Hallo ihr lieben...,

Ich bin seit Mitte August stolze Besitzerin eines schwedischen Blumenhahns und mittlerweile 11 Damen.
Wie im Thema bereits benannt habe ich seit zwei Tagen,Probleme mit meinem Hahn Olaf.

Olaf habe ich über eBay Kleinanzeigen gekauft (Schlupf April 20),bei den Vorbesitzern war er sehr kuschelbedürftig und ruhiger Natur(als ich ihn holte lag er schlafen bei der Frau im Arm). Bei mir zuhause ging er von Anfang an auf Abstand zu uns,was wir auch akzeptieren!
Nun ist es allerdings gestern Nachmittag wie aus dem nix umgeschlagen. Ich und mein Sohn(2 Jahre) sind wie immer nachmittags zusammen ins Gehege gegangen um die Eier zu holen und nochmal Körner für die Nacht zu verteilen.Mein Sohn füllt täglich dann den „Topf“ mit neuen Legepellets auf und kommt dann direkt zu mir oder kuschelt mit unseren Damen,die auch von ganz alleine auf den Schoß hüpfen.
Allerdings war es gestern so,dass mein Sohn nicht mal bis zum Topf kam,denn Olaf sah ihn,nahm Anlauf und sprang ihm auf den Kopf und krallte sich in seinem Gesicht fest!!! Ihr könnt euch vorstellen wie schnell ich da war und den Hahn runter gezogen habe,was gar nicht so leicht war.Als ich meinen Sohn dann auf dem Arm hatte um zu schauen was passiert ist,kam Olaf von der anderen Seite angeschlichen um zum nächsten Angeiff über zu gehen,aber da ich sehr groß bin mit 1.80m hatte er wohl überlegt es nicht zu tun.Mein Sohn hat Gott sei dank nur ein paar Kratzer zurück behalten aber geht nun auch Partout nicht mehr ins Gehege!!!

Heute Nachmittag bin ich dann ohne Kinder alleine ins Gehege um die gewohnten Arbeiten zu verrichten. Und diesmal war ich das Objekt seiner Begierde! Er sah mich,dass ich die Eier raus holen wollte und kam mit einem Affenzahn auf mich zugerannt und geflogen,dass ich nur noch meine Plastikschüssel als Schild hoch hielt um Ihn abzuwehren.Ich bin daraufhin natürlich sofort aus dem Gehege raus,aber da ich bis Abends alleine bin mit den Kindern und den Hühnern muss ich da nun eine Lösung finden. Ich möchte Ihn eigentlich ungern Schlachten,wenn es eine andere Möglichkeit gibt.

Andere Kleidung oder Duft haben wir nicht...die Kinder haben Ihn immer in Ruhe gelassen und die Hennen werden nur bekuschelt wenn sie von alleine kommen,und auch das nur unter meiner Aufsicht!

Woran kann es liegen dass er aufeinmal so ist?! Geschlechtsreife evtl? Oder ist er mich angegangen,weil ich Ihn notgedrungen anfassen musste wegen meinem Sohn?

Die Hühner hausen ansonsten relativ weit hinten auf den Grundstück wo sie niemand stört,in einem großen Gehege welches überzäunt und überdacht ist. Gefüttert werden Sie auch abwechslungsreich und sättigend.