Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Atemnötigen Laufenten

  1. #81

    Registriert seit
    30.05.2017
    PLZ
    71...
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Danke

    Frederick ist von 2009, d h der wird im Frühsommer 12.

    Muss Mal schauen ob und was ich bekomme
    Wollte ja schon letztes Jahr eine alte Ente und keine bekommen

    Würde nämlich wenn Frederick Mal nicht mehr ist nur noch Erpel halten.

    Da ist der Übergang auf jeden Fall blöd , weil es Sterben ja selten beide gleichzeitig

    Evtl finde ich eine Ente die ich dann wieder zurück geben kann.....

    Aber alles doof, da darf mein Herz und das der Kinder ja dann auch nicht zu sehr da dran hängen......und so auf die schnelle die passende finden.....ist auch wie Lotto

    2 Wochen warte ich Mal ab, wobei ich eher nicht glaub dass sie was ansteckendes hatte, weil Frederick nix hat .....

    Gruß
    Ramona

  2. #82

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    528
    Falls es doch Aspergillose war, das ist nicht ansteckend.

    Du könntest doch auch jetzt einen Erpel zu Frederick holen, oder ? Nur einen, bei 2 besteht die Gefahr dass die beiden jungen Erpel Frederick mobben, aber mit einem könnte es doch gut laufen, oder ?

    Ich war im Dezember mit unserer Frieda (sie wird im Frühling 8 Jahre alt) bei einer vogelkundigen TA, sie hat Frieda geröntgt und tippt auf Aspergillose. Sie hat jetzt eine 3 wöchige Behandlung mit einem Antipilzmittel bekommen. Frieda ist seit über 6 Jahren bei uns und hat seit wir sie geholt haben ein deutliches Atemgeräusch beim Ausatmen. Da hat auch die 3 wöchige Behandlung nichts dran geändert. Habe die TA auch auf Luftsackmilben angesprochen und sie meinte dass Wassergeflügel damit eher keine Probleme hat.

    Bin traurig, dass es eure Käthe nicht geschafft hat :-(

    LG

  3. #83

    Registriert seit
    30.05.2017
    PLZ
    71...
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Dachte dass man keinen Erpel dazu setzen kann wenn ein Erpel schon Mal Enten kannte....weil der versuchen würde diesen zu treten......dann gibt es Zoff und da zieht vermutlich mein Opa hier den kürzeren

    Oder bin ich da falsch 🤔

    Deswegen hab ich nämlich beim letzten Mal schon eine Ente geholt und keinen Erpel....

    Das wäre sicher die einfachste Lösung

    Gruß
    Ramona

  4. #84

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Ra.mo.na Beitrag anzeigen
    Dachte dass man keinen Erpel dazu setzen kann wenn ein Erpel schon Mal Enten kannte....weil der versuchen würde diesen zu treten......dann gibt es Zoff und da zieht vermutlich mein Opa hier den kürzeren

    Oder bin ich da falsch ��

    Deswegen hab ich nämlich beim letzten Mal schon eine Ente geholt und keinen Erpel....

    Das wäre sicher die einfachste Lösung

    Gruß
    Ramona
    Was sagen die Enten Experten hier im Forum dazu ? Habe da selbst keine Erfahrungen.

  5. #85
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.504
    ich würde den Frederick nicht alleine zu den Hühnern stecken. Alleine unter vielen anderartigen muss nicht unbedingt gut gehn.

    Dass sich die Erpel gegenseitig getreten haben, konnte ich nie beobachten. Versuche, den anderen nieder zu drücken eher. Das lege ich aber als "Machtkampf" aus.
    Weder bei den beiden LaufiErpeln noch bei unserer momentane Konstellation LaufiMix - Ungar - Warze gabs Gezetter, Geraufe oder sonstiges Gehabe wenn sie von ihren Mädels getrennt waren.
    Aber ich bin natürlich auch nur stundenweise im Garten und krieg selbst da sicher nicht alles mit.


    Stell auf den Pinwand dein Gesuch ein. Evtl. hat ja wer Überschuß undgäbe ein Tier ab?
    Und "schubs" dein Gesuch immer wieder hoch. Solange nicht die Notwendigkeit einer Abgabe besteht, lesen sicher viele user das Gesuch nach ner Ente gar nicht. Du musst dafür sorgen, dass dein Gesuch aktuell bleibt.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  6. #86

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    528
    Wie geht es Frederick ? Habt ihr schon für ihn eine Ente oder Erpel gefunden ?

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Laufenten ?
    Von Alice2647 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 23:15
  2. Laufenten
    Von biestmaster1973 im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 23:13
  3. Laufenten
    Von Robinson im Forum Enten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 15:03
  4. Laufenten
    Von Sunman im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 00:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •