Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hahn/Henne?! Pikt alle anderen

  1. #11
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    da der Auslauf recht klein ist, würde ich zwei Futterstellen mit Sichtschutz anbieten, so das die ranghohe Henne nicht alles im Blick hat. Ansonsten Geduld. Mit der Zeit wird noch eine Gruppe draus

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Der Helle ist auf jeden Fall 'ne Die.
    Und von der Körperhaltung und dem Blick sehr selbstbewusst. Hat sicher Ambitionen auf den Chefposten, und es wird solange Kabbelei geben, bis das alle allgemein akzeptiert haben. Ist kein netter Anblick für friedliebende Menschen, aber so sind Hühner leider. Muss man durch. Trennen bringt auch gar nichts, weil es dann immer wieder von vorne los geht.

    Am besten die neue Henne mit jeder der vorhandenen mal separieren, dann sollte es am schnellsten Ergebnisse geben. Oder einfach ihren Weg nehmen lassen. Ist jetzt sehr unschön, das kennt jeder Hühnerhalter, muss aber sein. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht ausgesetzt wurde, weil sie wirklich so ein Drachen ist, der nie ein Ende findet. In dem Fall würde ein leckeres Hühnerfrikassee den Mittagstisch sicherlich wohl zu füllen wissen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13

    Registriert seit
    11.10.2020
    PLZ
    56220
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Würdet ihr mir recht geben das es sich hierbei um ein sulmtaler handelt? Ich finde Optisch haut das irgendwie hin.

    Ich habe nur wirklich "Angst" das ich sie irgendwie verzogen habe... Mein Mann ist Angler daher komme ich ganz gut an Maden ect aber wenn es die mal gibt dann muss ich sie raus holen denn in der Zeit wo die kleinen eine Made essen in der Zeit hat sie schon 10-15 weg vielleicht war sie wirklich zu lange alleine?!

    Ich hoffe einfach das es besser wird und nicht schlimmer da die Ladys sich untereinander auch schon kräftig angezickt haben heute...

  4. #14

    Registriert seit
    11.10.2020
    PLZ
    56220
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Nochmal eine frage, würde ein Hahn ruhe einbringen? Man kommt ja zirmlich leicht an Hähne dran daher meine Frage...

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das ist kein Sulmtaler. Wahrscheinlich irgendein Chabo- Mix.
    Hahn kann die Bande schon sehr mäßigen. Allerdings mischen die sich nur anfangs ein, und wenn das nicht beeindruckt und die Mädels sich länger beharken, tritt er weise zur Seite und lässt die Furien mal machen. Immerhin stellen sie ja seinen Rang nicht in Frage, sondern kabbeln sich nur unter sich. Wenn Du einen dazu nimmst, nimm' nicht irgendeinen, der optisch am meisten anspricht oder wahllos irgendeinen, weil der "seinen Job schon machen wird", sondern beobachte sorgfältig. Und wähle einen souveränen, der keine große Militanz nötig hat, sondern schon durch bloßes Dazwischen stellen zwei Kontrahentinnen befrieden kann. Ungeheuer wichtig, denn Du hast auch nur wenige Hennen, und da wäre ein übertriebiger Hahn fatal. Einen ruhigen, gechillten, der souverän die Oberhand hat, wäre ideal.

    PS: Habe bislang das erste Bild nicht sehen können- kein Sulmtaler. Dem dürren Körperbau nach vllt. eher eine "Druffler Haube", also eine Legehybride mit Haube. Daher kann auch gut das zu Hühnern zickige Verhalten kommen- sehr viele Hybriden haben buchstäblich Haare auf den Zähnen, wenn es zu Streitigkeiten kommt.
    Geändert von Okina75 (12.10.2020 um 18:20 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16

    Registriert seit
    11.10.2020
    PLZ
    56220
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Gibt es da eine empfohlene Rasse? Ein Hahn von den Holländischen Zwerghühnern wäre wohl zu klein für das findelkind oder?

    Sorry für all die vielen fragen ect, habe mich sehr gut informiert usw aber auf sowas war ich nicht gefasst

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hm, nö, geht auch .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18

    Registriert seit
    11.10.2020
    PLZ
    56220
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Dann könnte ich den Züchter kontaktieren, er hat viele Hähne die alle zusammen leben.. Zwei Rassen stehen dort zur verfügung, Holländische Zwerghähne und wyandottenhähne...

  9. #19
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Wyandotte ist zu groß für die Holländerhennen, selbst wenn es ein Zwerg wäre.
    Gruß sternenstaub

  10. #20
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von XxElyniaxX Beitrag anzeigen
    Dann könnte ich den Züchter kontaktieren, er hat viele Hähne die alle zusammen leben.. Zwei Rassen stehen dort zur verfügung, Holländische Zwerghähne und wyandottenhähne...

    nimm einen erprobten Althahn, die jungen Schnösel werden erstmal nicht ernstgenommen und du hast eine weitere Baustelle in der Gruppe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2022, 07:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2022, 14:05
  3. Alpha Henne zieht Hahn von anderen Hennen runter
    Von Bettina99 im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2018, 10:56
  4. Die Frage alle Fragen: Hahn oder Henne
    Von Blindenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 10:02
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 15:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •