Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Lärm und Hühner

  1. #11
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Danke

    Werde ja dabei sein wenn die Hecke geschnitten wird und die Bäume, die sind allerdings nicht sehr hoch, Kirsche und Zwetschge. Das sollte dann hoffentlich keinen Fluchtreflex auslösen, ich hab aber ein Auge drauf. Zwerg Cochin sind ja auch nicht ganz so flugfreudig im Vergleich denke ich und hoffentlich auch einigermaßen gelassen.

    Vielleicht kommt er ja auch doch am Donnerstag, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sowas auch bei Regen gemacht wird oder ob dann der Termin verschoben wird.

    Jedenfalls steht der Zaun und der Stall der Freitag kann kommen!

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    Sowas kenn ich....bekam die ersten Ladys Anfang Juni diesen Jahres. Von einem Arbeitskollegen, haben extra davor noch Rasen gemäht. Sein Kommentar- mein Gott, die sind Lärm gewohnt beim Gewitter, setzt dich am besten mit ins Haus und streichel sie und halt die Kralle. :-)

  3. #13
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Ja genau

    Die Hühner meiner Eltern sind tatsächlich etwas schreckhaft, das liegt aber daran dass es immer sehr still ist und nur alle 6-8 Wochen mal der alte Benzin Rasenmäher angeworfen wird. Da stehen denen die Haare zu Berge, pardon, die Federn....

    Bei mir ist jetzt zwar nicht ständig Lärm, aber auf der anderen Seite des Zauns ist ein Acker, da fährt auch mal ein Mähdrescher etc, damit sie in Übung bleiben und ich mähe einmal die Woche den Rasen. Da müssen sie durch.

    Ich wollte ihnen nur jetzt nicht gleich am Anfang die Assoziation geben, dass der neue Ort blöd ist, man weiß ja nie.....

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    Meine mussten da durch wir hatten am gleichen Abend beim Einzug ein kleines Grillfest mit 10 Leuten. Sie haben es überlebt
    Ich hab ehrlich etwas Schiß vor Silvester.... Katzen werden sicher im Haus verstaut. Aber hab schon etwas Schiss wie die Ladys das verkraften
    Geändert von Isus (11.10.2020 um 23:12 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Soweit hier immer beschrieben wird und auch meine Hühner bestätigen das... Hühner tangiert Silvester wenig.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    @Dorintia ich hoffe es, hier gibts viele Idioten die wie blöd ballern ist es besser Fenster etwas abzudunkeln?

  7. #17
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Ich habe bis jetzt auch nur Erfahrung mit Hühnern, denen Lärm recht egal ist.

    Im Sommer Holz gekauft bei einem Herrn und dort direkt an seinem Hühnerzaun – mit frisch eingestallten, gebrauchten Legehybriden – ordentlich Radau gemacht mit meiner Kettensäge.
    War denen „Wurscht“. Sie chillten fröhlich in der Sonne weiter .
    Da war sogar ich total verwundert.

    Was meine Chicks verängstigt sind fremde Menschen/Tiere, neue große Gegenstände, die ich in‘s Gehege schleppe.

    Wegen Lärm würde ich mir die geringsten Sorgen machen – sofern der nicht Greifvogel klingt
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  8. #18

    Registriert seit
    11.10.2020
    Beiträge
    9
    (Garten)lärm macht unseren Hühnern auch gar nichts aus. Egal ob Rasenmäher, Heckenschere, ...
    Finde es super, dass du dir so viele Gedanken machst, wann du die Hühnis holst! Ihnen wird es bei dir bestimmt super gehen

  9. #19
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Danke, dass ihr mich da alle beruhigt

    @ Landei727: ja, die sollen es ja gut haben bei mir, für mich kommen die Eier erst an zweiter Stelle. Und wenn es die gibt freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Abschaffung von Geflügel wegen Lärm
    Von balu im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 18:20
  2. Hühner und (Bau-) Lärm
    Von Batschkapp im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 21:38
  3. Wieviel Lärm vertragen Hühner?
    Von gartenliesel im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 09:33
  4. Ertragen Küken Viel Lärm?
    Von Oberhuhn Laura im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 18:14
  5. Machen Hühner viel Lärm
    Von kükengirl im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 21:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •