Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Glucke mit Hühnern in den neuen Stall oder in den Alten?

  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    102

    Glucke mit Hühnern in den neuen Stall oder in den Alten?

    Der neue Hühnerstall auf Rädern wird in den nächsten Tagen fertig! Der Alte kommt dann weg!
    Was meint ihr soll ich die Glucke mit den Küken (Heute geschlüpft ) in den neuen Stall setzen (zur Zeit sind sie in einer grossen Kiste....ist halt nicht isoliert) und die anderen Hühner dann nach einigen Wochen dazu lassen?
    Oder wäre es besser die anderen Hühner in den neuen Stall geben und die Glucke mit Küken in den alten Stall geben und dann an den neuen Stall gewöhnen.
    Einfacher ist es jetzt wahrscheinlich die Glucke mit Küken in den neuen Stall setzen.....Und nach einigen Wochen die anderen Hühner einfach nachts dazu setzen oder?
    Ui ganz schön wirr warr geschrieben!
    Danke

  2. #2
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Hast du schon einmal eine Glucke mit ihren Küken mit den anderen Hennen zusammengesetzt? Das kann gut gehen, es können aber auch ganz schön die Federn fliegen. Sollen dann alle Hühner das Kükenfutter fressen oder die Küken das Legefutter, oder hast du einen Kükenschlupf gebaut, wo nur die Küken ans Futter kommen? Ich würde die Tagsüber aneinander gewöhnen, und zwar außerhalb des Stalles. Nicht dass es Krieg am Morgen im Stall gibt, wo sich die Hühner nicht ausweichen können. Dann wirst du schon sehen, ob alles gut geht. Und dann können sie auch zusammen übernachten, wenn der Stall groß genug ist.

  3. #3
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Bei mir bleiben Glucke und Küken so ca. 2 Wochen unter sich. Zwar mit Sichtkontakt zu den anderen, aber in einem extra Abteil. Manche Hennen sind ganz schön biestig mit Küken, oder sie legen sich mit der Glucke an. Da ist es mir lieber, wenn die Küken schon etwas größer und fitter sind.

Ähnliche Themen

  1. Glucke geht statt Kükenstall in den alten Stall
    Von Gilraen im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2023, 11:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 14:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 21:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 19:37
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •