Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Nach Luft schnappende Henne

  1. #11

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Ja ist auf privat geschaltet, nicht öffentlich.

  2. #12

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Da steht Video nicht verfügbar wenn ich anklicke
    Jetzt besser?
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  3. #13
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Also ich kann die Videos sehen. Süß!! (Bin Sebright-Fan.) Auf dem ersten scheint mir, sie könnte in der Ohrengegend eine Schwellung haben.
    Putzen ist ja an sich ein gutes Zeichen, aber sie scheint dabei etwas Gleichgewichtsprobleme zu haben.
    Hmm, da fällt mir jetzt auch nichts weiter zu ein. Scheint jedenfalls von diesem Jahr zu sein. Marekgeimpft?
    Meine eine Sebright hatte jeden Winter mit irgendwelchen Atemerkrankungen zu kämpfen, was das nun eigentlich war, habe ich nie rausgefunden.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #14

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Das Schwanken hat Sie seit heute vormittag. Auch hat Sie jetzt immer abwechselnd ein Auge zu.Im Moment turnt Sie auf meiner Couch rum, wackelt aber immer wieder.
    Fühle mich so hilflos...
    Muss Sie jetzt leider alleine lassen, da ich Spätdienst habe. Hoffe Sie lebt noch wenn ich wieder komme.
    Keiner eine Idee was das sein kann?
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  5. #15
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641
    Meine Wyandotte hatte auch mal diese Symptome. Bei ihr war Rachen und Hals so entzündet und zugeschwollen, dass sie kaum mehr Luft bekam. Nach ein paar Tagen Antibiotika ging es ihr wieder gut. Ohne Behandlung wäre sie langsam erstickt.

    LG Dagmar
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  6. #16
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ist der Stall gut belüftet? Kein Schimmel oder sowas?
    Wenn Luftröhrenwürmer auszuschließen sind, bleiben diverse Viren oder Bakterien - gegen Viren kann man sowieso nichts machen außer das Immunsystem zu unterstützen (Propolis, Holunderbeeren, Knoblauch...), gegen was Bakterielles wie Coryza würde natürlich ein Antibiotikum helfen. Man kann was Abschwellendes wie Sinupret geben, sie scheint mir evt. einen Überdruck im Kopf zu haben. Vielleicht könnte das Schwanken an einer Ohrenentzündung liegen (Gleichgewichtsorgan), ich weiß nur nicht, ob die in so einer Situation immer den Kopf schief halten? Meine Frage nach Marek war, weil die Rasse ja leider sehr anfällig dafür ist und man bei Gleichgewichtsstörungen leider immer gleich an Marek denken muß. Marek kann wohl auch irgendwie unspezifisch das Immunsystem betreffen.

    In den Hals geguckt hast Du ihr? Fremdkörper auszuschließen?

    Wärme, Oreganotee (Thymian, Salbei, Schwarzkümmel...), gutes Futter, Zwiebel, rohes Eigelb vielleicht. Gut, daß sie selber frißt! Sterbend sieht sie nicht aus. Kann sie drin bleiben, während Du weg bist? Legt sie denn nun?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #17

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    899
    Sie putzt sich auffallend.
    Floh? Und dadurch sehr gestresst?

  8. #18
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Jetzt kann ich Videos auch sehen.
    Finde auch, dass auffallend geputzt wird.
    Wie sieht es mit Milben, Flöhen, Federlingen aus?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #19
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Eins von unseren seidenhühnern hatte mal Atemnot, die klang wie eine partytröte, ganz gruselig. Die hab ich in den quarantänekäfig verfrachtet, eine Decke drüber gemacht und den inhalator der Kinder dazu gestellt. Das Ding verdampft nacl-lösung. Man könnte zusehen (und hören) wie es ihr besser ging. Haben das 2 mal gemacht und zusätzlich Tee statt Wasser, Zwiebel ins futter und was man bei Erkältung sonst machen würde. Am nächsten Tag hat sie normal geatmet und am übernächsten so im Käfig randaliert dass ich sie wieder raus gebracht hab. Wenn du kein inhalationsgerät hast geht ja auch ein Topf mit heißem Salzwasser und/oder Tee den man neben den Käfig stellt

    Das putzen könnte doch auch eine Übersprungshandlung sein weil sie Stress hat (keine Luft)?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #20
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich stell mir grad vor, ich hätte Atemnot, müsste in einen Käfig, seitlich dampft was rein und oben ist eine Decke drüber.

    Wenn die kleine Sebright ja so schön auf dem Schoss sitzen bleibt, kann man ihr das doch auch seitlich zudampfen, nicht?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn schnappt nach Luft
    Von maticado im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 10:47
  2. Küken schnappt nach Luft
    Von chicamama im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2016, 08:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:09
  4. meine henne ringt nach luft
    Von hundemum im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 13:19
  5. Henne schnappt nach Luft usw.
    Von jesses1 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 18:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •