Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Thema: Nach Luft schnappende Henne

  1. #61
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    373
    Nee, die läuft ja. Aber sie tritt sich selbst auf die Zehen und einmal spreizt sie sie auch nicht. Sie korrigiert ja aber da muss sie ja was merken
    Buntes Hühner-Allerlei: 1,0 Zwergcochinmix, 0,2 vorwerk, 0,2 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,2 Seidenhuhn, 3,0 Buntlegermixe

  2. #62
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.813
    Für mich sieht das das aus, als würde sie ganz einfach auf dem linken Bein lahmen. Das gibt im Sprunggelenk nach. Wurde da schon mal geröntgt ? Könnte auch ein Bänderriß oder was im Gelenk sein wie Gelenkkapselriß. Schon mal versucht ob es bei Schmerzmittelgabe besser wird? Würde ich jetzt nicht dauernd geben, denn wenn was kaputt ist heilt das besser wenn sie es schont, aber nur mal zum ausprobieren.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #63
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.562
    Ich sehe durchaus Parallelen zu meinem Hahn Romeo.
    Der konnte auch plötzlich seine Beine nicht mehr richtig einsetzen, und ging eigentlich auf den Knien.
    Er war wackelig und staksig.
    Geistig war er vollkommen fit, frass, trank, war aufmerksam, neugierig.

    Bei ihm war es eindeutig Vitamin B12-Mangel, denn das hat ihm geholfen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #64

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    850
    Ich habe mir noch mal alle Videos angesehen. Ist das zuletzt gezeigte Video zugleich das zuletzt aufgenommene? Dann wäre ein leichter Fortschritt erkennbar. Denn nur darauf bewegt sie sich selbstständig. Sie hat eindeutig Störungen im Bewegungsapparat. Ob dies neurologische oder muskuläre oder andere Ursachen hat, kann nur spekuliert werden. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum sie (und anscheinend nur sie) einen Vitaminmangel haben könnte? Magst du schreiben, was und wie du fütterst?

  5. #65
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    12.324
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das das aus, als würde sie ganz einfach auf dem linken Bein lahmen. Das gibt im Sprunggelenk nach. Wurde da schon mal geröntgt ? Könnte auch ein Bänderriß oder was im Gelenk sein wie Gelenkkapselriß.
    Das war gerade auch mein Gedanke. Hüfte ausgekugelt? Oberschenkel gebrochen?
    Grünlegemixe 2,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 4,5; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #66

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Ich habe mir noch mal alle Videos angesehen. Ist das zuletzt gezeigte Video zugleich das zuletzt aufgenommene? Dann wäre ein leichter Fortschritt erkennbar. Denn nur darauf bewegt sie sich selbstständig. Sie hat eindeutig Störungen im Bewegungsapparat. Ob dies neurologische oder muskuläre oder andere Ursachen hat, kann nur spekuliert werden. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum sie (und anscheinend nur sie) einen Vitaminmangel haben könnte? Magst du schreiben, was und wie du fütterst?
    Meine Huhnis bekommen von der UFA Legefuttercrumble die mit Mixgrit und Vogelkohle gemischt im Stall zur freien Verfügung stehen. Ergänzend gehacktes Gemüse (Ingwer, Rüebli, Gurke, Sellerie, Randen, zucchetti, Zwiebeln, Knobli) geschrotetes Leinsamen, gekochtes Ei, Hackfleisch mit Reis oder Vollkornnudeln, Was so da ist halt. Körnermix als Leckerli Am Nachmittag, Geschälte Sonnenblumenkerne, Dosenmais (Leckerli)
    Alles aus dem Garten was man da so ausscharren und abfressen kann...

  7. #67
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.562
    Wie geht es inzwischen Deiner Patientin?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #68

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Also ich bin im siebten Himmel:
    Als ich gestern Abend von der Arbeit kam sass Hanni das erte Mal wieder auf der Stange im Stall und nichtmehr auf dem Boden.
    Sie turnt mit den anderen draussen rum wie ein junges Reh.
    Wenn es mal aufhört zu regnen versuche ich ein Video zu machen
    0.2 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.4 Zwergwyandotten, 0.2 Zwerglachse, 1.0 Mäusejäger, 0.1 Wuffel, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  9. #69
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.562
    Eeeeeendlich gute Nachrichten !!! Freu-freu-freu
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #70
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.813
    Super, da freue ich mich gleich mal gewaltig mit dir und Hanni mit!
    Da sieht man mal wieder, es lohnt sich oft, wenn man dran bleibt und die Tiere nicht zu vorschnell aufgibt.
    Läuft sie denn wieder richtig normal oder schont sie noch etwas?
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:09
  2. Kücken schnappt nach Luft....
    Von SOSvenja im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 14:14
  3. Lachshuhnkücken schnappt nach Luft
    Von naddel_z im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:54
  4. meine henne ringt nach luft
    Von hundemum im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 12:19
  5. Henne schnappt nach Luft usw.
    Von jesses1 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 17:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •