![]() |
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Hier mal zwei Bilder von der Nutzung des IBC. Klappt die letzten Tage super.
K800_2021-06-24 16.54.35.JPGK800_2021-06-24 16.54.17.JPG
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
traut sich die Entengang auch schon tauchen und schwimmen?
Dir ist schon klar, dass du als pflichtbewuster Entenpapa es dem Quartett dann vormachen musst!
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Riesen Dank für diese Inspiration.
Ich denke seit wochen über eine bessere bademöglichkeit für unsere Enten nach. Und zack, da isse.
Tank steht sogar noch rum und der Handwerker meines vertrauens hat diese Lösung tatsächlich auch akzeptiert.
Ich wollte eigentlich hier noch ein Fazit zu der ersten Saison mit dem IBC-Teich schreiben, nachdem die Enden Ende Novembernach Sibirien umgezogen sind, habe ich dann glatt vergessen.
Die Lösung hat sich uneingeschränkt bewährt und wurde sehr gut angenommen. Ich habe am Anfang aller drei Wochen, später alle zwei Wochen den Teich abgelassen (geht durch den großen Auslauf sehr schnell) und gereinigt. Der Schlamm der sich ansammelt kann schnell ausgespült werden. Jetzt wartet der Teich auf die nächste Saison, habe ihn mit offenem Auslauf da stehen lassen...
Danke. Hier wird schon dran gewerkelt und der Tank ist bereits zerlegt😅
Da ich leider die Entenhaltung aufgeben muss steht der Teich zum Verkauf, also wenn jemand nicht allzu weit weg wohnt und Interesse hat gern melden.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...520092-87-3786
Lesezeichen