Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

Thema: Welche Beleuchtung im Wachtelkäfig?

  1. #21

    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Guten Morgen!
    Danke für die Infos - ich geb zu ich hab noch nicht nach dem Proteingehalt des Futters geguckt, dachte aber eben auch dass ich in diesem Spezial-Shop auch nur Futter kriege welches geeignet ist.
    Obst hab ich bisher nur minimal Apfel probiert, alle 3 Tage (aber erst seit 2 Wochen) gibts für die 5 ein Blatt Salat, Gurke war ratzfatz ausgehöhlt und geriebene Möhre scheinen sie nicht zu mögen.
    Ich bin mit Obst sehr vorsichtig - eben wg. Durchfall bzw. damit sie den nicht kriegen.
    Kräuter hab ich bisher Basilikum, Petersilie in Töpfchen angeboten und Oregano aus dem eigenen Garten angeboten.

    Mais - kann man da ganze Körner geben? Die sind doch knochenhart! Oder sollte ich so einen vorgegarten Maiskolben reinlegen?

    Wiesenkräuter - da hab ich bis jetzt nur Gänseblümchen, Löwenzahn und Vogelmiere probiert - nur die Miere wurde begeistert gefuttert.

    In dem Wachtelgold Spezial sind irgendwelche Krebschen drin und ich füttere alle 2-3 Tage einige Mehlwürmer - aber auch die nicht übermäßig.
    Nur kriegen da der Hahn und eine Henne den größten Anteil weil sie als Erste angerast kommen und futtern wie irre.

    Mineralgrit gibts hier in den Sandbereich als kleine Krümel verstreut - damit sie ordentlich beschäftigt sind und außerdem liegt ein Klotz Grit (ca. 15x10 cm) im mittleren /Pinienbereich und auch der wird regelmäßig behackt.

    Der Futterspender steht jetzt auf einer 15 cm hohen Ebene (da führt eine Rampe hoch, aber sie springen auch so rauf)
    da allerdings quasi "ebenerdig" und so kommen sie schon sehr gut an die Futteröffnungen in dem Spender.
    Aber das Rumschmeißen/Aussortieren stört mich nicht wirklich - wir essen ja auch nicht Alles was auf den Teller kommt und so dürfen auch meine Hühnchen aussortieren - grins.

    Einstreu kommt nicht ins Futter weil der Spender so hoch steht. Der Wasserspender hängt mit ca. 4 cm Abstand zum Boden und bleibt seitdem auch sauber.

  2. #22
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Leider ist meine Lampe von Birdking noch nicht gekommen.
    Wie sieht denn mittrelweile deine Erfahrung mit der Lampe aus? Kannst Du bitte mal Bilder machen? Danke
    Einfach war ich nie.

  3. #23

    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Guten Morgen!
    Die Lampe ist schön hell, der Schirm allerdings nicht verstellbar sodass ich den Lichteinfall nicht verstellen kann. Die Hühnchen mögen sie anscheinend und laufen jetzt bei trübem/dunkleren Wetter mehr herum.

    Allerdings haben wir grad ein Problem mit der Lampe - sie ist schon mehrfach plötzlich ausgegangen. Wenn ich rauskam und in den Käfig guckte war sie aus - die Zeitschaltuhr war aber korrekt eingestellt.
    Männe hat geguckt und entdeckt dass die Lampe/Leuchtröhre gaaaanz leicht verdreht war.
    Beim ersten Mal dachte ich noch dass vielleicht ein Hühnchen dagegen geflattert sein könnte und sich die Röhre so leicht verdreht hatte.
    Aber dass das Hühnchen dies täglich tut? Nun wird Männe heute die Röhre mittels Klebestreifen etwas fixieren und wir sehen weiter wie sich das entwickelt.

    Fotos mache ich nachher wenn das Licht an ist. Habe aber - glaube ich - hier im "Geschafft - mein Wachtelheim ist fertig ...."-Thread ein Foto mit leuchtender Lampe gezeigt.
    Geändert von Harlekin (06.11.2020 um 06:51 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    So ein Mist!
    Die Bird Lamp-Leuchtstoffröhre hat von Anfang an gelegentlich nicht funktioniert. Männe hat sie dann gelöst und wieder festgedreht und dann leuchtete sie wieder.
    Er meinte dass sie wohl etwas locker sitzt/sich gelockert hätte und ich vermutete dass ein Hühnchen beim Aufflattern dagegen gekommen sein könnte.
    Aber die flattern ja nicht dauernd und täglich hoch - heute nun ging die Lampe aus und nicht wieder an.
    Männe drehte sie raus und wir sahen dass sie an beiden Enden durchgebrannt ist!!

    Nach nicht mal vier Wochen Nutzungsdauer ist das Teil schon kaputt.

    Jetzt hab ich die Firma Birdlamp.de angeschrieben und will das Teil zurückgeben oder umtauschen gegen eine neue.
    Mal sehen was/wann die sich äußern.

  5. #25

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Meine birdking Leuchtstoffröhre funktioniert nach wie vor.
    Allerdings hatte es 4 Anläufe gebraucht eh eine Röhre heil hier angekommen war.
    War natürlich etwas nervig und Geduld gefragt.
    Die "Beweisübermittlung" per Whatsapp aber easy und der Kontakt nett.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #26

    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Hatte gestern noch telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer und er will sehen was sich machen läßt - am liebsten wäre mir inzwischen eine Rückgabe der Lampe.
    Denn ich habe gestern noch bei Tageslichtlampe24.de zwei Volierenlampen - also Fassungen und Birnen - bestellt. Und der Verkäufer hat mir zugesagt sie noch gestern abzuschicken - hat das auch getan, denn ich hatte schon nachmittags die Mail dass die Ware unterwegs ist.
    Der Mann von Tageslichtlampen berät auch super gut - hat Ahnung von Vogelvolieren/-käfigen bzw. deren Beleuchtung und gibt gern Tipps und Hinweise für die richtige Beleuchtung bzw. wieviel Lampen für welche Volierengröße nötig sind.

    Nun hoffe ich dass die Lampen heute oder morgen ankommen und dann kann Männe sie gleich installieren.

  7. #27

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    323
    Ich habe eben Tageslichtlampe24.de angeklickt und da hieß es, die domain kann gekauft werden.
    Ist das die richtige Adresse?
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  8. #28

    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Tageslichtlampen24.de

    Eveline Seehagen,

    Willkommen bei Tageslichtlampen24.de.

    Um sich auf unserer Website einzuloggen, verwenden Sie diese Anmeldeinformationen während des Checkouts oder auf der Mein Konto-Seite:
    E-Mail: Leserattenmaus@web.de
    Passwort: Passwort, das Sie während der Kontoeinrichtung gesetzt haben

    Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier, um es zurückzusetzen.

    Wenn Sie sich mit Ihrem Konto anmelden, werden Sie in der Lage sein:
    Express-Checkout
    Schneller durch den Checkout zu gelangen

    Bestellstatus
    Den Status der Bestellungen zu überprüfen
    Adressen verwalten
    Alternative Adressen des Shops

    Für den Versand an mehrere Familienmitglieder und Freunde

    Bestellhistorie
    Letzte Bestellungen anzusehen

    Über uns

    Kundenservice


    01523 109 58 95

    Geschäftszeiten:
    07.00 bis 19.00 Uhr.


    Tageslichtlampen24.de
    Stockholmstraße 51
    Kiel, Schleswig-Holstein 24109,
    Deutschland


    Das ist der Shop und ich bin total begeistert, die Beratung ist sooo toll, der Inhaber nimmt sich wirklich jede Menge Zeit stellt Fragen, beantwortet Fragen ausführlich und verschickt sooo superschnell.

    Ich habe gestern Nachmittag nach einem Telefonat bestellt und er hat die Sachen gleich noch verschickt und heute kamen die Fassungen und die Lampen schon an.
    Männe hat sie gleich eingebaut und der Käfig ist sogar besser ausgeleuchtet als mit der Birdlampe.

    Echt empfehlenswert der Shop.

  9. #29

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    323
    Danke für den Tipp

    Braucht man für die Lampen nicht so Keramikfassungen mit Gitter außenrum?
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  10. #30

    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Guten Morgen
    Keramikfassungen ja, aber keine Gitter. Jedenfalls sprach der Verkäufer nicht davon, ich fass die Lampen nachher wenn sie an sind mal an ob sie sehr heiß werden.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung welche?
    Von huenerandi im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2022, 13:56
  2. Welche Beleuchtung im Winter?
    Von TenshiJanina im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2021, 17:38
  3. Welche Beleuchtung in nem 1,5m2 Stall?
    Von bali6 im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2020, 16:10
  4. Welche Beleuchtung für Winterküken?
    Von Gockie2012 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 13:29
  5. Wachtelkäfig - Welche Maschengröße beim Gitter?
    Von Goggererer im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •