Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Marder vertreiben

  1. #21
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Armer Marder! Bei einem Igel hatte ich das mal, nach vorne paßte er nicht weiter durch, zurück ging es wegen der gegen den Strich aufgerichteten Stacheln auch nicht mehr. Hab ich leider auch zu spät gefunden, da war er schon tot. Marder wundert mich, daß der sich nicht mehr herauswinden konnte, das war garantiert ein qualvoller Tod.
    Wobei im Maschendraht steckenbleiben ja eher dafür spricht, daß er durch das kleinere 5 x 5 cm Gitter nicht paßt. Aber wer weiß, am Ende war deines ein kräftiges Männchen und die Weibchen sind wie bei meinen Frettchen früher auch einiges zierlicher. Und zum Hühner killen reichen wohl jüngere Tiere auch schon.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #22
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zumindestens ist er mit Kopf und Schultern durchgekommen.

  3. #23

    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Zw. Augsburg u. München
    PLZ
    86
    Land
    D / Bayern
    Beiträge
    147
    Themenstarter
    Hallo,
    unser Marder hat sich an den "Duft" gewöhnt, heute Morgen war vor der Haustüre wieder alles voller Häufchen, er hat leider immer noch Durchfall
    Ich tropfe jeden 2. Abend den ganzen Bereich mit Teebaumöl ein.

  4. #24
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Bei uns hatte der Marder einen Schaden von ca 40 000€ abgerichtet, ist bis heute nicht ganz behoben.
    Vertrieben habe ich ihn verschiedenen Massnahmen: Chili samen ausgestreut auf den Schleichwegen, Schälchen mit Ammoniak im Dachstock aufgestellt und ein Präparat das laut Beschreibung Dufstoffe und Urinmarker von Grosskatzen enthält.....
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  5. #25

    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Zw. Augsburg u. München
    PLZ
    86
    Land
    D / Bayern
    Beiträge
    147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dyshof-Jo Beitrag anzeigen
    Bei uns hatte der Marder einen Schaden von ca 40 000€ abgerichtet, ist bis heute nicht ganz behoben.
    Vertrieben habe ich ihn verschiedenen Massnahmen: Chili samen ausgestreut auf den Schleichwegen, Schälchen mit Ammoniak im Dachstock aufgestellt und ein Präparat das laut Beschreibung Dufstoffe und Urinmarker von Grosskatzen enthält.....
    Das ist aber heftig, da hat er wohl bei euch gewohnt. Bei uns wohnt er nicht, zumindest haben wir noch nichts gefunden. Aber er kommt regelmäßig zu Besuch, wir vermuten, dass er im Frühjahr auch schon einige Vogelnester leer geräumt hat
    Hast du die Chilisamen gemahlen, oder so hingestreut? Ich habe beides, da ich selbst Chili züchte. Ich werde heute mal sehr scharfen, gemahlenen Chili ausstreuen. Vielleicht hilft das. Kannst du mir sagen, wie das Präparat mit den Grosskatzen-Duftstoffen heißt, das wäre nett.
    Ich habe halt immer Angst um unsere Hühner, ich sehe jeden Abend nach, ob alle im Stall sind, wenn ich's nicht vergesse. Ab und zu ist doch mal ein Huhn (oder mehrere) draußen. Wenn keine Coronazeit ist, sind wir doch öfter mal weg und die Bekannten, die die Hühner versorgen, wohnen nicht gerade um die Ecke.

  6. #26
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Die Chilisamen ungemahlen. Das Präparat, - da weiss ich nicht mehr wie das hiess, sorry.
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mäuse vertreiben
    Von Caecilie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 11:48
  2. Mäuse vertreiben!
    Von Diva im Forum Parasiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 17:43
  3. Türkentauben - wie vertreiben?
    Von labschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:02
  4. Mäuse mit Ultraschall vertreiben ?
    Von Daniel 123 im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 22:08
  5. Vertreiben Raben einen Bussard?
    Von bemschl im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •