Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Atemnötigen Laufenten

  1. #71
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.531
    Zitat Zitat von Ra.mo.na Beitrag anzeigen
    . . . . , rennt dem Erpel immer wieder voraus . . . .
    was ne richtige Ente ist hat bei Entens auch die Hosen an und der Erpel läuft brav hinterher



    Schön zu lesen, dass es stetig aufwärts geht
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #72
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Ra.mo.na Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hier noch ein Zwischenbericht
    Käthe geht es langsam aber weiter besser.
    Der dicke Hals ist glaub nur Federkleid etwas dicker als sonst, vermutlich wegen der Kälte...
    Die Geräusche beim Atmen sind nur noch ganz leise, sie läuft ganz agil durch den Garten, rennt dem Erpel immer wieder voraus u d frisst richtig viel, da sehe ich sie ganz oft. Morgens wenn sie aus dem Stall kommt ist sie sofort am Futter und wehe es steht noch nicht bereit.

    Gruss
    Ramona
    Schön zu lesen, Ra.mo.na,

    da hat sich doch was in die richtige Richtung bewegt .

    Was meinst Du, was genau hat bis heute die besten Erfolge gebracht?
    Bitte nenne auch die Mittel, die Du eingesetzt hast.

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #73

    Registriert seit
    30.05.2017
    PLZ
    71...
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Angewendet wurde zuletzt ivermectin 0.21%, davon habe ich 20 Tropfen auf die Haut der Ente hinten im oberen Rückenteil aufgetragen .
    Ist von behapar, heißt Anti-Luchtpijpmijt, zu deutsch Anti-Luftsackmilben , Wirkstoff wie geschrieben ivermectin 0.12%

    Ist das gleiche was bei dem Huhn damals unter anderem auch angewendet wurde da ist der Link ins Hühnerform auch hier im Chatverlauf und hier in diesem Chatverlauf wurde auch schon über erfolgreiche Anwendung berichtet. Weiss aber nicht mehr von wem, wollte jetzt nicht mehr suchen.

    Werde die Behandlung 4 Wochen nach der Erstbehandlung wiederholen, das ist glaub am 23.12. hab's nicht im Kopf.aber im Kalender stehen.

    Aktuell ist der Zustand weiter stabil, die Atmung nahezu geräuschlos, habe heute Abend genau schauen müssen ob sie im Stall ist, sonst hab ich sie immer gehört 🙈

    Gruss
    Ramona

  4. #74

    Registriert seit
    30.05.2017
    PLZ
    71...
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    [QUOTE=KaosEnte;1958563]was ne richtige Ente ist hat bei Entens auch die Hosen an und der Erpel läuft brav hinterher

    War bisher auch immer so und der Erpel musste immer aufpassen wo Madame hin will.....als er zwei Damen in seinem Harem hatte war er manchmal etwas überfordert 😜

  5. #75
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Ra.mo.na Beitrag anzeigen
    Angewendet wurde zuletzt ivermectin 0.21%, davon habe ich 20 Tropfen auf die Haut der Ente hinten im oberen Rückenteil aufgetragen .
    Ist von behapar, heißt Anti-Luchtpijpmijt, zu deutsch Anti-Luftsackmilben , Wirkstoff wie geschrieben ivermectin 0.12%

    Ist das gleiche was bei dem Huhn damals unter anderem auch angewendet wurde da ist der Link ins Hühnerform auch hier im Chatverlauf und hier in diesem Chatverlauf wurde auch schon über erfolgreiche Anwendung berichtet. Weiss aber nicht mehr von wem, wollte jetzt nicht mehr suchen.
    Du meinst wahrscheinlich den Faden mit dem Hühnchen von @Sissischweiz:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...nappende-Henne

    S'freut mich, dass die Atemnot überstanden ist.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #76

    Registriert seit
    30.05.2017
    PLZ
    71...
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Ja, den meinte ich
    Danke

  7. #77

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    530
    Das ist jetzt eine tolle Info und Hilfe für andere Tierhalter, Danke an Ra.mo.na (und Widdy für das Nachhaken )

  8. #78

    Registriert seit
    30.05.2017
    PLZ
    71...
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Hallo zusammen

    Leider gibt es heute schlechte Nachrichten
    Käthe ist heute Vormittag verstorben.

    Habe sie die letzten 4 Tage nicht viel gesehen, war arbeiten, wenn ich sie gesehen habe war sie aber so wie zuletzt auch, ohne Stimme, aber von der Atmung fast gut..... Zwar nicht viel bewegt, aber das tut der Erpel gerade auch nicht.....gefressen hat sie.

    Heute morgen habe ich die aus dem Stall gelassen und die war ganz schwach, hat sich gleich wieder hin gesetzt und schwer geatmet.
    Hab ihr dann Wasser und Futter näher hin gestellt und sie war fast zutraulich, das war kein gutes Zeichen. Hab sie dann noch Mal in Ruhe gelassen.
    Als ich dann das nächste Mal geschaut habe war sie tot im Schnee gelegen und Frederick dass neben ihr. 😕.

    Weiss jetzt noch nicht wie ich weiter machen soll mit Frederick....2 Wochen werde ich jetzt mindestens abwarten.....aber dann??
    Der ist schon so alt
    Er würde glaub gerne rüber zu den Hühnern, das muss ich Mal beobachten.....Hühner sind erst seit Oktober da und der Plan war dass die zusammen laufen.....nur war da die Ente schon krank......und so wollte ich sie nicht zusammen lassen.

    Jetzt dachte ich eigentlich wir seien über dem Berg.....


    Gruß
    Ramona

  9. #79
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Oh, nein,

    das tut mir aber leid. Die arme.

    Dann hatte wie doch etwas schlimmeres.

    Hast Du keine Möglichkeit, eine ältere Entendame dazuzuholen?
    Der Frederick wird jetzt furchtbar trauern, und die Käthe jetzt immer suchen.

    Ein Erpelchen alleine - das ist nicht schön für ihn.

    Das ist aber wirklich gemein, das Käthe jetzt doch noch gestorben ist.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #80

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    530
    Wie traurig, das tut mir sehr leid um eure Käthe. Sie war ja noch so jung, sehr traurig.

    Wie alt ist Frederick ?

    Liebe Grüße und danke für die traurige Info
    Petra

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufenten ?
    Von Alice2647 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 22:15
  2. Laufenten
    Von biestmaster1973 im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:13
  3. Laufenten
    Von Robinson im Forum Enten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 14:03
  4. Laufenten
    Von Sunman im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 23:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •