Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Elektrische Hühnerklappe

  1. #1
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348

    Elektrische Hühnerklappe

    Hallo,

    wie sind denn hier die Erfahrungen mit elektrischen Hühnerklappen/Pförtnern?

    Die Vorteile liegen da ja klar auf der Hand, aber es gibt ja mittlerweile eine Vielzahl von Anbietern, die zwar alle das gleiche versprechen, aber hier und da muss es ja Unterschiede geben?

    Klar ist für mich bis jetzt, das ich allerdings nur einen will mit Zeitschaltuhr. Nur Dämmerungssensor ist keine Option.
    Passt auf euer Kinder auf!

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.459
    Sehr gute Erfahrung.
    Öffner von Kerbl, benutzt nur im Zeitbetrieb mit Batterien. Netzbetrieb und Lichtsensorschaltung optional möglich.
    Würde ich nochmal kaufen.

  3. #3
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    655
    Sehr gute Sache. Hab den billigsten von Chickenguard, Batteriebetrieb, Zeitschaltung.

  4. #4

    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Olfen
    PLZ
    59399
    Beiträge
    131
    Bei mir verrichtet seit fast zwei Jahren ein AXT-Öffner VSE zuverlässig seine Arbeit. Ich öffne und schließe per Dämmerungssensor und das immer noch mit den ersten Batterien. Zeitsteuerung kann er aber auch.

    Der Service ist auch klasse. Ich hatte in der Vergangenheit zwei Fragen per E-Mail gestellt, die wurden jew. innerhalb einer Stunde beantwortet.

    Ich würde den AXT-Öffner wieder kaufen.

  5. #5

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Ich habe einen elektrischen Türöffner von Jostechnik. Nachdem der erste defekt war (guter Kundenservice, diskussionsloser Austausch) bin ich mit dem neuen zufrieden. Made in Germany und der telefonisch erreichbare Kundendienst war auch top. Man kann wählen, ob man ein Gerät mit Batterie oder Netzteil möchte und verschiedene Optionen (Öffnung bei Helligkeit von XX% und/oder bestimmter Uhrzeit, nur nach Helligkeit, nur nach Zeit) einstellen.

  6. #6
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.634
    Hilft dir jetzt total jeder hat einen anderen Anbieter und alle sind zufrieden. Wir haben einen von Seiler der ist nicht plug+play aber das fand ich gut, so könnte ich zb die LED so anbringen dass ich sie auch sehen wenn ich in den Garten komme, wenn es über der Klappe wär, musste ich durch den ganzen garten, ins Gehege und um den Stall herum. Auf jeden Fall kann man die Klappe sofern man sie mit Netzteil betreibt auch mit zeitschaltuhr und dämmerungssensor nutzen.
    Der Service ist auch super, wenn man mal ne Frage hat schreiben die sogar am Wochenende zurück
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #7
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348
    Themenstarter
    Danke schonmal für eure diversen Antworten.
    Über den von Josttechnik bin ich noch nicht "gestolpert".
    Nachdem offenbar alle super sind, wird dann wohl der Preis das entscheidende Kriterium werden
    Passt auf euer Kinder auf!

  8. #8

    Registriert seit
    21.09.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    17
    ei gude,

    ich bin noch recht neu hier im Forum und auch neu, was das Thema Hühner angeht, lese hier aber viel mit.
    Wir haben 7 Zwerg Wyandotten Hennen, fünf Goldhals und zwei Silberhals alle von diesem Jahr.

    Ich habe gestern meine zweite automatische Hühnerklappen Steuerung von Josttechnik verbaut.
    Ich habe beide mit den Lichtsensor und 12V Netzteil.

    Die eine ist für den Stall, die läuft seit knapp 3 Wochen ohne Problem und die zweite ist für die Voliere mit einer Selbstverriegelungs Klappe.

    Der Service von Josttechnik ist sehr nett und Hilfsbereit.

    Also ich habe es bis jetzt noch nicht bereut dort meine Steuerung zu Kaufen.

    Gruß
    Papa_Merz
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen.

  9. #9
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Bei uns sind 3 AXT Öffner in Betrieb. Zwei per Sensor, einer per Zeitschaltuhr.
    Der älteste ist mindestens 6 Jahre in Betrieb, eher noch länger. In der Zeit war einmal eine Reparatur nötig, die innerhalb weniger Tage erledigt war und Dank der langen Garantie auch nur das Porto gekostet hat. Batteriewechsel war auch erst 2 oder 3 mal nötig.
    Ich würde die immer wieder nehmen.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Sooo viele versch. Anbieter gibt es ja nicht und die Modelle im Normalfall recht ausgereift.

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...ght=Pf%F6rtner

    usw.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Belüftung
    Von Elmue15 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2021, 11:11
  2. Elektrische Hühnerklappe....gibts Empfehlungen??
    Von Gertsch im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 18:52
  3. Elektrische Klappe
    Von toni im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 13:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •