Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Atemnötigen Laufenten

  1. #31
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Beiträge
    1.746
    lass das Brot weg, das taugt nicht als Geflügelfutter. Auch nicht als Leckerlie.
    Zucchini (wie Tomate, Gurke, Kartoffel) gehört zu den Nachtschatten und enthält Solanin. Bitte auf keinen Fall roh ans Geflügel verfüttern.

    Und was noch gilt: was Laufi nicht kennt, frisst es auch nicht. Zumindest dauerts bis sie was neues probieren.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

  2. #32

    Registriert seit
    30.05.2017
    PLZ
    71...
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    ja, das mit dem nicht kennen und nicht fressen ist bei meinen so. Brot war wie gesagt der erste Versuch, lass ich weg.

    Aber Zuchini? das wusste ich nicht, bzw habe schon öfters gelesen dass es gefüttert wird. Bekommen meine Laufenten seit 10 Jahren, seit ich sie habe immer mal wieder.

  3. #33
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    14.921
    Zucchini und Gurke sind Nachtschattengewächse
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  4. #34
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    lass das Brot weg, das taugt nicht als Geflügelfutter. Auch nicht als Leckerlie.
    Zucchini (wie Tomate, Gurke, Kartoffel) gehört zu den Nachtschatten und enthält Solanin.
    Zunächst alles gute der Ente, auch ich drücke die Daumen.

    Aber Zucchini und Gurken gehören zu den Kürbisgewächsen und können ganz wunderbar roh verzehrt werden. Ob von Mensch oder Tier ...

    Beste Grüße aus Huhngarn, wo es in der Nacht besonders schattig ist.
    1,0 Goldbrakel, 0,1 Königsberger, 0,1 Vorwerk, 0,1 Sperber, 0,1 Italiener, 0,1 Mixe, 0,3 Ungarnhühner, 4,2 Jungmixe, 1 Ungarnerpel, 0,1 Rouen Claire, 2,4 Mixquaks, Hunde, Katzen, Schafe.

  5. #35
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Beiträge
    1.746
    mein liebe Rerpel,

    ich hab jetzt mal in meinem schlauen Buch nachgelesen. Will ja keinen Blödsinn verzapfen.
    Und dann hab ich auch gleich mal, falls es wen interressiert, das war mir wichtig erschien zusammen gefasst:

    Wegen des enthaltenen Solanins in Gemüse aus der Familie der Nachtschatten wäre zu beachten:
    In reifen Zustand können Tomaten und Zucchini verfüttert werden. Roh gar nicht bzw. nur in gegartem Zustand:Kartoffeln.
    Zum Wohl der Tiere sollten keine großen Mengen über langen Zeitraum gegeben werden, auch wenn in der Regel mit keiner schweren Vergiftung zu rechnen ist.


    Es kommt also beim verfüttern von Zucchini und Co. wie überall auf das Maß der Dinge oder besser vom Gemüse an.

    Und frag nicht jetzt nicht warum, Kürbisse sind nicht aufgeführt.


    @Ra.mo.na, wie gehts der Ente heute?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

  6. #36

    Registriert seit
    30.05.2017
    PLZ
    71...
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Heute morgen ist sie etwas besser
    Atmung sieht gleich aus und hört sich auch etwa gleich an
    Die hat allerdings vorhin minimal stimme gehabt
    Und läuft durch den Garten und sucht Futter, die Körperhaltung ist auch wieder normal, nicht mehr so aufrecht wie gestern .
    Vorher hat sie glaub wieder von dem Weizen gefressen, allerdings sofort die Flucht ergriffen als sie mich gesehen hat, deswegen kann ich es nicht sicher sagen
    Die hat voll Angst vor mir nach den letzten Aktionen 🙈

  7. #37
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.335
    Ich hoffe und quetsch die Daumen weiter.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #38

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    184
    Wie geht es der Patientin ?

    Video: Luftröhrenwürmer so sieht die Atmung bei Rabenvögeln aus:

    https://de-de.facebook.com/Wildvogel...4657630906947/

    Alles Gute für die Ente.

  9. #39
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.335
    Ich hoffe, dass das als gutes Zeichen zu werten ist,
    dass sich @Ra.mo.na seit gestern kurz vor 14h nicht mehr gemeldet hat.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #40

    Registriert seit
    30.05.2017
    PLZ
    71...
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Hallo und danke fürs an uns denken

    Es ist zumindest nicht schlechter
    Aber halt auch nicht besser

    Die Atmung ist weiter geräuschvoll und sie zieht die Brust ein. Sieht anders aus als auf dem Video

    Allerdings rennt sie mit dem Erpel durch den Garten, putzt sich, sucht Futter...da merkt man ihr nichts an. Heute morgen konnte sie es kaum erwarten aus dem Stall gelassen zu werden, dann ab in den Teich....
    Kann nicht beurteilen wie viel sie tatsächlich frisst.

    Heute Abend war ich Arbeiten, meinem Mann ist nichts neues aufgefallen....

    Ich warte momentan ab und beobachte jeden Tag
    Dieses Wurmzeug braucht ja auch etwas bis es wirkt.....

    Gruss und danke
    Ramona

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufenten
    Von Malou im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 19:03
  2. laufenten
    Von richi im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 10:38
  3. Laufenten
    Von sebl87 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:23
  4. Laufenten
    Von Smaily im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:15
  5. Laufenten
    Von unicorn im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 14:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •