der Rest der Bande:
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Italiener
    Von Gärtner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.08.2019, 09:22
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 06:26
  3. Was sind das für Wesen?
    Von Nadeshda im Forum Parasiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 08:06
  4. Wesen der Orpis?
    Von DieAusDemEi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 13:44
  5. Bild von seltsamen Gebilde im Kot- Ungewöhnliches Schichtei?
    Von Susanne im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 21:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •