Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mobbing Seidenhenne

Mobbing Seidenhenne

Guten Abend!
    Eine kurze Frage…meine im Mai geschlüpften Bielefelder Kennhühner (Hennen), mobben mein Seidenhuhn.
    Das Seidenhuhn hat die beiden Bielefelder als sie 1 Tag alt waren quasi angenommen neben einem Naturbrutküken (eigene, reinrassige Seidenhenne). Der Seidenhahn (Papa) dazu ist leider vor einigen Wochen dem Habicht zum Opfer gefallen. Nun ist die Seidenhenne mit ihrem eigenen Nachwuchs quasi alleine in ihrer Rasse und seit 1 Woche hacken die beiden Bielefelder ständig auf ihr (Alten) herum. Ich musste ihr auch die Haube schneiden weil die Federn vom Wetter und der Nässe so verklebt waren. Da gehen sie besonders an die kurzen Federstumpfe. Die Seidenhenne welche quasi so alt ist wie die Bielefelder, lassen sie in Ruhe…ok, sie sind ja quasi wie Geschwister.
    Die Bielefelder sind sehr forsch, aufgeweckt und neugierig und mittlerweile fast doppelt so groß wie die zwei Seidis.
    Woran kann es liegen, dass sie die Seidenhenne plötzlich so malträtieren? Sie frisst schon kaum mehr was und versteckt sich nur noch. Eier legt sie auch keine mehr. Es laufen noch ein Dresdner Zwerghahn, 2 Königsberger und 1 Blumenhuhn mit. Diese sind zwischen 5 1/2 und 3 Jahre alt. Mit ihnen gibt es keine Probleme.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Ich wäre über jeden Tipp dankbar!

Guten Abend, vielleicht etwas spät die Antwort aber bei meinen ist das genauso das die normal Befiederten auf die Seidis los gehen. Ich habe es so gemacht dass, ich einen Seidenhuhn Stamm 1,2 dazu geholt habe und dann meine 5 anderen Seidis mit den neuen separiert habe für 2 Wochen und dann zu meinen anderen Hennen gesetzt habe damit die 8 Seidis quasi zusammen ,,neu'' waren. Dadurch das ein Seidi Hahn bei war und der mit den anderen Seidis zusammen war hat er die Seidis Hennen beschützt. Nun funktioniert es einigermaßen gut.