Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Regenwasser???

  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    95

    Regenwasser???

    hallo.. ich hab jetzt schon seit ca. 1 monat enten und gänse... 26 mularden und 4 pommern gänse! als küken ging es ja noch mit dem wasser verbrauch! aber langsam wirds mehr^^ nehmt ihr normales regenwasser oder nur leitungswasser?



    und wie habt ihr eure "hünerklappen" gesichert?? ich hab einfache U- eisen auf den stall geschraubt und von oben eine platte rein geschoben die ich dann halt hoch ziehe wenn ich sie raus lasse.. und hab deshalb keine verriegelung! da bei uns aber jetzt füchse und waschbären rum laufen frage ich mich wie ich das sichern soll!! einer ne idee??

    mfg whitey

  2. #2
    Avatar von Renommeé
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    568
    hab auch nichts anderes wie eine Art U-Schiene. Hat noch kein Fuchs versucht die Klappe hoch zuziehen.

    PS: wir nehmen Brunnenwasser, wenn Du keinen hast würde ich Regenwasser nehmen, Leitungswasser ist viel zu teuer.
    LG Renommeé

    Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!

  3. #3
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    @ Whitey:

    Füchse und andere Räuber können auch so eine "Falltür" unter Umständen hochdrücken. Für diesen Fall kann man bei geschlossener Klappe ein Loch bohren, welches durch die U-Schiene und das Brett geht und dann als Sicherung einen Bolzen, dicken Nagel oder ähnliches hineinschieben. Der muß natürlich so groß sein das er fest sitzt, aber auch leicht herauszuziehen ist.

    Ich würde kein Regenwasser zum tränken nehmen, da können sich Keime anreichern, die z.B. andere Vögel haben reinfallen lassen. Brunnenwasser ist ok.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  4. #4
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173
    Ich habe Brunnenwasser, Hühnerklappe ist auch mit U-Eisen und Holzklappe, sie wird abends mit einem Schloß gesichert.
    Gruß Shelsea

  5. #5

    Registriert seit
    20.05.2007
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.123
    Die Klappe ist bei mir auch mit U-schiene, das Wasser ist Brunnenwasser

  6. #6
    Avatar von gippendale
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    266
    Also wir verwenden schon seit Jahrzehnten ein und den selben Holzschieber ohne jegliche Sicherung. Füchse gibts bei uns zwar auch, aber an dem Schieber hat sich noch keiner erfolgreich versucht. Von abgestandenem Regenwasser würde ich eher auch abraten. Sieht doch meist auch nich sonderlich appetitlich aus.

  7. #7

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    das mit dem wasser stimmt wohl.. würd ich auch nit gern trinken wollen .. aber mal andersrum gesehen sauen die enten das wasser ja so und so beim gründeln usw ein.. und daher ists ja auch nit wiklich ständig sauber es sei den man hat nen fließgewässer am gehege.. oder wie seht ihr das?? klar ist mir jedoch das ich kein abgestandenes grünes wasser nehmen sollte..


    und zur schibeklappe.. habs vielleicht noch nit ganz asgereift.. wohne direkt neben einem krankenhaus.. und man weiß ja nit wie die leute immer drauf sind und alles mit elektrodraht absperren ists ja auch nit^^ also wäre es nicht nur ne sicherung gegen füchse sondern auch gegen patienten !!??:-)

Ähnliche Themen

  1. Regenwasser für Hühner?
    Von Joachim04 im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 10:57
  2. Regenwasser, Brunnenwasser, Leitungswasser
    Von Einstein im Forum Hauptfutter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 21:46
  3. Regenwasser anstatt Leitungswasser
    Von Gockel1989 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 15:30
  4. Regenwasser???
    Von batzibaby im Forum Hauptfutter
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •